Frischfleisch aus artgerechter Haltung kaufen im Norden
-
-
Hundefutter ist offensichtlich ein Fach, das bald an der Universität im Bachelor und Masterstudiengang angeboten wird... jedenfalls kommt es mir so vor
Mein Hund ist ein Saluki, 6Monate alt. Anfangs sollte ich Bosch füttern, wenig Proteine und viel Kohlehydrate. mach ich bis heute, nur leider mag er das zeug nich. Ich also viel ausprobiert, nachdem ich wolfsblut gegeben hab und seine pfoten schief gewachsen sind wieder zurück zu bosch. Immer mal wieder Nudeln und Kartoffeln mit dosenfleisch und gemüse gegeben.
Alles aber immer mit bauchweh, da ich überteugte Vegetarierin bin und auch bei meinem Kleinen auf Futter aus artgerechter Haltung achten möchte.
Also hab ich es mit Orijen Dosenfutter zusammen mit Nudeln probiert. Lief gut, aber furchtbar teuer das Zeug!!! Also zu Bozita gegriffen, trocken findet er schonmal super, aber von nass bekommt er durchfall. Außerdem meinte meine Züchterin er sei zu dünn, ich soll mehr Fleisch geben, Frischflisch.
Himmel, ich brauch ne Anleitung!!! Aber vor allem einen Bioladen/bauern/fleischer im Großbereich Hamburg, der mir das Zeug aus guter Haltung verkauft. kennt da jemand was???
gruß Miez
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal bei Tackenberg. Die haben zwar (leider) kein Bio, dafür aber Wild. Und sie bieten eine regelmäßige Lieferung im Großraum Hamburg an.
-
Tackenberg hat nur Bio.
-
-
Oh, das wusste ich gar nicht. Umso besser.
-
-
ja tackenberg hab ich mir auch schon angeschaut, ist aber nur EU-Zertifiziert. das is mir tu wenig, das muss schon bioland oder vergleichbar sein aber danke schonmal für die antworten!!!!
-
Ist hier nichts für Dich dabei ? Ich bin mit dem Fleisch sehr zufrieden
Müsste sogar bei Dir in der Nähe sein.
-
Zitat
Tackenberg hat nur Bio.
Da entnehme ich der Seite so gar nicht. Dort steht, dass sie zertifiziert sind und Bioprodukte vertreiben dürfen, nciht, dass sie ausschließlich Bio vertreiben. Unter "Unsere Qualität" wird ja auch nochmal genauer beschrieben woher sie das Fleisch beziehen. (und da finde ich das ganze auch sehr optimistisch ausgedrückt. Nur, weil das Rind aus einer Gegend kommt, in der es viel Weideland gibt, heißt das ja nicht automatisch, dass dort keine Massentierhaltung stattfindet )
-
Da musste man mal dort anrufen und nachfragen...
-
In der Regel, sagen die.
http://www.tackenberg.de/quali…herkunft/Unsere-Qualitaet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!