• Also ich bezahle alleine Hundesteuer über 500 Euro :mute: Und dabei sind zwei davon nur Chihuahuas. Ich finde z.B. ungerecht, dass nicht nach Größe des Hundes gegangen wird. Ein Chihuahua scheißt nun mal weniger, als ein Cane Corso. Und jetzt? Soll ich jetzt Giftköder auslegen, weil ich alle großen Hunde hasse?

Es nervt hier einfach im Forum, dass für manche User alle anderen Tiere - außer den eigenen- sowas von verboten und besteuert gehören.... Im einem Thread wird sich über die bösen, bösen Katzen aufgeregt, in diesem hier für die unverschämten Pferde auf der Koppel, im Kaninchenthread war ich jetzt noch nicht....

Ist es nicht egal, was für ein Tier man besitzt? Wie kann denn Tierliebe nur eine bestimmte Art umfassen? Im Flohthread seh ich das ja noch ein, aber die anderen? Ich mag Vogelspinnen nicht besonders, trete aber auch nicht einfach drauf, wenn die vom Nachbarn abgehauen ist....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pferdesteuer* Dort wird jeder fündig!

• Klar - sofort - mindestens 150,-- €, damit sich der Verwaltungsaufwand auch lohnt.

Ich sehe keinen vernünfigten Grund, denn:

- gefrorener Pferdemist im Winter auf Wegen
      - zerstörte Wanderweg
      - zerstörte Feldweg
      - zerstörte Waldweg
      - Pferde im bestellten Acker
      - kaum sind die an einem vorbei - schon fängt man an zu traben oder gar zu gallopieren
      - sehr schlechtes Benehmen - ca. 80 %
      - Pferde die nur in der Halle geritten werden sollen von der Steuer befreit sein
      - wer im Gelände reitet muss eine sichbare Plakette tragen

Koppeln - unter aller ......... überall Pferdeäpfel - die nicht weggeräumt werden - danke für die Fliegen und dann zieht man den Tieren lieber einen Mückenschutz über den Kopf oder über den gesamten Körper - ihr macht Euer Problem doch selbst.

Obstbäume - lässt man verrotten - weil man die ja eigentlich nicht will - wegen der Äpfel im Herbst :headbash: .

Vor 30 Jahren habe ich für mein Pferd auch Steuer bezahlt - so watt ?

Und wenn die gerade dabei sind neue Steuerquellen zu suchen - Radfahrer und Katzehalter -sicher auch dankbare Objekte.

Und sicher wird keiner sein Pferd abschaffen - wegen 150 € im JAHR !!!
      Eine Satteldecke weniger - eine Reithose weniger - dann hat man das sicher schon wieder reingeholt - oder man kauft gebraucht.

Wenn es dazu nicht mehr reicht - frage ich mich wie die anderen Kosten getragen werden.

So nun können sich die Herren- und Damenreiter aufregen - viel Spass.

• Und bitte noch die Mountainbiker besteuern, nicht vergessen! Wegen den Wegen zerfahren, am Pferd vorbei rauschen mit noch nicht mal nen Meter Abstand, den netten selbstgebauten Rampen auf Wegen und und und... Und bitte noch ne extra Steuer für Hundehalter mit pferdeankläffenden Tölen. Und Pferde gehören ausnahmsweise in die Halle und nicht in die Natur - Jawohl! Wo würden wir denn da nur hinkommen, wenn Hundehalter nicht alleine in der Natur wären - wie können die denn da in Ruhe die Rehe jagen ( bzw. die wollen ja nur kurz spielen...) Und diese blöden Jogger! Die rennen meist die gleiche Runde und tragen so den Weg ab - unverschämtheit, sowas!

• Wo wir grade bei Rehen sind. ich finde die gehören auch besteuert. Sollte der Jäger für aufkommen, schließlich ist es sein Hobby. Mich nerven DIE am meisten. Haben hier eh keinen Platz mehr.

• Kann mir mal jemand erklären, wie man zum Argument "Wenn einen x € aufs Jahr gerechnet stören, darf man sich halt kein Pferd holen" kommt? :muede:
      Nee, ich hab kein Pferd und kein Bedarf, mir demnächst eines zu holen, reiten tu ich auch nicht. Aber wie kommt man dazu, anderen Leuten vorzuschreiben, wieviel Luft sie in ihrer Haushaltsplanung nach oben haben müssen? Eine Gemeinde mag sich auf 150 € im Jahr festlegen, die nächste macht's dann auf 400 € oder eben 700 €. Und es soll ja Leute geben, die nicht jedes Jahr mindestens 700 € beiseite packen oder das Geld vielleicht als Rücklagen für Hund, Katze, kaputtes Auto oder sonstwas liegen haben.

