• Zitat

Ist auch müssig - die Städte und Gemeinden sind pleite - und schließen immer mehr Einrichtungen - und die werden auch nicht von einer Pferde- oder Hundesteuer wieder aufgemacht.

Wer wissen will, warum D bzw eigentlich die ganze Welt schon lange pleite ist - der muss sich mit dem herrschenden Geldsystem beschäftigen - hat man das verstanden, dann versteht man auch, warum nach allen Strohhalmen - wie auch eine Pferdesteuer - gegriffen wird - um ja nicht eingestehen zu müssen, dass das System der Fehler ist - der nicht mit einer Steuer - wen sie auch immer treffen soll - zu beheben ist, sondern nur mit einem neuen System :p

Kann ich auch nur jedem empfehlen. Dirk Müller erklärt das recht anschaulich und auf Youtube findet man genug dazu.
    Dann versteht man auch warum wir immer weiter wachsen müssen. Aber leider ein schwieriges Thema und wenn man es anspricht ist man ein Verschwörungstheoretiker.

Alle paar Jahrzehnte crasht das Geldsystem...das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache die sich historisch einfach beweisen lässt. Nu ist halt mal bald wieder soweit. Das Ende ist immer dann erreicht wenn die Staaten extrem verschuldet sind.

Zum Thema
    Hundesteuer abschaffen, Pferdesteuer nicht einführen.
    Stattdessen eine extrem hohe Besteuerung von leistungslosem Einkommen aus Kapitalerträgen.

• Neu

Hi

hast du hier Pferdesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich bin wirklich sehr erschrocken darüber, wie sich hier einige äußern und wie miteinander umgegangen wird.

Ich zahle hier 80€ Hundesteuer im Jahr. Wofür? Keine einzige offizielle Hundewiese, ÜBERALL Leinenzwang und Kotbeutelspender muss ich nachher gleich mal googlen, um zu wissen, wie sowas überhaupt aussieht... ich finde das absolut nicht in Ordnung!
      Nun habe ich als Studentin (!) auch zwei Pferde, die sonst beide nicht mehr leben würden, 24 bzw. miniklein. Sie stehen auf der Koppel und stören niemanden. Wofür soll ich bitte Pferdesteuer zahlen?
      Was hier schon mehrfach erwähnt wurde: die Differenzierung...das muss man sich mal genauer angucken, was einige da für Ideen haben. Ein in der Halle gerittenes Pferd wird nicht besteuert, ein Ausreitpferd aber schon. Was passiert denn da? Mal sehr klischeehaft gedacht, wird die Haltung eines Boxenpferds, das in seinem ganzen Leben nur Box und Halle sieht, unterstützt und das Freizeitpferd, das vielleicht ein sehr artgerechtes Leben führen darf, wird richtig teuer und nicht mehr "unterstützt"?
      Der wirtschaftliche Schaden, der zu erwarten wäre, ist der Politik glaube ich nicht bewusst. Es wurde hier ja schon erwähnt, dass es für Reitpferdezüchter ganz schlecht stünde, man ja aber Pferde bis zu einem bestimmten Alter befreien könnte. Das gleiche müsste dann aber allgemein mit Zuchtpferden geschehen. Keiner wird 30-50 Mutterstuten a 750€ im Jahr behalten, da wird Pferdefleisch hierzulande gleich wieder zur Spezialität.
      Wenn Schulpferde und Therapiepferde auch noch befreit werden, wen es trifft es denn dann? Nach Argumentation einiger hier würde es wirklich die netten Freizeitreiter treffen. Klischeehaft gesprochen, klar. Das kann es doch, mal abgesehen davon, dass ich NATÜRLICH gegen Pferdesteuer bin, nicht sein

• Eben bei Autos die besteuert werden sollen (weil Luxusgut) wird rumgejammert, dass in Folge dessen viele Menschen ihren Job verlieren würden und dies nicht tragbar wäre. Aber was ist mit den ganzen Züchtern mit über 100 Zuchtpferden die davon leben? Die verlieren nicht nur ihren Job, sie verlieren alles.
      Aber das ist ok weil Pferde stinken, überall hin äppeln und die armen Hunde erschrecken??? Irgendwie seltsam :???: .
      Das war wirklich das lächerliste Argument von allen (auch wenn ich erst drüber lachen musste :lol: ), wo man den Weg hätte einfach meiden können.

