Pferdesteuer
-
-
Ein Schwachsinn der hier von sich gegeben wird, Wahnsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls du jetzt mich meinst , was bitte soll ich denn daran alleine ändern ? Da müsste man schon zusammen etwas unternehmen . Das war jetzt nur auf MICH alleine bezogen .
-
Zitat
Was für eine Neiddebatte
Ich habe kein Pferd und will/werde auch keins besitzen.
Aber die Pferdesteuer aufgrund von leeren Kassen ist völlig daneben !
Ja klar geht das weiter, aber nicht nur mit der Katzensteuer, sondern auch mit der Radsteuer, Gardinensteuer etc.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um Einnahmen geht.
Wollt ihr das alle, mit dem Argument, weil wir HH ja "auch" schon Hundesteuer zahlen ?
Ich nicht !
Ich fühle mich durch immer neue Verordnungen gegängelt und abgezockt.
Ich habe nichts gegen Steuern, wenn sie mMn sinnvoll eingesetzt werden und nicht nur z.B. zur Bankenrettung dienen.Und die Pferdeäpfel-Diskussion ist für mich genauso sinnentleert wie das ewige Gezetere über Katzenkot.
Genau. Ich lese auch nur Neid... Sorry, aber wie kleine Kinder die gerade bockig sind. -
Also mich stören die vielen Pferdeäpfel hier auch, manchmal direkt vor unserem Haus in der verkehrsberuhigtn Zone. Hier gibt es jede Menge Koppeln mit Pferde, entsprechend liegen alle paar Schritte Pferdeäpfel, die meine 2 Hunde hier auch noch total geil finden :| Da wird der Spaziergang zum Spießrutenlauf, und letztendlich finden sie doch irgendwo im hohen Gras welche und haben ihr Erfolgserlebnis - das macht das dran rum erziehen auch nicht leichter
Auch nervts mich, dass manchmal 5 Pferde in vollem Galopp an den Zaun gebrettert kommen und mich und meine Hunde erschrecken. Welpe Nova ist deshalb schon vor Schreck in den Elektrozaun gerannt...
Aber ich finde Pferdesteuer genauso schwachsinnig wie Hundesteuer und wünsche das auch keinem Pferdehalter. HH nerven auch und machen genauso Dreck und erschrecken einen an Zäunen. Dann lieber gemeinsam gegen jegliche (Tier-)Steuer.
-
So langsam wird es wirklich schwachsinnig, aber nicht nur von der Pro-Pferdesteuer-Seite...
Genau, so überzeugt man Menschen für seine Sache bezeichnet sie als schwachsinnig und bockige Kinder...
-
-
Zitat
Auch nervts mich, dass manchmal 5 Pferde in vollem Galopp an den Zaun gebrettert kommen und mich und meine Hunde erschrecken. Welpe Nova ist deshalb schon vor Schreck in den Elektrozaun gerannt...So sind Pferde nun mal . Auch ein Hund wird sich daran gewöhnen ;).
-
Zitat
Ich bin für ne Dummschwätzsteuer, wenn ich manches hier so lese Kein Plan von Pferden haben, aber hauptsache mal ne Steuer für andere Tiere. Hundesteuer ist eine Lenkungssteuer. Kein Plan, was das ist? Na, dann mal fix googeln bevor es Internetsteuer kostet
Irgendeinen Namen muss man halt vergeben, aber im Grunde ist es nichts anderes als eine einfache, gute Einnahmequelle für die Gemeinden direkt.
Meinetwegen kann es gerne Luxussteuer auf Autos geben (wobei, wo fangen die an? Für mich wäre ne normale A-Klasse oder 1er BMW auch völlig unnötiger Luxus, ein Skoda Fabia tuts ja auch, nur dann verlieren halt sehr viele in D ihre Jobs...). Ich finde es halt sinnvoller, etwas zu besteuern, das nicht lebensnotwendig ist wie Hunde, Pferde oder meintwegen teure Autos, als Grundsteuer oder wie vor einigen Jahren die Umsatzsteuer. Wenn eines Tages die Steuer für Hunde so hoch ist, dass ich sie mir nicht mehr leisten kann, dann muss ich eben in den sauren Apfel beißen und kann keinen mehr halten. Aber soll jemand mit 2 Kindern in ne 1-Zimmer-Whg ziehen, weil die größere 3-Zimmerwohnung nicht mehr zu bezahlen ist? Oder sollen die Kinder in ausgetragenen, zu klein gewordenen Klamotten rumlaufen (oder nur Billigstmüll mit Schadstoffen), weil die Umsatzsteuer erhöht wurde? Es wird nun mal niemand gezwungen, einen Hund oder Pferd zu halten. Wohnen, Kleidung kaufen, usw. muss jeder.
-
Zitat
Was sie lenken soll, ist die Anzahl der Hunde und zum Teil auch die Rasse. Daher wird der Betrag für Zweithunde auch höher, einige Gemeinden staffeln das sogar noch für Dritthunde. Ich zahl für den ersten Hund 11 € im Monat, für den zweiten wären es 20 € zusätzlich. Als gefährlich eingestufte Hunde? 50 € im Monat.
Ziel ist es die Haltung von mehreren oder gar "gefährlichen" Hunde möglichst unattraktiv zu machen.
Sind durch die Lenkungssteuer die Hunde im Gegensatz zu den Zeiten ohne Steuer weniger geworden? -
Zitat
So sind Pferde nun mal . Auch ein Hund wird sich daran gewöhnen ;).
lustig ist das trotzdem nicht und nein, bisher hat sich keiner von beiden daran gewöhnt weil es einfach extrem bedrohlich ist und sie Sensibelchen sind. Aber Hunde, die man wie wild am Zaun kläffen lässt, sind auch nicht besser, deswegen will ich gar nicht gegen Pferde wettern. Leben und leben lassen.
-
Zitat
So sind Pferde nun mal . Auch ein Hund wird sich daran gewöhnen ;).
So sind Hunde nun mal,sollen sich doch die Pferde an jagende Hunde gewöhnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!