Silvester 2014 - Der Angsthundethread
-
-
ich habe einen extremen angsthund.mit thundershirt ist sie nicht auf einmal die ruhe selbst aber ich merke einen grossen unterschied.sie ist zumindest wieder ansprechbar,was sie ohne shirt nicht ist .sie wirkt wesentlich weniger panisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie Passgenau sind die Thundershirts?
Ich hätte gerne eins für Azita und nach der Internettabelle liegt sie komplett zwischen den Größen..
Sie ist eben extrem schmal, aber lang und über dem Gewicht für die Brustumfangsgröße.. -
Ok, dann werd ich mal das Thundershirt ausprobieren. :)
LG JaroMutti
-
Ich bin auch mal gespannt.
Es wird Snorris erstes Silvester sein.
Er ist ja sowieso der totale Angsthund, erschrickt bei jedem lauteren Geräusch und bellt wenns dunkel ist sogar Plastiktüten an - die könnten ja Gefährlich sein :irre:Das bekloppte daran ist, sobald schlimmstes Gewitter ist steht er am Fenster und muss rausschauen. Das gefällt ihm
-
Ich kenne keinen schussfesten Hund, der Angst vor Gewitter oder Silvester hätte. Also sollte man doch Schussfestigkeit trainieren. Hierfür gibt es mit dem Dummylauncher ein wunderbares Gerät, das leider nicht jedem zur Verfügung steht. In eine Flinte wird ein Lauf gesteckt, auf dem ein Gummidummy angebracht wird. Wird geschossen, fliegt der Dummy in hohem Bogen, und der Hund kann hinterher hetzen und den Dummy suchen. Damit wird der Knall mit Spaß und Action verknüpft. Die Hunde verlieren in kurzer Zeit ihre Angst und kriegen richtig Spaß an der Sache.
-
-
hier muss ich mal schauen
bin ja umgezogen und weiß noch nicht, wie viel hier geknallt wird -
Zitat
Ich kenne keinen schussfesten Hund, der Angst vor Gewitter oder Silvester hätte. Also sollte man doch Schussfestigkeit trainieren. Hierfür gibt es mit dem Dummylauncher ein wunderbares Gerät, das leider nicht jedem zur Verfügung steht. In eine Flinte wird ein Lauf gesteckt, auf dem ein Gummidummy angebracht wird. Wird geschossen, fliegt der Dummy in hohem Bogen, und der Hund kann hinterher hetzen und den Dummy suchen. Damit wird der Knall mit Spaß und Action verknüpft. Die Hunde verlieren in kurzer Zeit ihre Angst und kriegen richtig Spaß an der Sache.
Toll, und so lernt der Hund, daß er Böllern hinterher soll und sie apportieren soll?
-
Sylvester hast du ja vermutlich eine Leine dran, oder?
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
So darf dieses Jahr auch hier mit machen, dank meinen Opa Charlie.
Der ist so ein Sensiblchen -
Wenn der Hund apportiert wenn's geknallt hat ists ja auch egal.
Den kaputten Böller kann der gerne bringen.
Und nein da ist nach dem Knallen nichts mehr schädlich, da bleibt nur Tonerde und Papier über. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!