Am Montag darf ich sie holen...meine Fellnase
-
-
was ich von der ganzen aktion halte, verkneife ich mir. ich hoffe aber wenigstens für den hund, dass du dich über die reisebestimmungen der deutschen bahn, was die mitnahme von hunden anbelangt, erkundigt hast und einen plan b hast, falls der hund die zugfahrt nicht packt. es ist nochmal etwas anderes, ob der hund mit ihm vertrauten zug fährt (falls das überhaupt stimmt), als mit einem wildfremden menschen, herausgerissen aus seiner vertrauten umgebung.
wieso hast du kein foto von dem hund? selbst die auslandstierschützer, über die ja immer gerne hergezogen wird, haben wenigstens ein foto vom hund. von denen habe ich aber auch noch nicht gehört, dass sie hunde im zug transportieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
..ich hoffe aber wenigstens für den hund, dass du dich über die reisebestimmungen der deutschen bahn, was die mitnahme von hunden anbelangt, erkundigt hast und einen plan b hast, falls der hund die zugfahrt nicht packt.
Ich kenne durchaus die Bestimmungen um mit Hund im Zug zu reisen. Habe viele fragen bei der Buchung geklärt, hab dafür extra angerufen. Und einen Plan B habe ich, aber der ist etwas viel mehr teurer.Zitatwieso hast du kein foto von dem hund?
Der Besitzer hat mir kein Foto geschickt. Und in der Anzeige war auch keines. -
Moin,
ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Meine Tochter hat einen Dalmatiner, als dieser vom Züchter mit auf eine Ausstellung genommen worden ist, hat sie "dafür" über die zwei Tage, eine seiner alten Zuchthündinnen bekommen. die alte Dame war auch 11 Jahre alt und ich hab das Ganze ziemlich misstrauisch beäugt.
Hab auch gedacht, armer alter Hund, wirst hier rumgeschupst.... aber als sie dann hier war - Denkste, kein weinen, kein jammern, sie kannte das, mal drei, vier Tage woanders sein. Man sah ihr das Alter nicht an, sie war munter wie ein ganz normaler Hund, hing sofort an meiner Tochter - weinte, wenn diese den Raum verließ - hörte so super, als sei sie schon immer hier gewesen. Tobte draußen beim spazieren gehen - als wäre einfach nichts.
Dalmatiner binden sich sehr eng an einen Menschen, das kann in der ersten Zeit schwierig werden, aber dann auch wieder an denjenigen der da ist.
Das wird schon. Die Hunde von unserem Züchter werden so zwischen 15 und 17 Jahre alt, da habt ihr noch viele Jahre vor Euch.
Du wirst merken, wann es an der Zeit ist, sie mal von der Leine zu lassen, keinesfalls unterwegs, das ist sicher klar, aber dann zu Hause? Vertrau Dir und Deinem Gefühl.
Alles Gute und viel Erfolg.
Sundri -
Ich fiebere hier richtig mit und freue mich sehr für dich, hoffe natürlich das alles klappt. Die Bahnfahrt wird sie sicher gut meistern, die Züge fahren ruhig und meistens ist es nicht so voll (nimm auch einen Napf und Wasser mit).
Zu Bedenken möchte ich dir geben und sei mir deswegen nicht böse, du hast den Hund noch nie gesehen, weisst nicht wie er aussieht noch hat er dich je kennengelernt... vielleicht reagiert der Hund auf dich nicht so wie du es dir erträumst... manchmal brauch es einige Zeit um miteinander warm zu werden, sei dann nicht gleich enttäuscht, der Hund hat jetzt psychisch ganz schön was vor sich.
-
Zitat
... vielleicht reagiert der Hund auf dich nicht so wie du es dir erträumst... manchmal brauch es einige Zeit um miteinander warm zu werden, sei dann nicht gleich enttäuscht, der Hund hat jetzt psychisch ganz schön was vor sich.
Ja das er jatzt ordentlich was vor sich hat, das weiß ich. Aber ich bin mir sicher gemeinsam schaffen wir das.
Ich bin sehr zuversichtlich das wir bald ein gutes Team sind, auch wenn es etwas Zeit braucht, aber das ist ja klar.ZitatIch fiebere hier richtig mit und freue mich sehr für dich, hoffe natürlich das alles klappt. Die Bahnfahrt wird sie sicher gut meistern, die Züge fahren ruhig und meistens ist es nicht so voll (nimm auch einen Napf und Wasser mit).
Denk ich auch. Ich hab extra etwas teurer gebucht und reise zurück erste klasse. Was ich normal niemals machen würde, aber in der ersten klasse sitzen selten zu viele Menschen...werde mir auch extra einen Platz etwas abseitz suchen. Ticket für hund ist auch schon gebucht und bezahlt. -
-
Ich bin ganz aufgeregt, weil du heute deinen hund abholst.
Bitte berichte ganz dringend, wie es so läuft!
LG -
Frag mich erstmal. hab gerade noch schnell ein paar sachen für den Hund gekauft.
Hole sie nachher dann im Laden ab, habs schnell telefonisch vorbestellt.Ich kann es kaum noch erwarten. Um 15 Uhr fährt mein Zug und dann 4 Stunden Zugfahrt + 20 Minuten fußmarsch. Bin sogar schon "Dalmatinerfreundlich" angezogen....Man wird jedes einzelne weiße Haar sehen...aber egal
Die Vorfreude ist sooooo riesig, da hält kein Berg oder WEolkenkratzer der Welt mit.
Wenn man Vorfreude in Höhe messen würde, wären sämtliche Planeten unseres Sonnensystems unter mir -
Nichts gegen Dich, ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft heute, aber von den Vorbesitzern finde ich es schon komisch, dass sie ihren Hund gleich jemandem mitgeben, ohne dass man sich mal mit dem Hund bekannt gemacht hat. Okay ... ist bei der Entfernung ungünstig, aber für mich ist es eigenartig. Es kann doch auch sein, dass es überhaupt nicht passt, wass ich natürlich nicht hoffe.
-
Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bleibe optimistisch.
Ich bin mir sicher, selbst wenn die erste Zeit schwierig werden sollte, das wir ein tolles Team werden.
Hab ja fals es wirklich nicht klappt mit Zug schon einen Notfallplan zur Hand, welcher dann zwar sehr teuer wird aber das nehme ich in Kauf wenn ich damit Einem Hund noch ein schönes Leben bereiten kann. -
Hach ich freu mich jetzt schon so sehr auf Berichte in den nächsten Tagen, hoffe die morgige Zugfahrt wird gut überstanden und dass der Notfallplan nicht benötigt wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!