Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Die Frage, ob und wie man in der mobilen Forenversion Abos setzen kann (und was das ggf. noch anders ist, als im "normalen" Forum, habe ich schon weitergereicht, sobald wir das wissen, schreiben wir es in den offiziellen Fragen-Fred.

Ich würde ja als Kompromiß vorschlagen, dass Abo-Beiträge von mobilen Zugängen aus, bis zur Klärung einfach etwas "verpackt" werden - denn wir Mods wissen ja nicht, wer wie im Forum ist und 20 "Abo setz"-Beiträge nacheinander sind auch doof und vermurksen die Threads.

LG, Chris

• *Abo bestellt*

Und den bemerksenwerten Satz einer Kellnerin gibts auch noch dazu:

"Oh, da ist ja noch ein Hund! Den hab ich gar nicht gesehen."
    War beim Weihnachtsessen im Restaurant mit meinem Mann, meinen Eltern, Großeltern und meinem Onkel.
    Whiskey war die ganze Zeit meeeeega brav unterm Tisch. Total super.
    Der kleine Dackelwelpe am Nebentisch hat hingegen total gefiept und Terror gemacht.

• Wo ist denn das Problem, wenn die Abo-Beiträge wieder gelöscht werden? Dadurch geht das Abon doch nicht verloren. Außerdem kann man ja gerade in so Laber- oder Fotothreads auch mal kurz drei Worte zum Thema schreiben, oder?

Ich hab für heute keinen bemerkenswerten Satz. Liegt vielleicht daran, dass ich heute auch nicht so kommunikativ war.

• "Windhunde sind Qualzuchten! Das sie sowas unterstützen..."
    Mein völlig verwirrter Blick zu Hamilton wurde als Aufforderung zum weiterquaken aufgefasst...
    "Ja, sie sehen das natürlich nicht! Aber die sind immer ängstlich, immer! Die werden so gezüchtet! Das ist eine Schande und sie unterstützen das auch noch! Das arme Tier!"
    ...
    Ja. Das arme Tier. Das hatte direkt vorher eine süße alte Dame angehüpft weil sie ihn angedutzidutzit hatte und wurde mit Ohrenkraulen dafür belohnt. Alles in Sichtweite der Quakerin.
    Sie zieht ihr Wissen übrigens aus der Körperhaltung. Weil der Schwanz ja immer eingeklemmt sei.
    Ehrlich, irgendwas ist hier wieder in der Luft, wieso gibts eigentlich nie ne Warnung wenn die Blödköppe mal wieder Ausgang haben?

• Auf dem Weg zur Arbeit, Pina läuft angeleint neben dem Rad her.
    Auf einmal kommt von links ein unangeleinter Schäferhund und brettert mir volle Kanne ins Rad, dass es mich auf die Klappe legt. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert.
    Kommentar der Besitzerin: "Ja, was BREMSEN Sie denn auch?! DRÜBERFAHREN müssen Sie! Damit der mal merkt, dass man nicht in Fahrräder rennen darf!"
    Na dann! Alterfalter, durfte die sich von mir was anhören...

• @Schranktür: "Hey Sie, ja genau Sie! Sie sollen mir nun bitteschön meinen Hund erziehen und was machen Sie? Fallen stattdessen vom Fahrrad! Sachen gibt es..." :ugly:

Manche Leute haben echt einen an der Klatsche. So einer kommt mir mal unter... :evil:

• Also manche Leute haben einfach echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Man kann es nicht anders sagen.

Eben gerade gehe ich zur Post um Briefmarken zu kaufen.
    So weit, so unspektakulär. Aus der Post raus kommt plötzlich ein Hund
    und läuft die Straße auf und ab. Ohne Leine, ohne Halsband, ohne alles.
    Ich steh also erstmal dumm herum und besehe mir das Schauspiel. Hund gut
    drauf, wenn auch etwas ängstlich. Ausschau halten. Kein Herrchen in
    Sicht.

Ich mir also gedacht, okay. Den kannste ja hier jetzt nicht so alleine herumlaufen lassen.
    Also Lumis Leine abgemacht und um den Hund getüddelt. Wieder dumm rum gestanden, mit jetzt angeleinten Hund.
    Toll.
    Okay. Briefmarken brauche ich aber trotzdem!

Kopf in die Poststelle gesteckt: "Hallo? Gehört hier irgendwem dieser Hund??" Keine Antwort.

