Um welche Uhrzeit Schildruesenhormone verabreichen?

• Habe den Vet angerufen. Er meinte, bei den niedrigen Werten, welche ja fast bei 0 liegen, kann man gleich zu Beginn hoeher dosieren. Ausserdem brauchen Dobis erfahrungsgemaess hoehere Dosierungen als andere Hunderassen. Er meinte aber, ich kann auch einschleichen, wenn ich will, dann wird es aber etwas laenger dauern, bis er seine optimale Dosierung erreicht.

Jetzt biite nochmal meine Frage; Er hat die 300er vor 2,5 Stunden bekommen und es geht ihm sehr gut. Soll ich mit 300 weitermachen oder ertsmal auf 150 runtergehen. ich hab kein Problem damit, vorsichtiger zu agieren, auch wenns dann laenger dauert. Am wichtigsten ist, dass meinem Hund nichts passiert.

Vielen Dank!

• Zitat

Die ThyroVet gibts doch nur mit 0,3mg :???:
    Und da wär das sogesehen doch eh eine niedrige Dosis zum einschleichen

Keine Ahnung. Viellicht gibts diese variante nur in Suedafrika? Ich hab die Packung vor mir. ThyroVet, Levothyroxine Sodium 0.6 mg/tab.

• Zitat

Ich würde mit den 300 weitermachen und dann nächste Woche um ne viertel Tablette steigern.

Ja, hast Du nach einer Woche bereits gesteigert? Und inwiefern hat sich dein Hund veraendert? Meine hat eigendlich, komischerweise, keine Symptome. Ich had das mit der SDU durch Zufall herausgefunden (den TA gesagt, er soll nicht nur ein grosses Blutbild machen, sondern auch gleich mal die Schildruese checken). Hab dann 4 Wochen spaeter nochmal einen Test gemacht, um sicher zu gehen.

Mein Hund ist sehr aktiv und schlank. Er hat auch kein Aufmerksamkeitsdefizit und sein Cholesterinspiegel ist eher niedrig CHOL (125 - 270) liegt bei 159.

Das einzige was mir manchmal auffaellt, ist seine Nervoesitaet und Aengstlichkeit. Aber die hab ich bei vielen Dobies gesehen. Die Hunde stehen immer unter Strom, sind leicht nervoes.

• Zitat

Meinte ja 0,6mg :ops:
    Bei ner Anfangsdosis von 0,1 per 5kg (grob gerechnet) sind das 0,6mg 2x täglich, also genau lt. Packungsanleitung

Stimmt, da hast Du recht! Man, bin ich bescheuert. Na ja, bin etwas nervoes, wegen der SDU-Geschichte. Dann lieg ich ja bei 300 im Gruenen Bereich :smile:

• Mein Hund ist ausgeglichener geworden. Und dicker xD

Vor allem merke ich es wirklich daran, dass er ausgeglichener ist und nicht mehr so schnell ausflippt. Diego hatte allerdings auch keine richtige SDU, sondern eine subklinische SDU, wo die Werte im unteren Drittel lagen und wir aus verhaltenstechnischen Gründen haben zu substituieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!