Und ICH persönlich lehne die Pferdesteuer nicht in erster Linie ab weil sie teuer oder sinnlos ist, sondern weil ich wirklich große Sorgen bezüglich der Folgen hätte.

- Viele Menschen verlieren ihre geliebten Partner
      - Menschen verlieren ihr Leben/Arbeit
      - Das Angebot (von Freizeitpferden, alten und ungerittenen oder Zuchtpferden) wird die Nachfrage derart übersteigen dass der Pferdemarkt zusammenbrechen wird. Pferde werden nichts mehr wert sein und massenweise geschlachtet werden

MIR bereitet das Bauchschmerzen.
      Und deswegen finde ich die Aussagen einiger hier einfach nur widerlich und egoistisch. Aber dafür sind wir Deutschen leider im Ausland sehr bekannt und dementsprechend oftmals nicht gerne gesehen.
      Ich komme aus dem fremdschämen hier in dem Thread kaum mehr raus :( : :( : :( : .

• ich schäme mich gerade auch sehr, dafür, dass ich gegen Pferdesteuer bin. Da versuche ich, die beiden Seiten zu vereinen und sage in jedem verdammten Satz dazu, dass es sowohl bei Hunden als auch bei Pferden Sachen gibt, die stören und das einzige was bei den bekloppten Pferdebesitzern hängen bleibt ist, dass Pferde meinen Hund erschrecken und wie lächerlich das sei.

Ohne Witz, da wünscht man euch die höchste Steuer auf Erden. Denn sowas arrogantes hab ich selten erlebt. Jede Kleinigkeit wird totdiskutiert und alles was die Viecher machen ist "Natur" und gehört zum "Landschaftsbild" oder noch besser: Ist Tradition :lachtot: Und die Äpfel sind auch Natur und überhaupt, alles gar nicht so schlimm weil sind ja Pflanzenfresser (was ich übrigens auch nur von Reitern gehört hab, jeden anderen stören die genauso wie Hundescheiße, ich differenziere da auch nicht, stinkt beides eklig) und zu allem anderen sind Pferde halt so. Gut, dass die ganze Diskussion immernoch nichts daran ändert, dass es einfach Punkte gibt, die man kritisieren kann, denn Pferde sind keine Engel genauso wenig wie Nachbarskatze, die in die Beete kackt oder Hunde, die den ganzen Tag kläffen..

Ne also echt. Ich hab nix gegen Pferde aber ihr macht mir das gerade unglaublich unsympathisch, da 0 kompromissbereit, dass ich allmählich pro Pferdesteuer bin....
      Sollen se halt zum Schlachter, wenn es sonst zu teuer sind. Aber ich geb meinen Hund auch nicht ab wegen nen paar Euros im Jahr, deshalb würde ich wohl arg bezweifeln, dass das irgendein Pferdehalter tun würde.

