Silvester 2014 - Der Angsthundethread

• Zitat

@harry97:
    Woher sollte ein Hund wissen, wann Silvester stattfindet? Meiner weiß das definitiv nicht.

Doch, mein Silvesterpanikhund wußte es schon vorher, er war schon 14 Tage vorher unruhig, schreckhaft, hechelte viel. Hunde haben ganz feine "Antennen", vielleicht bringen sie es wirklich mit der Weihnachtsdeko draussen, oder den geschmückten Tannenbäumen in Verbindung. Ich weiß es nicht.

• Vielleicht sind wir Menschen auch der Auslöser dafür, dass sie schon früher Panik bekommen ;)

Habt ihr mal überlegt mit eurem Hund auf eine Schießbahn zu gehen? Schießplatz, wie auch immer man das nennt. Natürlich nicht zu nah, das tut den empfindlichen Ohren nicht gut. Nero kennt Gewehrschüsse etc. und fand sein erstes Silvester äääuuußerst unspektakulär. Vor allem weil alle anderen Hunde sich so doof unterm Bett versteckt haben und niemand mit ihm spielen wollte :D

• Da liegt bei uns das Problem, Bruno kommt von einem sehr katastrophalem Bauernhof.
    Die zwei Jungs der Bäuerin rannten mit Gewehren rum und schossen lustig durch die Gegend, auch schossen sie die eigenen Traktorreifen kaputt.

Daher hat Bruno Panik, vor allem was knallt, Schüsse, Raketen, Donner.

• Ich wohne direkt an einem Schießstand. Da wird einmal in der Woche geschossen.
    Das machte sowohl Figo als auch Leo nichts aus. Also schussfest.
    Aaaaaber nicht an Silvester.

Ich glaube das sind nicht nur die Schüsse, sondern auch dieses Zischen und Quietschen, das den Hunden Angst macht.

• Ich bin gespannt wie es dieses mal wird!
    Ihr ersten Silvester war Shira eig. entspannt, nur dass es einfach nicht aufhörte fand sie nach 10-15min irgendwie blöd und wurde dann unruhiger.

Was sie aber nicht mochte, waren diese vereinzelten "4Stunden-Früher"-Schüsse und die "1Tag-Später"-Schüsse. Die waren ihr zu plötzlich. Was ich aber verstehe, ich erschreck mich da auch :ops:

• Zitat

Da liegt bei uns das Problem, Bruno kommt von einem sehr katastrophalem Bauernhof.
    Die zwei Jungs der Bäuerin rannten mit Gewehren rum und schossen lustig durch die Gegend, auch schossen sie die eigenen Traktorreifen kaputt.

Daher hat Bruno Panik, vor allem was knallt, Schüsse, Raketen, Donner.

:( : das kann natürlich bei unsensibler herangehensweise auch passieren. Oh man, Menschen können so dumm sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!