Pferdesteuer
-
-
Na ja warten wir ab bis sowohl das Pferd, Hund und die liebe Katze 150,- Im Jahr kosten :)
Dann ist Deutschland vermutlich kotfrei, bin gespannt was es dann für Probleme in diesem Lande gibt :)Vermutlich wie man ein Brot beschafft um überleben zu können...(Wer weiß was dann noch besteuert wurde) Ist ja nicht so das wir zusammenhalten sollten, lieber gönnt man sich gegenseitig die Butter dazu nicht... es ist wahnsinnig traurig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fand mein zitternder Welpe nicht so. Aber wenn du das lustig findest...
Tja und was genau können jetzt Pferdehalter dafür? Sollen sie dir zuliebe ihre Pferde nicht mehr auf die Koppel stellen damit du in der Natur unbeschwert spazieren gehen kannst?Und ich finde es nicht lustig, dass sich dein Hund erschreckt hat, sondern dass man sich tatsächlich über sowas beschweren kann. So von wegen rauspicken....
-
Zitat
Tja und was genau können jetzt Pferdehalter dafür? Sollen sie dir zuliebe ihre Pferde nicht mehr auf die Koppel stellen damit du in der Natur unbeschwert spazieren gehen kannst?Nö. Wie gesagt sind Hunde auch nicht besser.
Darum sollten wir alle zusammenhalten und uns nicht gegenseitig Steuern an den Hals wünschen...
Aber das will keiner hören. Scheint viel mehr Spaß zu machen Beiträge außeinander zu pflücken und Satz für Satz zu widerlegen oder ins lächerliche zu ziehen... -
Zitat
Fand mein zitternder Welpe nicht so. Aber wenn du das lustig findest...
Mia hatte anfangs total Angst, wenn Autos schneller als Schrittgeschwindigkeit an ihr vorbei gefahren sind.
Und dann? Auto fahren verbieten?
-
Zitat
Mia hatte anfangs total Angst, wenn Autos schneller als Schrittgeschwindigkeit an ihr vorbei gefahren sind.
Und dann? Auto fahren verbieten?
und wieder wird mit dem Finger auf andere gezeigt...
-
-
@ Nebula, du beklagst dich darüber, dass dein Hund Angst vor Pferden hat, ich beklage mich darüber, dass mein Hund Angst vor Autos hatte.
(vor Pferden hat sie immer noch Angst, worüber ich sehr froh bin)
Bei dir ist es ok, bei mir nicht. Wieso? -
Denise, was möchtest du mit deinem Beitrag sagen, vielleicht kann man dann drauf antworten?
Pferde anpflocken, in die Box sperren? Das Pferde mal rennen und die Zäune Strom haben weiß man doch. Sicherlich ist die Situation doof gewesen, aber ist du ein berechtigter Vergleich mit dem Auto?
-
Weiss nicht was genau dein Problem ist ? Das Problem liegt sicher nicht bei den Pferden sondern daran , dass du deinen Hund das erstmal gewöhnen lassen musst .. gibt hald Sachen wo Hunde oder welpen mal angst haben aber die sollen es ja gewöhnen und nicht vermeiden ^^
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
ich will damit sagen, dass man mal etwas toleranter sein sollte.
Hier wünscht die eine Seite der anderen Steuern an den Hals, anstatt dass man sich mal zusammentut.
Ich hatte geschrieben, dass es bestimmte Punkte gibt, die mich an Pferden stören, aber es auch genug Sachen gibt, die mich an HH stören (wodurch ja Hundesteuer gerechtfertigt wird: Dreck, Lärm, Anzahl der Hunde begrenzen,...) und man deshalb doch nicht den Pferdehaltern Steuern wünschen soll. Stattdessen sollte man sich gemeinsam gegen Pferde- und Hundesteuer einsetzen anstatt von Luxussteuer/Gerechtigkeit zu reden ODER die Probleme, die Pferde verursachen, einfach wegzureden ("Pferde sind so"...)
Klar stören mich Pferdeäpfel überall, aber die meisten HH machen ihre Haufen auch nicht weg, also ist doch keine Seite besser oder schlechter...
-
Zitat
Bei 150€ im Jahr dürften sich weder Hunde-, Pferde- oder Katzenhalter beschweren. Damit würde sich die Belastung gleichmäßig auf alle verteilen und niemand würde aus Frust mit dem Finger auf andere zeigen und Vater Staat hätte zusätzliches Geld, das er ausgeben kann.Da beschwere ich mich sogar als Hundehalter, soviel zahlt man bei uns nicht mal für den Zweithund im Jahr.
Wenn schon Luxussteuer, dann bitte für WAHREN Luxus und dazu gehören nun mal Tiere nicht mehr.
Auch reine Haustiere leisten ihren Beitrag in unserer Gesellschaft. Sie sorgen bei uns Menschen für bessere Gesundheit und mehr Wohlbefinden und entlasten damit auch unser Gesundheitssystem jährlich um Milliarden.
Es wurden schon ein paar gute Vorschläge genannt, welcher richtige Luxus alternativ besteuert werden könnte. Eigentlich schade, dass darauf so wenig eingegangen wird. Man sollte sich gegen jegliche Tiersteuer zusammen tun. Stattdessen lässt man sich lieber gegeneinander ausspielen. Am Ende stehen so alle Tierhalter schlechter da und sind auch noch glücklich drüber, weil es den anderen ja auch so geht. :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!