Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Ich hatte mal bei einer Züchterin angerufen und wir unterhielten uns. Irgendwann kam das Gespräch auf Wohnsitution und ich sagte: "Bei uns würde der Hund aber ein Wohnungshund sein, wir haben keinen Garten..."
    Sie ganz entsetzt : "Was? Aber ich möchte dass meine Hunde manchmal auch raus gehen, ich halte nichts davon das sie dauerhaft ein katzenklo nutzen"


    :D


    Gesendet via Handy

  • Ist schon ein paar Jahre her, damals haben wir noch bei uns im Ort Zeitungen ausgetragen. Es war Samstag und weil da die Bewohner alle später aufstanden, sind wir da auch immer später los.


    Es war so zwischen 5:30 und 6:00 Uhr und auf einmal kam ein Auto daher gefahren, hielt an und das Fenster ging runter. Drinnen saß ein Mann, so um die 30.


    Er: "Entschuldigen Sie, können sie mir sagen wo hier die Frau Holle wohnt?"


    Ich: "Äähhh, wie bitte?"


    Er: "Irgendwo hier wohnt die Fr. Holle, wissen sie wo?"


    Ich: ???? "Wollen sie mich veräppeln oder was? Wenn sie wissen wollen wie sie Fr. Holle finden sollten sie ein Märchenbuch lesen!"



    Ein paar Tage später klärte sich die Sache allerdings auf. Frau Holle (sie heisst tatsächlich so!) war frisch in unseren Ort gezogen, betreibt ein Näh- u. Strickstudio und hatte dann auch ihren Briefkasten aufgestellt und ihr Werbeschild.


    Irgendwie war mir die Sache nachher echt peinlich und es tat mir leid, dass ich den Mann so angeraunzt hatte.


    LG Sara

  • Haha, Frau Holle ist toll. :)


    Mann: Heben Sie die Hundeschei** auf!!!
    Ich: Nö, die ist nicht warm
    Mann: Und was hat das damit zutun?
    Ich: Mein Hund kackt nicht kalt!


    Gesendet via Handy

  • Zitat

    Mann: Heben Sie die Hundeschei** auf!!!
    Ich: Nö, die ist nicht warm
    Mann: Und was hat das damit zutun?
    Ich: Mein Hund kackt nicht kalt!


    :lachtot: :gott:


    Zum Thema duzen/siezen: Ich hatte vor ein paar Jahren das zweifelhafte Vergnügen, mit mich meinem damaligen Nachbarn vorm Schiedsgericht zu treffen. Unter anderem ging es auch darum, dass er mich bitteschön nicht permanent duzen möge. Woraufhin er dann irgendwann meinte, warum nicht. Und in einem spontanen Anfall von Schlagfertigkeit kam dann im besten Jurastudenten-Deutsch aus meinem Mund: "Das DU ist regelmäßig eine Anrede zwischen Personen, die ein besonderes Näheverhältnis zueinander haben. Und ein derartiges habe ich mit Ihnen garantiert nicht."


    Der Schiedsmann, mein damaliger Freund sowie der Nachbar: :shocked: :shocked: :shocked:

  • Kein Satz aber eine bemerkenswert bescheuerte Situation...


    Als ich heute nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause war sah ich auf der anderen Straßenseite einen Mann mit seinem angeleinten Hund, dem ein unangeleinter Hund auf dem schmalen Fußweg entgegen kam.
    Ich bin automatisch langsamer geworden um zu sehen, wie die Situation ausgeht - hab sofort mit dem Mann mitgefühlt als der freilaufende Hund in seinen reinbretterte - dessen Herrchen 5m weg Händchen haltend mit seiner Freundin und seelenruhig :muede:


    Der HH mit seinem angeleinten Hund war super sauer und rief dem anderen zu, er solle gefälligst seinen Hund rannehmen. Der hat erstaunlich flott auf diese Aufforderung reagiert und lief mit Leine in der Hand schon los und in dem Moment kam es wie es kommen musst:
    Der angeleinte Hund wehrte sich und der unangeleinte Hund wich mit einem Sprung auf die stark befahrene Straße aus - mir ist echt das Herz stehen geblieben weil das Auto nur noch hupte und eine Vollbremsung machte!


    Dem Hund ist Gott sei Dank nichts passiert aber dann kam schon sein Herrchen, packte ihn am HB und zog den Staff daran voll hoch in die Luft und schwenkte ihn im weiten Bogen zurück auf den Gehweg, wos gleich erstmal noch nen Anschnauzer und nen ordentlich Klaps gab.


    Ich rief von der anderen Straßenseite rüber, ob er noch allte Tassen im Schrank hätte aber er ignorierte mich ganz gekonnte bis auf einen vernichtenden Blick....


    Was mich ganz besonders ärgert:
    Vor ein paar Wochen war ich am Wochenende auch sehr zeitig unterwegs und begegnete ihm das erste Mal - seine Hündin damals schon offline an der Straße. Sie sah auf der anderen Straßenseite einen anderen Hund und zack lief sie über die Straße - Gott sei Dank war um die Uhrzeit noch kein Verkehr weiter.
    Statt aber seinen Hintern schnell zu bewegen blieb dieser Vollidiot stehen und wollte seinen Hund wieder zurück über die Straße rufen :ugly:
    Mir tut die Hübsche total Leid - irgendwann wird das ganz gewaltig knallen, im wahrsten Sinne des Wortes und wenn er sie ranbrüllt kommt sie mit eingezogener Rute und auf äußerste beschwichtigend zu ihm geschlichen - ich könnte heulen wenn ich das sehe :schweig:

  • Ich fand die Situation heute Morgen irgendwie bemerkenswert bzw. seltsam...
    Ein Mann geht mit seinem zuckersüßen Cockerwelpen spazieren. An sich nichts Seltsames, aber das Welpi springt fröhlich in die Wiese und freut sich des Lebens und der Mann starrt die ganze Zeit stur auf sein Handy und zerrt den Zwerg beim Gehen halt einfach mit sich mit.
    Hab schon überlegt, ob ich ihn fragen soll, ob er den Hund nicht mehr brauchen würde. Ich würde ihn nehmen :hust:

  • Zitat

    Ich setz auch mal ein Lesezeichen, les hier sehr gerne.
    Ich denke ich wohn falsch, ich höre eher selten Bemerkenswertes :lachtot:


    Ne, ne, Du wohnst genau richtig!!! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!