Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, das ist eher so in der Kategorie 'Ach, das sind ja Zwillinge'
Ich bin mir sicher, die Eltern sind sich völlig im klaren, dass sie Zwillinge haben, auch ohen Bestätigung von aussen, aber man sieht es halt selten und da kommen dann leicht deppige Kommentare.Da ich gerade so schlechte Laune habe, habe ich mich mal selber aufgeheitert mit diesem video. Das bemerkenswerte ist mMn die Katze mittendrin!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FbDMW-_I2Mk] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da versteht offensichtlich einer seinen Job als Dogsitter und die Katze find ich klasse(hält sich evt für einen SeeHund).
-
Wieso gehen Leute, die sehen/wissen, der Hund hat vor ihnen Angst, auch noch auf diesen zu???
Vermutlich weil sie selber keine Ahnung von Hunden und von der Denkweise und dem Verständnis eines Hundes haben und der Meinung sind, ein Hund könnte ebenso wie ein Mensch etwas einfach "verstehen". Hunde verstehen aber den Satz "Ich tu dir doch nichts" nicht, die merken nur "Gefahr rückt näher - Rückzug, sofort!". :/
-
Bin gerade von einer kleinen Runde zurück und etwas genervt.
Muss den Spruch erst einmal verdauen. "Ein großer Hund muss immer an die Leine".
Ich gehe einen kleinen Feldweg, eingerahmt von Buschwerk, entlang und spiele mit meinem Hund. Plötzlich kommen da 3 kleinere Wichte aus einem Seitenweg, umzingeln meine Hündin und hüpfen und kläffen was das Zeug hält. Einer schnappt nach ihr. Sie steht ganz verdutzt herum und schaut mich an. Dann findet sie das total toll und macht Spielaufforderungen. Mittlerweile bin ich in ein paar Schritten fast bei ihr. Die Zwerge flitzen derweil in alle Richtungen davon. irgendwann sah ich dann eine Dame die schnell in meine Richtung lief und furchtbar keifte.
Dann kam dieser Spruch.
Mir war das alles zu früh für Diskussionen und ich hab mich vom Acker gemacht. Leute gibt´s.
Die konnte doch echt froh sein das mein Schäfertier so gelassen ist.LG Terrortöle
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sind einfach auch diejenigen, die meinen Kinder hätten grundsätzlich ein Recht darauf, sich überall vorzudrängeln, in der ersten Reihe zu stehen, sich schubsend und füßetretend durchzuquetschen und generell ihren Willen zu kriegen. Frei nach dem Motto "Den Kleinen die Narrenfreiheit".
Erinnert mich irgendwie an den Knirps, der in der Skihalle in der Schlange am Lift meinte, er müsse jetzt ganz nach vorne und dazu mit seinen Skiern einfach mal über mein Snowboard drüberfahren. Oder an die Mutter, die im Leipziger Zoo ihr Kind einfach mal auf die Mauer zum Erdmännchengehege setzt, auf die ich gerade meine Kamera gelegt hatte, um die Mauer als Stativersatz nehmen zu können. Das Kind saß quasi AUF meinem Objektiv. Aber wen interessiert's? Kinder und Kleinteile dürfen ja scheinbar alles.
-
-
Bin gerade von einer kleinen Runde zurück und etwas genervt.
Muss den Spruch erst einmal verdauen. "Ein großer Hund muss immer an die Leine".
Ich gehe einen kleinen Feldweg, eingerahmt von Buschwerk, entlang und spiele mit meinem Hund. Plötzlich kommen da 3 kleinere Wichte aus einem Seitenweg, umzingeln meine Hündin und hüpfen und kläffen was das Zeug hält. Einer schnappt nach ihr. Sie steht ganz verdutzt herum und schaut mich an. Dann findet sie das total toll und macht Spielaufforderungen. Mittlerweile bin ich in ein paar Schritten fast bei ihr. Die Zwerge flitzen derweil in alle Richtungen davon. irgendwann sah ich dann eine Dame die schnell in meine Richtung lief und furchtbar keifte.
Dann kam dieser Spruch.
Mir war das alles zu früh für Diskussionen und ich hab mich vom Acker gemacht. Leute gibt´s.
Die konnte doch echt froh sein das mein Schäfertier so gelassen ist.LG Terrortöle
Wie weiter ober schon geschrieben habe: manchmal ist es schwer, die Contenance zu wahren. der "Große Hunde müssen immer an die Leine"-Spruch hätte mich auch von jetzt auf gleich auf 180 gebracht. Man ist ja gut erzogen und hat Manieren...aber in dem Moment sollte man einfach RTL2-mäßig "Ach, halt doch die Fresse!" sagen dürfen, das sollte gesellschaftlich einfach mal anerkannt werden...
