Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Als natürlich ehemalige Schülerin und Mutter eines Kindes in der Realschule muss ich sagen: Von leider viel zu vielen Psychologen und Pädagogen kann man nichtmal erwarten das sie wissen wie ein Kind ist, geschweige denn wie ein anderes Lebewesen tickt.
    Was ich da schon erlebt habe... Zeigt immer wieder das ein Abitur und abgeschlossenes Studium überhaupt nichts über Intelligenz aussagt.
    Zum Glück gibt es die wirklich guten Lehrer, die wirklich viel rausreißen!

Leider zu wahr... ich bin mit Katzen aufgewachsen und wollte immer einen Hund und als ich dann Pädagogik studiert habe, hab ich mich zwangsläufig auch ein bisschen mit Tiergestützter Pädagogik auseinander gesetzt. Hab auch mal ein Praktikum in einer Sonderschulklasse gemacht in der es einen Hund gab (Klassenlehrerin, hat ihre Hündin hin und wieder mitgebracht) und das war erstaunlich, wie viel entspannter einfach die Atmosphäre in der Klasse war, wenn einfach nur der Hund in seiner Box lag. Von daher würde ich es als Pädagoge niemals wagen, die Bedeutung, die ein Tier für einen Menschen haben kann in Frage zu stellen und das Konzept ist jetzt nicht soo neu, dass man da als Lehrer noch nie was von gehört hat...

Aber die Bemerkung von der Lehrerin ist ja der Hammer... bei uns wäre das ein Fall für ne Klassenkonferenz...

• Hier vor ein paar Tagen.
    Es regnet in Strömen, ich musste aber los, der Hund kam mit, der macht das nichts aus.

Komme am Kindergarten vorbei, sitzt da ungeschützt im besagten strömenden Regen, ohne jeden Schutz ein kleiner Hund.

Sichtbar mies gelaunt, und ich dachte schon, Mist, das wird heiter.
    Da kommt jemand mit Kind aus dem Kindergarten und ist gerade genau die Halterin.

Der Hund voll auf Jule los, soweit die Leine reicht.
    Die reagiert sehr angepisst, weil sie gerade ständig doof angemacht wird.
    Auf dem nassen Laub rutsche ich fast aus, fange mich aber wieder, halte Jule von dem Hund fern, alles gut gegangen.

Schnauzt mich die Dame an, warum ich meinen Hund nicht kürzer nehme.
    Tja, war nicht drin, weil der Weg eng und ich halt ausgerutscht.

Antworte nur mit, warum binden Sie den denn hier an, wenn er so aggressiv ist??

Meint sie, der ist nicht aggressiv, dass ist ganz normales Bellen.

Darauf entfuhr mir echt nur noch, wenn man keine Ahnung hat,einfach mal.....

War mir einfach zu blöd mit der noch zu diskutieren.

• "Es sind doch immer die Großen!"

Der Satz wurde mir vor zwei Tagen um die Ohren geknallt als mein Hund von einem etwas kleineren Hund gebissen wurde als er gerade im Begriff war zu gehen und sich nicht mal gewehrt hat. Mein Dicker geht immer wenn er merkt das es nicht passt. Und leider hab ich das Gefühl das genau das ihm zum Verhängnis wird. Denn er hat so schon öfter etwas abbekommen... :verzweifelt:

"Ei was hat der denn?"

Der beste Freund von meinem Hund heißt Benji. Und besagter Benji ist so ziemlich mit allem und jedem unverträglich und benimmt sich wie ein Berserker wenn man nicht schnell genug reagiert. Nun ja es kam uns Benjis schlimmster Feind entgegen und man hatte große Mühe ihn zu halten. Da bleibt eine ältere Dame einen Meter (!!) vor dem Hund stehen und haut diesen Satz raus! Und als Benji sie dann auch noch fast berührt hat beim Springen war er dann der böse gefährliche Hund. Ja ne is klar..

• Bemerkenswert:

Ich sitze mit meinem Vater im Auto. Wir halten an einer Tankstelle, mein Vater steigt aus, tankt und geht bezahlen.
    Kurz darauf kommt er wieder, gedankenverloren in einer Zeitung blätternd.

Neben uns steht ein ähnlicher Wagen, wie der, den mein Vater fährt. Ähnlich, nicht identisch.
    Der Fahrer dieses Wagens tankt gerade.

Mein Vater schlendert also zum Auto zurück - zum falschen Auto - öffnet, immernoch Zeitung lesend, die Fahrertür, setzt sich, legt die Zeitung weg und will den Motor starten.
    Er wundert sich weder darüber, dass ich nicht neben ihm sitze, noch, dass es im Innenraum überhaupt nicht nach seinem Wagen aussieht.

Der tankende Autobesitzer macht ein Gesicht, das ich wohl nie vergessen werde.

Er stürzt zur Fahrertür.
    Kurz zuvor hat es bei meinem Vater allerdings "klick" gemacht, er steigt aus dem fremden Wagen, und entschuldigt sich.

:hust:

• Frau beim Gassi gehen getroffen.
    Sie: Ach das ist ein Aussie oder?
    Ich : Jap.
    Sie: Ach, die kann man ja kaum vom Border unterscheiden... Außer am Schwanz! Der Border Collie trägt seinen Schwanz nämlich immer über dem Rücken und der Aussie trägt seinen Schwanz nach unten hängend!
    Ich: Das ist leider Quatsch :D
    Sie: Nein, das ist wirklich so!
    Ich: Meiner trägt seinen Schwanz auch ab und an über dem Rücken...
    Sie: Oh dann ist er wohl nicht reinrassig... bestimmt irgendwann mal ein Border drin gewesen!

:D :D :D
    Ich fands nur noch lustig!

• Hund an ausgefahrener Flexi kommt mir entgegen.
    Ich: "oh, könnten Sie den bitte nicht zu uns lassen?"
    Halte Lumi im Nacken und sie sitzt zwichen meinen Beinen.
    Typ: "Gibt es dafür einen Grund?"
    Ich: "Ja." (ich weiß, frech, war mir aber irgendwie schon zu doof.
    Typ (pikiert):welchen denn, wenn ich fragen darf?"
    Ich: "mein Hund pöbelt und daher soll sie nicht zu fremden Hunden hin."
    Das gan dann noch ein "dummes Mädchen!"/"Tierquäler!" - Blick und ich hab mich umgedteht und bin weiter.
    Immer wieder faszinierend, wie stark das Bedürfnis der Menschen ist sich in anderer Leute Angelegenheiten einzumischen.

• I

ihr Hund wollte deinem doch nur "hallo" sagen!!! ;-) :D

• "Gibt es dafür einen Grund?"

Immer wieder gut kommt die Antwort: "Mein Hund hat Flöhe"

DAS hinterfragen die anderen HH nämlich nicht, sondern nehmen schnell die Beine in die Hand. ;-)

LG, Ehfie

• Ja, hab ich auch gedacht.
    Sowas wie "die beißt", "die hat Magen-Darm" oder eben die Floh-Ausrede hätte da vllt besser geholfen.
    Andererseits denke ich mir dann immer, eigentlich muss es doch auch möglich sein, das ohne "Notlüge" mit den Mitmenschen hinzukriegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!