Na, fein. Ich kauf jetzt erstmal Briefmarken und dann kümmere ich mich
    um irgendwelche fremden Hunde. Mittlerweile standen da noch zwei ältere
    Damen und eine Dame mit Kind mit mir zusammen herum. Keiner wusste,
    woher der gehört.
    Also Hund vor der Post in Sichtweite angebunden
    und mit unangeleinter Lumi (brav, sehr, sehr brav *tätschel*) in die
    Post rein. Riesenlange Schlange.
    Ich den Postebeamten gefragt, ob er weiß, wo der Hund hingehört. Nein, weiß er auch nicht.

Okay, denke ich mir, also ich warte jetzt noch ab, und wenn da immer
    noch niemand zu sehen ist, wenn ich herauskomme, dann nehme ich den mit
    und bringe den ins Tierheim. Kurz den Postbeamten gesagt, dass ich
    gedenke den Hund mit in die Tierarztpraxis (200 m entfernt) zu nehmen,
    sollte den jemand vermissen, dann bitte dort melden.

Ich komme
    da raus. Die älteren Damen stehen noch dort, dazu noch eine Jüngere und
    ein älterer Herr. Der Hund ist abgeleint, die Leine hängt lose am Balken
    herunter.
    Ich: "ist das Ihr Hund?" - "Ja", sagt der ältere Herr,
    das sei seiner. "Na denn," sage ich, "dann ist ja gut, ich hätte den
    jetzt sonst mitgenommen und ins Tierheim gebracht, wenn niemand
    aufgetaucht wäre." Der Herr guckt bedröppelt.
    Eine der älteren Damen: "Ja, hab ich Ihnen doch gesagt. Und die andere Frau vorhin, die hätte den auch schon fast mitgenommen."

Da KEIFT die jüngere Frau los, wieso ich das denn bitteschön vorgehabt
    hätte!? Ich: "naja, ähm, wenn der hier herumläuft, ohne Halsband, ohne
    alles und da vorne die Straße ist.. ? Ich möchte nicht, dass der
    plattgefahren wird."
    "Ja, aber der wird ja nicht plattgefahren, der gehorcht ja!"
    Ich: "naja..."

"Man kann doch nicht einfach so einen Hund mitnehmen und dass der kein
    Halsband hat, das machen doch viele Leute extra, damit man ihn NICHT
    einfach mitnehmen kann."
    Ich: "Äh, was?"
    Nagut, sage ich, nun
    ist ja alles geklärt. Herrchen ist da, dem Hund gehts gut und ich nehme
    jetzt meinen Hund, meine Leine und gehe nach Hause.
    "Ja, also das geht ja gar nicht. Man kann doch wohl nicht einfach irgendwelche fremden Hunde mitnehmen."
    Ich dann, im Vorbeigehen: "ich hätte den auf alle Fälle mitgenommen, bevor der plattgefahren wird."
    - "Ja, aber der wird ja nicht plattgefahren!"
    Ja, das sagen sie alle. Genau ein Mal zu viel und dann war's das.

Also, ganz ehrlich. Geht's noch?!

• Nicht aufregen ,Wunder gibt es immer immer wieder und Unbelehrbare auch.
    Hätt den notfalls auch mitgenommen.
    So ist doch mal meiner Tochter beim Gassigang ein kleiner weisser (grauer,da sehr schmuddelig)Hund nachgelaufen bis zu uns nach Hause.
    Wir also den Fundhundbeauftragten unserer Gemeinde angerufen und alles geschildert ,da sagt der nur zu uns : ach ja den kenn ich ,am besten bringen sie den wieder da hin zurück wo sie ihn gefunden haben,die Besitzer lassen den immer alleine zum Gassigehen raus!
    Da hab ich dann auch nur noch HÄ !!! gedacht.
    Wir haben ihn dann auch wieder zurückgebacht und siehe da er ist zielstrebig nach Haus gelaufen.

• Mein Bekannter hat heute einem Vereinskameraden seine beiden Hunde wieder als Fantasierasse vorgestellt. Der Vereinskamerad hat's auch total gefressen und war sichtlich angetan von den beiden. Und fragt dann, was meiner für eine Rasse wäre. "Labrador Retriever" - "D.A.S. soll ein Labrador sein?????"

Ja whatever. Deppen. (Kann den Kerl eh nicht leiden). :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!