• Bei uns in der Gemeinde ist das Thema Pferdesteuer auch gerade hochaktuell.
      Ich bin Hundebesitzer, ohne Pferde. Die Hundesteuer wurde in den letzten 3 Jahren 2x drastisch erhöht, weil die Kassen leer sind. Es wurde erfolglos versucht dagegen anzugehen. Hier wird nix für die Hunde getan, es gibt keine Beutelspender, noch nicht einmal ausreichend Mülleimer. Dafür aber ordentlich Leinenzwang.
      Nun soll hier ab 01.01.2015 die Pferdesteuer eingeführt werden, mit 200 EUR pro Pferd im Jahr! weil die Kassen leer sind. Das ist weniger, als ich für 2 Hunde bezahle. Nun haben wir hier aber einen Reitverein und 2 Reitplätze. Das heißt, dass hier auch ausreichend Pferde durch die Stadt zu den Plätzen geritten werden. Und ich habe hier tatsächlich noch nie einen Reiter gesehen, der die Hinterlassenschaften weg macht.
      Grundsätzlich bin ich gegen beide Steuern. Frage mich aber, warum ich es wortlos hinnehmen sollte, dass die Hundebesitzer ständig mehr zur Kasse gebeten werden, die Pferdebesitzer aber nicht. Ich sehe da keinen Unterschied.

• Nebula ich entschuldige mich bei dir für das "lächerlich", das war nicht sehr diplomatisch von mir und ich möchte nicht dass du dich deswegen ärgern musst :ops: .
      Auch wenn ich das Argument trotzdem nicht verstehe.

Zum dem restlichen Beitrag fehlen mir allerdings gänzlich die Worte und verweise auf meinen letzten Satz in meinem vorherigen Beitrag :verzweifelt: .

• Es macht mich einfach echt sauer, wie sich hier bloß einzlne Sachen von mir rausgepickt werden und ins lächerliche gezogen wird.

Und nicht nur einmal, nein.
      Dann ist bei mir auch fertig mit Kompromissbereitschaft...Denn im Grunde kanns mir total egal sein ob Pferdesteuer oder nicht, ich hab keins, will keins, ich bezahle für meinen Hund Steuern, kann man als ungerecht sehen, aber ich kann mit meine Hundehaltung trotzdem leisten also so what.

• Ich habe selbst 3 Pferde und 3 Hunde (die auch alle brav angemeldet sind) und finde es absolut erschreckend, wie viel Sozialneid doch unter den Hundeleuten herrscht...
      Da wird Menschen ihr einziges Hobby geneidet, für das sie so viel anderes aufgegeben haben, auf so vieles verzichten.
      Ich habe das Glück, nicht auf jeden Cent schauen zu müssen, trotzdem muss ich echt hart dafür arbeiten, mir meine Tiere leisten zu können.
      Müsste ich für jedes Pony 750 € zahlen, bliebe mir nur die Pferdeklappe, denn irgendwann ist auch bei mir finanziell Sense.

Woher kommt der Neid? Woher die Verbitterung?

Habt ihr vor Jahren erlebt, wie die Pferde in Irland zuhauf ausgesetzt wurden? Wie in Amerika Pferden die Brandzeichen großflächig herausgeschnitten wurden und man sie in der Wüste aussetzte, weil man sie nicht mehr halten konnte?
      Auch hier gibt es inzwischen solche Fälle- noch halten sie sich im Rahmen, aber es ist schon eine Tendenz absehbar.

Setzt euch lieber alle zusammen und formiert euch gegen die Steuer auf Lebewesen im Allgemeinen! Ich weiß zwar nicht, wo man da anfängt und wie man am besten vorgeht, aber ich wäre dabei!

• Zitat

Habt ihr vor Jahren erlebt, wie die Pferde in Irland zuhauf ausgesetzt wurden? Wie in Amerika Pferden die Brandzeichen großflächig herausgeschnitten wurden und man sie in der Wüste aussetzte, weil man sie nicht mehr halten konnte?
      Auch hier gibt es inzwischen solche Fälle- noch halten sie sich im Rahmen, aber es ist schon eine Tendenz absehbar.!

Genau daran habe ich auch gedacht, wenngleich die Situation nicht unbedingt so vergleichbar ist. Und deswegen fällt es mir auch so schwer zu glauben, dass Menschen einander sich sowas wünschen und es als Gleichberechtigung erachten.

Mir lief es damals eiskalt den Rücken runter als ich die Bilder dazu sah, mir wurde speiübel bei dem ganzen Tier-und Menschenelend.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Pferdesteuer* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!