Silvester 2014 - Der Angsthundethread

  • Da dieser Thread https://www.dogforum.de/silves…thundethread-t173188.html von letztem Silvester ist folgt nun der Neue.


    Letztes Silvester hat mir endgültig gereicht, ich habe das Gefühl es wird immer mehr bei uns geballert - ringsherum aus allen Richtungen! Unsere "tollen" Nachbarn hatten auch noch die lustige Idee, ihr gesamtes Böllerpaket vor und in unserer Einfahrt zu zünden :curse: ! Meine Tiere hatten die totale Panik! Wir haben nun beschlossen den Jahreswechsel mit Hund in irgend einem ruhigen Dorf zu verbringen.

  • ich fahre mit meinem Hund silvester in die schweiz meine Familie besuchen. da ist böllerzeug so teuer, dadurch viiiiel weniger als hier in Deutschland

  • Wir hatten den vorletzten Jahreswechsel auch in einem ruhigen Dorf geplant - und die Rechnung ohne den Wirt bzw. die ballerwütige Familie im Ferienhaus nebenan gemacht. :muede:


    Weggefahren wird nicht mehr, ich versuche es mit der altbewährten Methode "1 Stück Raclettekäse pro Böller".

  • Oh, da reihe ich mich mal ein.
    Ich habe schonmal überlegt, Klecksie so ein "Leck-mich-am-Poppes"- Mittel zu geben, damit weder er noch ich so einen Stress an Silvester hat.
    Bachblüten und Rescue Tropfen und was ich nicht alles schon probiert habe, halfen nicht.


    Tage vor Silvester geht es schon los, doppelt gesichert, kein Freilauf und er steht unter Dauerstrom. Die Tage nach Silvester genau so.
    Oft hilft es ihm, wenn wir ihm im Wohnzimmer eine Art Höhle bauen, in der er liegen kann, allerdings nicht Nachts um 0 Uhr.


    Zu allem Überfluss ballert meine gesamte Familie dann auch noch gut 30 Minuten vor der Haustür ihr Zeug in die Luft und die Omis müssen natürlich von drinnen gucken und somit die Jalousien hoch ziehen, allerspätestens dann ist er wirklich durch und liegt mit seinen 65cm unter mein Bett gequetscht und zittert und sabbert sich da was zusammen.


    Mal sehen was wir in diesem Jahr probieren :/

  • Letztes Jahr War Barneys erstes Silvester und ich War erstaunt wie gelassen er es nahm.
    Wir waren an der Ostsee in ne Hüttendorf gleich hinter den Dünen.
    Halb 11 sind wir das letzte mal Gassi gewesen - alles gut, waren fast zur Tür rein, da kam so ein Armleuchter neben uns (damit meine ich 1m) auf die Idee eine Rakete zu zünden..dieses Zisch-Geräusch War das Ende. Der Hund hat an der Leine geschrien als würde ich ihn aufs Übelste verprügeln...
    Dieses Jahr fahren wir in den Spreewald und i h werde ihn lahm legen, nochmal muss ich ihm solche Idioten nicht antun.


    Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Wir sind seit wir den Hund haben Silvester bei den Eltern meines Freundes. Die Wohnen am Rand von Potsdam in einem Haus mit Garten in unmittelbarer Nähe zum Wald. Geknallt wird da trotzdem von den Nachbarn,... aber sehr moderat und wesentlich weniger als hier in Berlin. Da sind die Tage vorm 31. abends durch den Stadtpark schon ein halber Spießrutenlauf. Da ist Sunny aber noch halbwegs entspannt, schlimm wird es erst, wenn die Knallerei wirklich zunimmt.


    Wir fahren meist am 31. ganz früh hin oder schon am 30. abends. Da können wir gemütlich durch den Wald zuckeln, da wird nicht geknallt und nach 0 Uhr, wenn es langsam ruhiger wird kann sie nochmal in den Garten, der dann anders als hier die Straßen frei von kaputten Sektflaschen,... ist.


    Hier gibt es auch bei jedem Knall nen Stück Fleischwurst, Käse oder Wienerle,:D spätestens 0.00Uhr geht aber auch da nichts mehr und das Stresshecheln nimmt extrem zu. :verzweifelt:

  • Prinz hat sein erstes Silvester ja relativ locker genommen, jetzt bin ich gespannt wie Chili reagieren wird. Thundershirt ist (aus anderem Grund) bestellt und ansonsten kann ich nur abwarten, bis die ersten Trottel das ballern beginnen :hilfe:

  • Zu jedem Knall ein Stück Wurst oder Käse find ich gut. Muss man vorher nur genug schnippeln...
    Mein Bett steht in einer Wandnische, für die werd ich vorher vielleicht noch blickdichte Vorhänge kaufen. Dann können Maia und ich uns dahinter verschanzen. Oropax für Hunde wären sehr praktisch.

  • Wenn es knallt kann ich dem Hund auch ein ganzes Huhn unter die Nase halten, der wöllte nur weg


    Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Meiner nimmt da auch absolut gar nix mehr an, der ist dann auch nicht mehr ansprechbar, sondern er rennt kopflos umher und sucht sich irgendwo drunter einen Platz, wo er sich dann seinem Schicksal ergibt :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!