Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nein, wie süß ist das denn?! Hach, Kindersprüche können so niedlich sein :fondof:
Allerdings falsch. Vermutlich handelte es sich nämlich um einen Flughund (duck-und-wech)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier in Süddeutschland gibt es "Das Mensch" ggf. auch "Das Saumensch". Ist sowas wie ein "Luder".
Ah, verstanden!
-
Zitat
Allerdings falsch. Vermutlich handelte es sich nämlich um einen Flughund (duck-und-wech)
Große Ohren! Passt nicht!
http://img.morgenpost.de/img/i…issenschaft-Helgoland.jpg -
Ich hatte gerade die Begegnung der dritten Art im Discounter. Also sowas habe ich auch noch nie gesehen. Oma, in braunen stylischen und viel zu kleinen Jogginganzug, deren Tochter, die ebenfalls etwas... sagen wir unvorteilhaft für ihre Figur gekleidet war und zwei recht niedliche Enkeltöchter. War zu erkennen, da man sich ständig mit Oma, Mutti und was weiß ich ansprach. Lauthals.
Nun war es im Lidl recht bevölkert (ist ja am Samstag zu und wer weiß schon ob er am Montag auch wieder aufmacht) und ich wollte eigentlich nur Milch... Und vor mir her diese Familie. In einem Umgangston der selbst mir auf den Wecker ging.
"Ey, nun geh doch mal aus dem Weg du.... Maus, Fledermaus!" Ich bin mir sicher, dass die Oma was anderes zu ihrem Enkelkind sagen wollte, als Maus... Ständiges Gemecker und Genervt sein (von Kindern, die sich echt gut benahmen, muss ich sagen). Und an der Kasse rutschte dann der mittleren Generation ein "Man du nervst, ey!" ihrem Kind gegenüber raus. Und daraufhin die Oma (und da ist der bemerkenswerte Satz) "Kinder nerven nicht!"
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob die das ernst meinte, oder ironisch. Denn ja: Kinder (zumindenst diese zwei Mädchen) nerven nicht und die Oma war die ganze Zeit genervt von denen (hat man ja deutlich gemerkt) und dann diese Aussage? Das fand ich bemerkenswert.
Die haben den ganzen Lidl unterhalten. Nur wollte der Lidl sicher nicht von den Beiden unterhalten werden.
-
Kleiner schwarzer Wuschel, freilaufend, kommt in der Fußgängerzone auf uns zu, also wechsel ich die Seite und Lob Puck fürs ruhig bleiben; Wuschel wechselt natürlich auch den Kurs in unsere Richtung. Kein Mensch als Besitzer sichtbar, also Puck schnell auf den Arm. Meldet sich doch eine Dame aus der Menge: "Warum hast du deinen Hund hochgenommen?"
Grrr! Wie ich die Frage schon hasse. Zeit für lange Erklärung, das Puck aus Unsicherheit pöbelt etc. und ja, evtl auch zwicken würde, hab ich nicht und will ich mir nicht nehmen, also die Kurzantwort: "Weil meiner beißt!"
Die entrüstete Antwort: "Der beißt doch nicht!"
Hach! Is das schön, wenn die Leute meinen Hund besser kennen als ich -.-
Auf meine Erwiderung "doch! Wollen wir's ausprobieren? Willst du heute wirklich noch zum TA?" ist sie in der Menge verschwunden...Und ich war stolz auf meinen Bub, weil er nicht vom Arm runter gepöbelt hat. Auch ein Erfolg ...
-
-
Zitat
Oder auch an dem Tag, da Zoey ja ein leichtes pöbelproblem hat und es an dem Tag besonders schlimm war, blieb sie halt an der Schlepp und die Schlepp in meiner Hand. Eine Joggerin kommt, ich versuche Zoey ranzurufen und nehme gleichzeitig die schlepp kurz, Zyra ist schon bei mir, die Joggerin rennt vorbei, ich versuche Zoey abzulenken, erfolglos, Zoey pöbelt, sie schreit nur 'den dürfen sie hier nicht so rumlaufen lassen, der ist gefährlich und beißt!' (man muss dazu sagen, wir hatten einen Abstand von mind. 4 Metern) 'nein, tut sie nicht' - 'sieht man doch' - hätte sie sie beißen wollen (ja,ich bin so freundlich und sieze in so ner Situation -.-') hätte sie es schon längst getan' - 'Blöde Hexe!'Ich musste echt schmunzeln.
Genau das sag ich auch immer
(aber ich Sieze da nicht ) -
Zitat
Genau das sag ich auch immer
(aber ich Sieze da nicht )
Als mal ein Mann Zoey mit seinem Stock geschlagen hat (ok, ganz unschuldigt war sie nicht, aber sie hatte auch nichts gemacht) war ich so perplex, dass ich nichts machen konnte und dann irgendwann nur gestammelt hab 'verp*ssen SIE sich doch' - ich bin eindeutigvzu gut erzogen worden. -
Gestern an einer Trambahnhaltstelle, ich stehe und warte mit beiden Hunden an der Leine auf meine Tram. Kommen zwei junge Leute von der anderen Seite der Haltestelle (also, über die Gleise rüber), mit einem kleinen, recht pummeligen Hund rüber. Leine straff gespannt, raschen Schrittes Richtung "uns"....
