Silvester 2014 - Der Angsthundethread
-
-
Zitat
Wir hatten den vorletzten Jahreswechsel auch in einem ruhigen Dorf geplant - und die Rechnung ohne den Wirt bzw. die ballerwütige Familie im Ferienhaus nebenan gemacht.
GENAU das war auch unsere Befürchtung als wir darüber nachgedacht haben, einfach zu Silvester die Segel zu streichen.
Wir haben hin und her überlegt und entschieden zuhause zu bleiben, damit Nosy zumindest ihr gewohntes Umfeld hat. Für Gassigänge packen wir sie ins Auto und fahren mit ihr zu unserem Hundeplatz, da ist weit und breit nichts los.
Wie ich im Thread von 2013 schon geschrieben habe, mache ich mir besonders Sorgen wegen der optischen Effekte und des Geruchs. Da hier in der Nähe ein in regelmäßigem Gebrauch stehender Truppenübungsplatz ist, kennt sie das Geknatter schon ein wenig. Silvester ist natürlich trotzdem ne andere Hausmarke..
Verrückt machen bringt ja auch nichts, wir lassen das jetzt einfach auf uns zukommen. Ein Thundershirt und eine Box hat sie und um den Jahreswechsel drum rum wird es viel zu knabbern geben. Das hilft hoffentlich.
Ich lese hier auf jeden Fall gespannt mit! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir bleiben wohl wieder bei Zylkene, Eierlikör und Thundershirt. Letztes Silvester war damit das ruhigste von allen mit Amy. Hat sogar ab 1 wieder geschlafen.
-
-
Hast eine pn
-
wir tun uns das alles nicht mehr an.die angst,der hund erliegt jeden moment einem herzinfarkt,stresst mich komplett.wir fahren jetzt immer in die heide.da gibt es ein dorf,wo wirklich null geknallt wird.und dieses jahr fahren wir einen tag bevor der knallerverkauf los geht schon los und kommen erst am sonnta drauf wieder.hier ist an silvester kriegsgebiet.das geht gar nicht! hier wird auch auf mensch und tier geworfen,weil deren reaktionen ja soooo lustig sind
-
-
Hey ihr lieben, letztes Jahr war unser erstes Silvester mit Kalle (er ist allerdings schon 5) und es war purer Stress. Wir waren zuhause, Fernseher war an und alle Gardinen runter. Trotzdem hat kae echt gelitten...geschlafen haben wir eher nicht. Seitdem er nen Unfall hatte bei einem Gewitter, ist sogar lauter Regen (wohnen im Dachgeschoss) schon Horror. Ne hohle ist gebaut aber wenn er wirklich Angst hat, sitzt er auf meinem Schoß und kommt da auch nicht weg. Jetzt hab ich so viel über das thundershirt gelesen, bin mir aber immernoch unsicher...habt ihr da gute Erfahrungen gemacht? Nehme ich ihm damit wirklich ein wenig den Stress?
LG, J. -
den ganzen stress wohl nicht aber selbst bei meinem extrem angsthund kann ich einen unterschied feststellen
-
Zitat
Zu jedem Knall ein Stück Wurst oder Käse find ich gut. Muss man vorher nur genug schnippeln...
Mein Bett steht in einer Wandnische, für die werd ich vorher vielleicht noch blickdichte Vorhänge kaufen. Dann können Maia und ich uns dahinter verschanzen. Oropax für Hunde wären sehr praktisch.Ist zwar kein Oropax hilft aber trotzdem, der Ohrenverband.
Einfach Watte (nicht fusselnde) oder bei großen Öhrchen auch Socken etc. nehmen und vorsichtig leicht ins Ohr drücken.
Dann mit einem Verband das ganze um den Kopf fixieren.Ist natürlich keine Dauerlösung für die gesamte Zeit um Sylvester herum aber gerade beim Jahreswechsel geschäpper hilft das enorm.
-
Ich finde dieses Thema SEHR interessant, hab allerdings nicht alles gelesen.
Der letzte Jahreswechsel war Eyla´s erster. Ich hatte vorher hier auch schon viel dazu gelesen und hab immer drauf gewartet, dass sie jetzt gleich abdreht. Aber nix davon. Wir haben mit Freunden bei uns zuhause gefeiert (waren 6 Personen), es ging bis morgens 7.00 und sie war mit dabei. Knallzeug gab es bei uns keins, die Nachbarn hatten ganz wenig gegen 0.00 gezündet (haben selbst Hunde). Ich denke für sie war es nichts besonderes. Für dieses Jahr bin ich noch am überlegen was wir tun, vielleicht mal ein Silvester ganz allein.Nebenbei möchte ich hier mal erwähnen, dass ich erst kürzlich einen Bericht über Kastration gelesen habe (in einem anderen Therad von mir verlinkt), indem steht, dass auf Grund langjähriger Untersuchungen festgestellt wurde, dass Angsthunde zu Silvester vorwiegend kastrierte Hunde/Hündinnen sind.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!