Ungerecht...
-
-
das denke ich auch. meine adresse hätte sie auch bekommen, weil man als hh ja schon eher defensiv unterwegs ist.
man vermeidet, dass der hund irgendwen stört oder was "anrichtet".ich wette mal, die dame hat die hose längst wieder sauber aus ihrer maschine geräumt und meldet sich nicht.
das wäre ja auch wirklich zu albern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So etwas in der Art habe ich auch mal erlebt als mein Ben vielleicht 5-6 Monate alt war
Eine Dame war voll entzückt von Ben, ging sogar in die Hocke und lockte ihn zu sich.
Wie junge Hunde dann nun mal so sind sprang er sie dabei freudestrahlend an und beschmutzte ihr T Shirt.
Völlig entsetzt blaffte die Frau mich an, ich solle die Reinigung zahlen und sowas geht ja wohl gar nicht.
Ich wollte keinen Stress, obwohl die Schuld ganz klar bei ihr lag und gab ihr meine Adresse, fragte noch beilaäufig ob sie keine Waschmaschine besitzen würde
Eine Rechnung kam aber nie, denke das war ihr dann doch zu blöd son 10 Euro T Shirt in die Reinigung zu geben -
Schiet gelaufen aber es gibt diese Leute einfach zu Hauf. Hund anschmatzen, Pfeiffen, Locken und wenn man den Hund dann hinläßt panische Geschrei und Gehampel. Aus diesem Grund, lasse ich sowas nur noch sehr sehr selten zu und immer vorher mit dem Hinweis dass sie schmutzig sind.
Sollte in diesem Fall wirklich eine Rechnung kommen würde ich genau die Hälfte bezahlen und keinen Cent mehr und ihr das damit Begründen dass du den Hund nur auf ihren eigenen Wunsch zu ihr hast laufen lassen.
-
Mir persönlich wäre es bei einem solchen Betrag wohl nicht großartig Theater und Aufregung wert, falls da eine Rechnung kommt und würde den Betrag daher bezahlen, auch wenn ich im Recht wäre.
Vor allem würde ich dafür aber nicht die Hundehaftpflicht bemühen, es geht hier um vermutlich nicht einmal 10 Euro und die Versicherung hat normalerweise die Möglichkeit nach jeder Schadensmeldung zu kündigen. Oder es gibt wohl Versicherungen, die auch schnell mal kündigen, wenn mehrere Sachen in nicht allzu langer Zeit eingereicht werden, auch wenn es sich nur um sehr niedrige Summen handelt. Da wäre mir das Risiko viel zu hoch, im Ernstfall womöglich ohne Versicherung dazustehen.
-
Zitat
Sollte in diesem Fall wirklich eine Rechnung kommen würde ich genau die Hälfte bezahlen und keinen Cent mehr und ihr das damit Begründen dass du den Hund nur auf ihren eigenen Wunsch zu ihr hast laufen lassen.Jap, das hab ich auch direkt gedacht. Wenn überhaupt, bist zu maximal halb "schuld". Sie wollte den Hund streicheln - da muss man bei Herbstwetter im Wald damit rechnen, dass dat Vieh eventuell spottdreckig is. Gesunder Menschenverstand is anscheinend aber aktuell wieder bei vielen Leuten ausverkauft.
-
-
Zitat
Gerade wenn die Dame alt ist und vllt nicht mehr so gut sieht oder einfach auch nicht darauf achtet oder nicht daran denkt, dass der Hund dreckig sein könnte, ist es besser wenn du sie vorwarnst.
Wieso muss denn der Hund überhaupt gestreichelt werden?
Achso, ich vergaß: Wer ablehnt, erregt den Verdacht, sein Hund sei gefährlich. Wenn er nicht gestreichelt werden darf, dann soll er gefälligst einen Maulkorb tragen.Man hat ja auch nur deswegen einen Hund, damit alle anderen etwas zum Streicheln haben.
-
Zitat
Hallo,
ich hatte letztens einen etwas kuriosen Vorfall und wollte mal eure Meinung dazu hören. Vllt gibt es auch Tipps, wie ich mich in Zukunft in solchen Fällen verhalten kann.
Ich war mit Newton im Wald unterwegs. Es hatte an diesem Tag schon geregnet, d.h. einige Wegen waren entsprechend matschig. Er hatte auch schon ein paar Ausflüge in den Bach hinter sich. Er war also naß und hatte Dreckpfoten. Er lief übrigens frei.
Nach einiger Zeit kam uns eine ältere Dame entgegen. Normalerweise läuft Newton da sowieso desinteressiert vorbei, aber da die Dame eine beige Hose anhatte, rief ich ihn ran. Sie sprach mich dann an, was das für ein hübscher Hund sei und so brav usw. und fragte, ob sie mal streicheln dürfte. Da Newton nicht an der kurzen Leine war und man deutlich sah, dass naß und dreckig ist, dachte ich, gut, offenbar macht ihr das nix aus und habe ihn freigegeben.