Ich gehe zur Seite, nehme beide Hunde mit.... sie (bzw. Hund) nehmen eine Kurskorrektur vor (sonst hätte das mit dem Frontal draufzulaufen ja auch nicht mehr geklappt).... 5 m bevor sie bei uns waren (und ich am Ende der Trambahnstation), ruft sie: "Dürfen die keinen Kontakt haben?" - Ich: "Nein!" - Sie: "Ja warum denn nicht? Das sind doch soziale Tiere, die brauchen Kontakt! So was asoziales und unfreundliches hab ich ja noch nie erlebt!"
Aber immerhin drehten sie dann ab....In der Tram wurde ich dann von einer Frauz angesprochen, dass das Füttern mit Leckerli (Lo bekam eines, da er Tram- und Busfahren nicht so mag) die Hunde tooootal hungrig machen würde und das Hunde ausschließlich 2 Mahlzeiten am Tag bekommen sollten, an denen sie sich satt essen können. Sie wüsste das, sie hatte einen Dackel.... Meine Erklärung hat sie nicht interessiert. Ich hab mir dann meine Hoov vorgestellt, wenn sie sich zweimal am Tag "satt fressen" dürfte......
Hach, gestern war irgendwie strangeday!
-
Zitat
Als mal ein Mann Zoey mit seinem Stock geschlagen hat (ok, ganz unschuldigt war sie nicht, aber sie hatte auch nichts gemacht) war ich so perplex, dass ich nichts machen konnte und dann irgendwann nur gestammelt hab 'verp*ssen SIE sich doch' - ich bin eindeutigvzu gut erzogen worden.
Wieso zu gut erzogen? Man "verbrüdert" sich doch nicht mit solchen Leuten indem man "Du" sagt. "Sie" passt perfekt und zeigt Distanz.
Ich duze Leute die ich nicht leiden kann nicht, auch wenn ich schon beim "Du" war und derjenige geht mir massiv gegen den Strich, bin ich schnell wieder beim "Sie". Ok, ist erst zweimal passiert.Nur meine bescheidene Meinung dazu.
-
Heute war der Tag der seltsamen Leute. o.O
Situation 1:
Mit Buri, an der Leine, da noch im Dorf. Von Rechts kommt ein Mann, ca. 10 m entfernt und Buri bleibt stehen um ihn sich anzugucken. Kein Wuff, kein Zerren, einfach stehen bleiben und gucken. Ich wollte dann weiter und Herr Wuschel hat sich zwei Mal bitten lassen, dass wir weiter gehen. Da ruft der Mann,
"Hey, Mädchen, leg dir nen Mann zu und schaff den Hund ab wenn du eh damit überfordert bist."
Ich: WTF??? rechte Hand hoch gehalten - mit deutlich sichtbaren Ehering und gesagt, "Danke, bin glücklich verheiratet."
Er: "Das kann ja gar nicht sein. Eheringe sind immer golden."
Ich: "Schönen guten TAg noch." Und ganz schnell weg. SEhr seltsamer Mann.
Situation 2:
Mit Gassikröte im Wald, Kröte schnuffelt sich an einem Grasbüschel fest und ich warte. Da es anfängt zu regnen, spanne ich den Schirm auf und warte weiter. War ein sehr interessantes Grasbüschel. Von der anderen Seite kommt eine Dame, gut, dachte mir, die ist noch weit weg, da kann ich die Kröte später noch rufen, die schnuffelt gerade so schön.
Als die Dame noch 4/5 m von mir entfernt ist, bleibt sie stehen und fängt an:
"Das ist ja unerhört. Da legt man sich nen Hund zu und ist sich zu fein, nass zu werden. Da muss man mit Schirm raus, warum legt man sich da überhaupt einen Hund zu? Kein Wunder, dass der Hund nicht hört"
Ich "Worauf soll der Hund denn hören?"
Sie "Na, das seh ich doch, der hört nicht." - Kröte schnüffelte immer noch an ihrem Grasbüschel und ich hatte nicht einen Befehl gegeben.
Ich "Ich habe doch gar nichts gesagt und GEdanken lesen kann mein Hund noch nicht."
SIe "Der Hört ja eh nicht."
Ich "Bella, hier." - Jeah, die Kröte kam sogar - gut, das Grasbüschel war ja lange genug beschnuffelt worden.
Sie "....."
Ich "Schönen Tag noch." Und bin mit meiner Kröte UND meinem Schirm weiter gegangen.
Mir stellt sich nur eine Frage: WAs hat mein Schirm mit meiner Hundeerziehung zutun?
Ich sag ja, ich ziehe diese seltsamen Leute echt an.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!