Silvester 2014 - Der Angsthundethread
-
-
Zitat
Wir wohnen ja in Berlin, hier ist es wirklich schlimm. Gestern Abend hatten wir unseren ersten Knallschock des Jahres, meine Hündin hat nur noch in blinder Panik nach Hause gezogen.
Das habe ich am 1.11. in diesen Thread geschrieben und seitdem knallt es hier jeden Tag irgendwo. Wenn ich Pech habe auch mal irgendwo im Park, wo ich zufällig gerade lang laufe. So richtig raus gehen kann ich mit Hund nur noch morgens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Feuerwerksprospekt von Netto kommt erst nächste Woche
Das was es diese Woche gibt ist alles Kat.1
Hab das gesamte interessante bei Netto geholt.K1 bzw. F1
Steht sogar irgendwo noch ab 12
Bei uns gab es das eit gestern, wohne in NRW.
-
Solang du in Deutschland wohnst gibt's kein Kat. 2 vor dem 29.12.
Das ist das ganze Sortiment das es zur Zeit bei Netto gibt.
-
Und was knallt da bitteschön in Berlin? Siehe Beitrag von anfängerinAlina.
Ausserdem finden Angsthunde das Zischen von deinen Jugendfeuerwerken auch nicht schön. Es ist nicht nur das Knallen, das Hunde ängstigt, gerade die zischenden Raketen und der Gestank nach Schwefel, alles zusammen ergibt
Panik bei ängstlichen Hunden. -
Zitat
Wie Passgenau sind die Thundershirts?
Ich hätte gerne eins für Azita und nach der Internettabelle liegt sie komplett zwischen den Größen..
Sie ist eben extrem schmal, aber lang und über dem Gewicht für die Brustumfangsgröße..
Zur Not kannst du ja beide Größen bestellen und eine wieder zurückschicken.
Die Teile gehen ja nicht bis zu den Nieren von daher ist die Länge jetzt nicht primär wichtig.
Hatte damals auch eigentlich die richtige Größe für Barney aber er War zu schlank dafür - also Schleifchen drumherum wie bei einem Geschenk.
Nun, mit über 1,5h passt es.
Soll ja nur wie eine "Umarmung" sein...da brauchts den hinteren Teil nicht eingewickelt.Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
-
-
Berlin hat 3.5 Millionen Einwohner, legt nah an Polen.
Da hat der ein oder andere sich schon was besorgt und andere haben noch was übrig.
Meine Reste und meine Sammlung würden für eine Silvesternacht einer ganzen Kleinstadt ausreichen -
Zitat
Das habe ich am 1.11. in diesen Thread geschrieben und seitdem knallt es hier jeden Tag irgendwo. Wenn ich Pech habe auch mal irgendwo im Park, wo ich zufällig gerade lang laufe. So richtig raus gehen kann ich mit Hund nur noch morgens.
Hier knallt es auch jeden Tag! Erst heute in Kreuzberg ist Chris vor Angst kopflos in die Leine gerannt, heute abend zuhause gab es auch noch ein paar Böller draußen, das ging für ihn aber in Ordnung. Immerhin wird es bei vereinzelten Böllern, die wir in der Wohnung hören, schon besser.
Aber knallen tut es hier auch definitiv
Ob das nun Böller von diesem oder vom letzten Jahr sind, weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich schnurz. Es nervt.
-
Hallo,
Für meine Schissnudel wirds dieses Jahr auch das erste Silvester bei mir. Da sie sonst auch total Geräuschempfindlich geh ich davon aus, dass es nicht so einfach wird. Deshalb hab ich jetzt vorgestern angefangen mit Zylkene, wobei ich noch keine Wirkung bemerke, allerdings fängt man ja so früh an das zu geben, weil die Wirkung erst nach ein paar Tagen einsetzt... werde ein paar Tage vor Silvester anfangen die doppelte Menge zu geben, vielleicht hats irgendeinen Effekt
Jedenfalls hat sie heute, als wir im Park an einem riesigen Scheunentor vorbei sind, das natürlich als wir direkt davor waren durch den starken Wind mit nem super lauten Schlag aufgeflogen ist, so ne Panik bekommen, dass sie mir die Leine aus der Hand gerissen hat und ich mal unser Notstopp-Signal ausprobieren konnte...
Das hat zumindest ganz gut geklappt, sie ist noch ein paar Schritte weiter und hat sich auf die Wiese gesetzt, aber ist danach noch zwei Stunden mit eingeklemmtem Schwanz nervös durch die Wohnung getippelt und hat ne Versteckmöglichkeit gesucht... Gewitter findet sie total schlimm, also wüsste ich nicht, warum Silvester besser sein sollte, zumal ich hier schön auf dem Hügel wohne und rund herum überall geknallt wird, was ich bisher immer ganz gut fand, ich guck da ja schon ganz gerne zu, aber viel werde ich dieses Jahr wohl nicht mitbekommen, es sei denn, das Mädchen guckt sich was vom Kater ab, den das ganze so wenig juckt, dass er sogar mit auf den Balkon kommt um Feuerwerk zu gucken^^ Schönfüttern werde ich mal ausprobieren und ansonsten vielleicht mal ausprobieren immer anzukündigen, wann das nächste Licht kommt und mich dann freuen. Beim Kater hat das gut geklappt, auch wenns eine nicht bewusste Taktik war, die Katze fand Silvester aber trotzdem immer sch****
mal schauen, aus welchem Holz das Hundili geschnitzt ist^^
-
Das würde gerade in einem anderen Thread gepostet, ich dachte ich zitiere das mal für euch
ZitatBei medpets gibts mit SILVESTER5014 bis zum 17.12. 5% auf alle Artikel gegen Feuerwerksangst
http://www.medpets.de/silveste…TER_DEC14#vuurwerk_honden -
Hier knallts heute zum ersten Mal. Drinnen ist Kiwi ganz entspannt, wollen aber gleich noch ne fixe Runde zu Oma gehen. Mal gucken wie sie reagiert. Ich berichte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!