Nun hat er aber während dieser Streichelaktion erstens einen Pfotenabdruck auf ihrem Schuh hinterlassen und zweitens sie am Schienbein touchiert und einen unschönen braunen Streifen auf ihrer beigen Hose hinterlassen. Beides is relativ gleichzeitig passiert und ich habe ihn dann auch sofort weg genommen.
Dann hat sich die Dame mega darüber aufgeregt. Das ginge gar nicht sowas und sie möchte, dass ich die Reinigung bezahle. Wobei Newton nicht hochgesprungen ist oder so. Er ist ihr einfach nur aus Versehen auf den Fuß getreten und hat sie am Bein touchiert. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihre Reaktion schon ein bisschen ungerecht finde. Man sehe doch deutlich, dass er naß und dreckig ist und sie hatte doch gefragt ob sie streicheln dürfe...
Naja, mir ist klar, das sie vmtl im Recht ist, aber ich muss sagen, dass ich das schon unfair finde. Ich habe ihr dann auch auf Nachfrage meine Adresse gegeben, damit sie mir die Rechnung schicken kann, die ich vmtl auch bezahlen muss. Wobei ich mir so bei mir dachte, Waschmaschine würde es vmtl auch tun...
Was haltet ihr davon? Die Rechnung muss ich bezahlen, oder? Im Grunde genommen war es ja nicht meine Schuld. Hättet ihr ihr eure Adresse gegeben? Hättet ihr das mit der Waschmaschine angemerkt? Fühle mich echt ungerecht behandelt und so Zusatzausgaben kann ich im Moment echt nicht gebrauchen...
Zur Vermeidung weiterer solcher Situation darf Newton jetzt eben nur noch gestreichelt werden, wenn er blütenrein ist...
Lg und danke schon mal für eure Beiträge,
RafaelaOMG wer an einem regnerischen Oktobertag mit einer beigen Hose durch den matschigen Wald spaziert muss schon reichlich merkbefreit sein, aber sich dann noch einen nass-dreckigen Labbi zum Streicheln heranzuholen UND sich dann über eine verschmutzte Hose aufzuregen zeugt von grenzenloser Blödheit -*fassungslosbin*
Oder war es Gerissenheit......?
Denn so kommt man natürlich auch zu GeldIch hätte der bescheuerten Alten gar keine ,oder noch besser irgendeine Adresse gegeben
Ok, nun hast du ihr deine Adesse gegeben, sollte sie sich mit irgendwelchen Forderungen melden, ich würde nicht zahlen.
Im matschigen Wald dreckig zu werden kann wohl mal passieren, die Hose war vorher schon dreckig- JAWOLL, du hast das genau gesehen.Soll die Alte doch klagen :irre3:....*pfft* die könnte mich mal
-
Das ist bloed gelaufen- sehe da auch die Dame in der Schuld. Als erwachsener Mensch sollte man die Situation schon abschaetzen koennen.
Aus eben dem Grund wird Remus immer rangerufen und wenn die Leute dann fragen ob er lieb ist und sie ihn streicheln duerfen sage ich :''Lieb ist der schon- nur dreckig und ungestuem'' (wobei letzteres eigentlich gar nicht stimmt...
aber falls er doch mal zu ueberschwaenglich sein sollte, wenn mal etwas Unvorhergesehenes passiert bin ich lieber safe than sorry. Er ist eigentlich unendlich sanft und passt seine Bewegungen sehr gut der Altersgruppe an)
Wenn sie es dann trotzdem machen sind sie vorgewarnt- meistens sagen sie dann ''Ach das ist mir egal'' und streicheln ihn nach Freigabe. Aber ich hatte auch schonmal eine Dame diemit weisser Leinenhose im Wald unterwegs war und den Welpi (im Freilauf) rueberge-gucci-t hat...
Die hat sich dann ob dem Staub auf der Hose auch wahnsinnig aufgeregt bis ihr Partner, dem das sichtlich peinlich war, sie darauf hinwies, dass es ihre Schuld war und ob sie sich demnaechst nach dem Glueckshaendeschlag mit dem Schornsteinfeger auch ueber Russ an den Haenden beschweren wuerde.
-
Wenn jemand mein Hund steicheln will, sage ich immer, wenn der Hund sie dreckig macht oder an ihnen hochspringt , sind sie selber schuld. Die meisten wollen dann mein Hund nicht srteicheln, wenn jemand es trotzdem tut und dreckig wird ist selber Schuld. Ich hatte aber bisher noch nie Probleme.
-
Das Waschmichabermachmichnichtnass- Prinzip
Ich streichel den Hund ohne Kontakt zu haben
Boah, Leute gibts... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!