-
Jaaa, die Sache mit der Contenance...Ich bins langsam leid und kann mich je nach Schweregrad der Dumm- oder wahlweise Dreistigkeit anderer nicht immer zurück halten.
-
Wir waren über Silvester wieder in der Wildnis, im Bayerischen Wald, um den Böllern zu entkommen.
Eines Abends sind wir essen gegangen und ich habe Dari mitgenommen, weil sie obwohl meine Mama und Max in der Ferienwohnung geblieben sind nur am meckern war.
Im Laden habe ich mich dann an die hinterste Ecke des Tisches gesetzt und den Hund bei meinen Füssen abgelegt. Neben meiner Schwester und meinem Freund waren auch viele Mitglieder seiner Familie dort (an anderen Tischen) unter anderem aber auch sein Onkel, diplomierter Psychologe und ehem. Lehrer.
Irgendwann dann hat das eine Kind (4-5 Jahre alt) die Dari entdeckt, sich auf den Boden gehockt und das gemacht was Kinder ohne Ahnung von Tieren machen: laut auf den Hund einreden, komische hektische Bewegungen gemacht usw. Die Dari ist ruhig geblieben und war ausser Reichweite trotzdem habe ich zu dem Onkel gesagt (wort wörtlich):"Würdest Du ihm bitte sagen er soll den Hund in Ruhe lassen"
Er zu dem Kind:" XY, Du solltest den Hund nicht ärgern. Er ist noch ganz jung und weis noch nicht ob er zubeissen soll oder nicht. Es ist sehr gefährlich."
Mir ist die Kinnlade auf den Tisch geknallt. Was sollte das denn bitte?! Er kennt meinen Hund nicht. Sicherlich ist es sehr wirkungsvoll wenn man einem Kind sagt, dass der Hund beisst, aber es ist schon irgendwie zumutbar von einem Kind zu erwarten zu verstehen, dass ein Hund einfach seine Ruhe haben will. Und vor allem von dem Dipl.-Psychologen und Pädagogen hätte ich mehr erwartet.
-
Sicherlich ist es sehr wirkungsvoll wenn man einem Kind sagt, dass der Hund beisst, aber es ist schon irgendwie zumutbar von einem Kind zu erwarten zu verstehen, dass ein Hund einfach seine Ruhe haben will. Und vor allem von dem Dipl.-Psychologen und Pädagogen hätte ich mehr erwartet.
Also wenn ich mir so meine Kollegen anschaue (arbeite in einer Schule) haben die meisten von denen keine Ahnung von Tieren und halten die paar hundebesitzer unter uns ohnehin für bekloppt...
Ein Kollege (hat selbst zwei oder drei Hunde, weiß ich nicht genau), meinte mal zu mir, als ich Zolly gerade geholt hatte, wenn was mit dem Hund ist und ich nicht arbeiten kann, weil Giftköder gefressen oder so, wo man auf jeden Fall erstmal zum TA muss, soll ich mit meinem Hausarzt sprechen, dass der mir n Attest gibt, weil unser Chef wohl aus so Gründen auch schonmal ne Abmahnung geschrieben hatIch hab dann nur gemeint, dass mir unter solchen Umständen der Job erstmal schnurzpiepe wäre, da geht es dann immerhin um ein Lebewesen. In dem Moment kommt natürlich besagter Chef um die Ecke und guckt mich vollkommen verständnislos an. Aber gut, soll er denken, was er will...
-
Also wenn ich mir so meine Kollegen anschaue (arbeite in einer Schule) haben die meisten von denen keine Ahnung von Tieren und halten die paar hundebesitzer unter uns ohnehin für bekloppt...
Als natürlich ehemalige Schülerin und Mutter eines Kindes in der Realschule muss ich sagen: Von leider viel zu vielen Psychologen und Pädagogen kann man nichtmal erwarten das sie wissen wie ein Kind ist, geschweige denn wie ein anderes Lebewesen tickt.
Was ich da schon erlebt habe... Zeigt immer wieder das ein Abitur und abgeschlossenes Studium überhaupt nichts über Intelligenz aussagt.
Zum Glück gibt es die wirklich guten Lehrer, die wirklich viel rausreißen!Passend dazu erst kurz vor den Weihnachtsferien gehört, als ich an der Grundschule vorbeiging:
Lehrer: "Die zanken sich nie, die spielen immer so schön."
Mutter: "Wenn mein Kind mit nem blauen Auge und ausgerenktem Arm heimkommt ist das kein Spiel mehr!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!