Silvester 2014 - Der Angsthundethread

• Ich lasse momentan eine Hifi-Anlagen-Test-CD jeden Tag ne ganze Weile lang im Hintergrund laufen, während ich mich ganz normal in der Wohnung bewege (im speziellen sind das dann die Gewitter, Feuerwerks- und Applausstücke sowie eine Aufnahme aus dem Fußballstadion)

Zusammen mit Zylkenekur, Thundershirt und Nahrungsumstellung denke ich, dass wir Silvester gut überstehen werden...

• Uns kamen 4 Jungs entgegen etwa 14/15 und wollten auf Kiwi n Böller werfen. Als sie ihn anzünden wollten drehe ich mich um und sage "Wenn ihr das macht, dann knallts. Aber das ist nicht euer Böller!"
    Wurde dann aufeinmal doch in eine andere Richtung geworfen. Sonst fand Kiwi die Knallerei nicht schlimm, aber sie hat gemerkt wie sauer ich war und war so "wütend". Keine Ahnung wie ichs umschreiben soll.

Idioten-Pack -.-

...von meinem sony via tapatalk.

• Hier wurde heute abend auch schon geböllert. Möcht mal wissen, wo die das ganze Zeug schon herhaben.
    Hoffentlich gießt es zu Silvester in Strömen, mit minus 10 Grad und Sturmböen der Stärke 13. :D
    Das würd ich den Knallköpfen gönnen. (Gemein ich bin :mute: )

• Zitat

Ihr lieben sagt mir doch bitte wie viel Eierlikör ihr an dem Abend gebt. Einfach ein Pinchen voll??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schäferhundgrösse? Ein Eßlöffel oder kleines Schnapsgläschen dürfte genügen. :sleep:

• Ja kleiner Schäferhund von 24kg und Mastiff-mix mit 55kg[emoji23]

Super danke, dann werden wir das mal probieren dieses Jahr

• Ich reihe mich hier auch mal mit Spike ein. Das wird Spikes 2. Silvester bei uns und ich hab ehrlich gesagt jetzt schon Angst davor. Letztes Jahr hat es Wochen gedauert, bis ich wieder normal mit ihm Gassi gehen konnte :verzweifelt:
    Er hat so oder so vor vielen Dingen Angst. Wir waren auch schon bei einigen Tierärzten, ob es vllt medizinische Gründe hat. Da ist aber alles in Ordnung.
    Ein TA hat uns geraten ihm frühzeitig Zylkene zu geben. Haben also letzte Woche schon mit der Gabe begonnen, bisher hat sich bei ihm nichts geändert. Er hat sogar Angst, weil es hier stürmisch ist und es durch die Fenster zieht (Altbau halt).
    Bei Gewitter denke ich immer, dass er bald einen Herzkollaps bekommt. Er hechelt stark, sabbert und zittert extrem.
    Ich hoffe dieses Jahr erträgt er die Böllerei etwas besser.
    Als die Jäger hier aber letztens am schießen waren hat es ihn komischer Weise nicht gestört :???:

• Zitat

Ihr lieben sagt mir doch bitte wie viel Eierlikör ihr an dem Abend gebt. Einfach ein Pinchen voll??

Eierlikör?^^
    Kann man das bedenkenlos am Silvesterabend geben? Und wo stehen da die Dosierungen?
    Ich höre gerade das erste mal davon :O

Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

• Eierlikör? Von Alkohol für eure Hunde würde ich persönlich dringend abraten....Ich hab auch einen Angsthund, aber man gibt doch keinen Alkohol. Das ist ja wohl kein Tipp zum Nachmachen, eher ein Scherz?

• Ähm nein. Laika bekommt definitiv was zum schlafen. Ich finde ne ganze Woche Dauerstress mit hecheln, schlecht essen und einpinseln viel schlimmer !!
    Letztes Jahr gab es novalgin (sollte sie eh bekommen) und hat Sylvester fast verschlafen. Und damit waren vereinzelnd Knaller rund um Sylvester auch relativ problemlos.
    Ich tu uns und ihr den Stress nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!