Hundoderkatze - es wird ja eben nicht besteuert, weil Hunde bzw. Pferde soviel Dreck machen. Das ist nur ein super Grund, um den (zumeist hunde- und pferdelosen) Leuten einzureden, dass die Steuer im Grunde eine Selbstverständlichkeit sei.
      Wenn dem nämlich so wäre, würden Zweithunde in Hannover exakt doppelt so viel Häufchen machen wie Ersthunde. Aus Prinzip und weil sie wissen, wieviel Steuern man für sie abdrückt. :ugly:

• Da kann ich nur den Kopf schütteln.
      Aber Argumente wurden ja schon genannt

• Wie wäre es, wenn wir das Atmen besteuern - das muss jeder - es wird ein Gerät entwickelt, was jeder zwangsweise tragen muss - oder ein Chip wird gesetzt und dann wird jeder Atemzug besteuert - da ist dann keiner von ausgenommen - na wäre das nicht was -und dann können wir uns alle anderen Steuern auch schenken :p :roll: :headbash:

• Zitat

Ist es nicht egal, was für ein Tier man besitzt? Wie kann denn Tierliebe nur eine bestimmte Art umfassen? Im Flohthread seh ich das ja noch ein, aber die anderen? Ich mag Vogelspinnen nicht besonders, trete aber auch nicht einfach drauf, wenn die vom Nachbarn abgehauen ist....

Aber dem Hund Fleisch aus Massentierhaltung füttern?

Ich fände Pferdesteuer oke, wie ich auch Hundesteuer oke finde (wenn sie sich im Rahmen hält). Und v.a. eine Katzensteuer finde ich total sinnvoll (obwohl ich selbst zwei Katzen habe).

• Ich hab jetzt - zugegeben, nicht alle 15 Seiten gelesen ;) nur einige davon.

Es ist sehr schön, das auch sehr viele User, die eigentlich wenig oder keinen Bezug zu Pferden haben, eine erneute Tiersteuer absolut schwachsinnig finden :gut:

An die, die meinen Reiter wären zu 80% schlecht erzogen, Pferde machen alles kaputt, Pferdeknödel liegen darum, Reiter/Pferdebesitzer sind ohnehin mit genügend Geld gesegnet....ect.

Ihr habt zum Teil Recht - gar keine Frage! Ja, es gibt die Reiter, die auch mich als absolut pferdebesessener Mensch tierisch aufregen, weil sie keinen Benimm haben! Aber: wieviele Hundenbesitzer gibt es, die genauso wenig Benimm an den Tag legen? Mindestens genauso viele!
      (von rasenden Radfahrern, Joggern ect. gar nicht zu reden.....)

Und klar gibt es sie die reichen Pferdebesitzer die z.T. kaum wissen wohin mit ihrem vielen Geld - aber die meisten sparen damit sie sich dieses Hobby leisten können, einige sparen es sich sogar von ihrem Munde ab!

Ich habe seit über 30 jahren Pferd(e) - seit kurzem nur noch eines, die anderen sind an Altersschwäche gestorben, mein jetziges Pferd wurde vor über 24 Jahren bei mir geboren - ich verzichte um sie behalten zu können auf:

Urlaub (letzter 10tägiger Urlaub in D vor 12 Jahren, "Kurzurlaub" (3 Tage) in klitzekleiner Pension im schönen und GsD günstigen Schwarzwald vor 6 Jahren, seitdem kein Urlaub mehr möglich!).

Mein letztes Auto habe ich vor 3 Jahren mit 22 "Lebensjahren" und 230 000 km verschrotten müssen, dann hab ich mir ein "Neues" gekauft - heute 15 Jahre alt und 190 000 km.....). Wann hab ich mir die letzte Aldi-Jeans gekauft? Keine Ahnung.... ect.

Also: ich spar mit meine Tiere vom Munde ab und nein an alle Kritiker - ihnen fehlt es an nichts! Es ist eine Rücklage für ggf. nötige TA-Behandlungen da und sie bekommen hochwertiges Essen und genügend Platz und Beschäftigung. Ich spare ausschließlich an mir, nicht an meinen Tieren!

Und ja, mir würden 60 Euro mehr im Monat sehr sehr weh tun!

Aber egal - ist mein "persönliches" Pech das ich nicht (mehr) genug Geld habe, hätte halt nicht krank werden sollen.... ;)

Was ich jedoch so überhaupt nicht nachvollziehen kann:

Geht es Euch besser, fühlt ihr vielleicht sogar eine Genugtuung wenn nicht nur eine Hundesteuer bezahlt werden muss, sondern eine weitere Tierart besteuert wird?
      Macht eine erneute Tiersteuer die Hundesteuer vielleicht "gerechter" oder weniger unsinnig?

:???:

Eigentlich sind wir doch alle Tierliebhaber, oder?
      Der eine mag Hunde, der andere Katzen, der dritte Pferde, Kaninchen oder was auch immer - und jedem ist sein Tier bzw. seine Tiere unendlich wichtig und das sollte auch von jedem anderen Tierliebhaber so akzeptiert werden!

Sollten wir nicht Alle zusammenhalten - und der Politik zeigen das eine Tiersteuer generell totaler Blödsinn ist?

Und dafür kämpfen das keine neue Steuer erhoben und vielleicht sogar die Hundesteuer abgeschafft oder wenigstens deutlich vergünstigt wird?

Das ist doch ein gemeinsames Ziel und nicht sich gegenseitig vorrechnen warum der eine mehr und der andere weniger zahlen sollte.....!

• Okay Lesezeichen wieder entfernt....soviel *** habe ich lange nicht mehr gehört....

Ich will gefälligst das Lesen besteuert haben....ist eh nur Luxus und Papierverschwendung....und bildet obendrein noch! Nene...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Edit by Mod: Auch hier gelten die Net(t)iquette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!