Silvester 2014 - Der Angsthundethread
-
-
Das ist für mich nicht unhöflich, sondern eine sachliche Feststellung.
Hast Du Dir eigentlich mal Deine eigenen Beiträge durchgelesen ? Ob die wohl rein sachlich waren oder vielleicht doch eher sehr hart an der Grenze zu einem persönlichen Angriff derer, die ihrem panischen Hund mit Eierlikör zu helfen suchen, wenn die anderen Mittel nicht ausreichend oder sogar (auch) gefährlich sind ?
Und damit bin ich auch hier raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal, Alkohol ist in gleichem Maße gefährlich, wie Medikamente, vielleicht sogar gefährlicher, da die Dosierung ja nicht bekannt ist und jeder Hund anders darauf reagiert, genau wie bei Medis.
Ich habe euch nicht angegriffen, ich bin nur über die Tatsache schokiert, dass dazu geraten wird und dass viele es machen, auch Leute, die vielleicht nicht daran denken, dass es giftig ist und dann dem Hund zu viel geben. Was ist dann? Das bekommt hier ja keiner mit, wieviele verzweifelt sind und dann auch denken, so schlimm kann ein Schnaps für den Hund nicht sein. Darüber bin ich entsetzt, ich habe euch nicht angegriffen! Es fällt aber auf, dass in vielen Themen Leute immer gleich angegangen oder gerüffelt werden, das ist doch nicht ok! -
Also, ich muss auch sagen...wenn dein Hund, Luziefer, noch einen Kauknochen nimmt ist er weit weg vom Angsthund.
Mein Hund bspw würde nicht mal in eine Höhle gehen, weil er wie gelähmt dort liegt wo er gerade ist oder aber panisch schreit und das ewig!
Das mit dem Eierlikör hab ich hier auch zum ersten mal gelesen aber ich male nicht den Teufel an die Wand. Viel schlimmer finde ich die Vorstellung, dass Barney körperlich gelähmt im Korb liegt aber geistig alles live mitbekommt. Da hilft kein Thundershirt, keine Bachblüten, keine Nahrungsumstellung - NIX!
Und ich weigere mich mehr meinem Hund ein Relaxan zu geben als irgendwas anderes.Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
-
Ich hoffe einfach, dass es niemand nachmacht. Alkohol ist für Hunde giftig, und wenn es zu viel ist, kann es zu Organschäden kommen oder der Hund fällt ins Koma. Aber ich male ja laut euch den Teufel an die Wand, dann schreibe ich ab sofort, dass mein Hund keine Angst hat, eure viel mehr Angst haben, ihr deshalb mehr Ahnung habt und Alkohol eine gute Lösung ist, dann ist die Welt im Forum in Ordnung. :/
-
Alkohol ist generell ein Gift, redest du auch jedem das Glas Sekt zu Silvester aus? Es sprach hier auch keiner davon, seinen Hund abzufüllen, es wurde von einem Esslöffel bzw. einem kleinen Schnapsglas voll für einen großen Hund gesprochen. Warum daraus bei dir ein "mit Bier und Eierlikör und was weiß ich alles reinpumpt" wird, versteh ich nicht.
Maia kriegt zwar Bachblüten und darf sich wieder im fensterlosen Bad bzw. ihrer Box verkrümeln, aber falls sie wirklich panischer wird als letztes Jahr (wo sie auch schon kein Schweineohr und ähnliches angerührt hat), gibt es 'nen Teelöffel Eierlikör und ich leg mich mit ihr im Bett unter die Decke. Den Rest des Zellgiftes kipp ich mir über Vanilleeis (sooo ungesund!).
-
-
Bei mir gibt es auch Zylkene, Eierlikör und Thundershirt. Damit sind wir letztes Jahr am besten gefahren. Die Jahre davor mit Höhlenbau, Musik aufgedreht usw waren viel viel schlimmer
-
Ich habe vorhin im Internet Bachblüten und die Adaptil-Tabletten bestellt...auf, dass es wirkt!
Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
-
Zitat
Ich hoffe einfach, dass es niemand nachmacht. Alkohol ist für Hunde giftig, und wenn es zu viel ist, kann es zu Organschäden kommen oder der Hund fällt ins Koma. Aber ich male ja laut euch den Teufel an die Wand, dann schreibe ich ab sofort, dass mein Hund keine Angst hat, eure viel mehr Angst haben, ihr deshalb mehr Ahnung habt und Alkohol eine gute Lösung ist, dann ist die Welt im Forum in Ordnung. :/
Ich versteh es jetzt wirklich nicht; wenn dich das alles so aufregt, warum liest du hier dann noch mit?
Du kannst doch nicht anderen Menschen vorschreiben, was sie mit ihrem Panikhund an Silvester machen. Ich glaube ganz einfach, du hast noch nie einen richtigen Panikhund gesehen.
Und ausserdem kenne ich keinen einzigen Todesfall nach einem Löffelchen Eierlikör. -
So, jetzt gehts bei uns auch los mit der Böllerei.
Meine Hündin hatte so tolle Fortschritte gemacht; wenn es irgendwo knallte, nahm sie Blickkontakt auf und stubste mich an.
Aber eben kam eine Knalltirade, das war dann zuviel. Rute eingeklemmt und nix wie nachhause, im Laufschritt.
Ab morgen werd ich sie doppelt sichern, mit Halsband und Geschirr.
Dieses ganze Silvestergedöhns geht mir tierisch auf die Nerven. -
Bei uns knallte es auch schon 2x heute. Frag mich woher diese Schwachmaten die Böller haben! Amy ist beide Male verängstigt die ansonsten gefürchtete offene Treppe hoch gelaufen in ein Zimmer in das sie sonst nie geht - außer wenn sie Angst hat. Gestern haben wir unseren Baum durch die Wohnung auf dem Balkon getragen. Seitdem ist sie eh wieder "depri" und lethargisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!