Um welche Uhrzeit Schildruesenhormone verabreichen?

• Zitat

Magst du mal die Blutwerte von deinem Hund einstellen?

Wiie, dein TA hat nichts von einschleichen gesagt? Du solltest die ganze Dröhnung auf einmal geben??? Ich würde mir nen anderen TA suchen! Wann sollst du zur nächsten Kontrolle kommen?

Ich geb übrigens auch Forthyron.

Ja! Er hat nichts von Einschleichen gesagt. Er gab mir die 600er Tabletten und meinte: Eine morgends, eines Abends und in einem Monat bitte zur Blutuntersuchung wiederkommen. Das wars.

Hier nochmal die Blutwerte:

Schilddruesen-Test:

T4 (1.1 - 4) liegt bei 0.49
    Freies T4 (0,6 - 3,0) liegt bei 0,42
    TSH (0,003 - 0,4) liegt bei 0,118
    CHOL (125 - 270) liegt bei 159
    HEM (0) liegt bei 0
    LIP (0) liegt bei 1
    ICT (0) liegt bei 0

Grosses Blutbild: Alle Werte liegen im "Gruenen Bereich".

• ruf einfach wegen der Dosierung noch mal an, inwiefern man das mit Forthyron vergleichen kann, weiß ich nicht. Zweimal 600 hört sich utopisch hoch an erstmal. Meine Hündin bekommt mit 17 Kilo zwei mal 100, was wiederum recht wenig ist, aber wie gesagt ein anderes Präparat

• Hm, ich kenn mich jetzt nur mit dem Forthyron aus, aber da ist es so, dass man mit 5-10 Mikrogramm pro Kilo/Hund beginnt und die Dosis dann pro Woche steigert. Und dann halt nach 4-6Wochen Kontrolle.

Blutwerte sind ja echt niedrig.

Ich würde auch nochmal beim TA nachfragen.

• Levothyroxine Sodium ist kein Präparat sondern der Wirkstoff, welches Medikament hast du denn bekommen?
    Aber egal wie sind 2x 600mg definitiv zuviel, erst recht zum einschleichen!
    PS: es ist derselbe Wirkstoff wie im Forthyron (im english/französischen wird der "alte" Begriff Sodium noch oft verwendet)

• Zitat

Levothyroxine Sodium ist kein Präparat sondern der Wirkstoff, welches Medikament hast du denn bekommen?
    Aber egal wie sind 2x 600mg definitiv zuviel, erst recht zum einschleichen!

Das hab ich eben auch heraus gefunden. Wie heißt denn der Hersteller?

• Ich hab gegoogelt und es gefunden: http://www.accessdata.fda.gov/…e3f-bf27-5c5e63c01619.xml

Dosage
    The initial recommended dose is 0.1 mg/10 lb. (4.5 kg) body weight twice daily. Dosage is then adjusted by monitoring the thyroid blood levels of the dog every four weeks until an adequate maintenance dose is established. The usual maintenance dose is 0.1 mg/10 lb. (4.5 kg) once daily.

also 0.1 mg per 4,5 KG - also 700 Mikrogramm bei 32 KG richtig? Das will ich nur abklaeren, bevor ich den TA anrufe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!