Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Ich werde auf gar keinen Fall den Namen der Frau hier reinschreiben. Wo komm ich denn da hin? Ich werde diese ganze Sache ganz allein klären. Durch mich ist sie ja anscheinend erst entstanden. Nun die Tragehilfe wäre durchaus eine möglichkeit. Ich habe soeben mit meinem Freund gesprochen. Wir werden, wenn es nix langwieriges oder schwerwiegendes ist, was jimmy momentan belastet, auf jeden fall eine Wohnung im Erdgeschoss oder gar ein Haus mit Garten suchen. Ich will ihn so ungern hergeben das ich wohl auch bereit dazu bin in eine andere Stadt oder ein Dorf zu ziehen. :) Da ist es so oder so schöner für Kinder.
Mal morgen Abwarten ich bin optimistisch. Wichtig wäre vielleicht zu erwähnen das er nach und nach weniger lahmt wenn er mit mir gassi geht. Sprich, am anfang sieht man es doll und es lässt dann immer mehr nach. Jemand ne Ahnung davon? Liebe grüße und Danke noch einmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warte ab, bis morgen gründlich untersucht ist :)
Alles andere macht Dich nur verrückt.
Ich finde, das klingt nach einem ausgezeichnetem Plan :)
-
Zitat
Warte ab, bis morgen gründlich untersucht ist :)
Alles andere macht Dich nur verrückt.
Ich finde, das klingt nach einem ausgezeichnetem Plan :)
Edit: Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen für morgen!
-
Zitat
Edit: Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen für morgen!
Danke, ich hoffe er lässt sich auch so umsetzen.
-
Hallo Rehlein,
ich habe Dein Mail gelesen, und ich finde Deinen Beitrag super. Marie braucht alle Unterstützung von uns. Ich hoffe Du hilfst uns auch mit jetzt unseren gemeinsamen Jimmy zu retten. Wir haben doch den süssen Kerle alle lieb. Ich sehe in Deinem Mail, dass Du auch ein gleichgrosses Herz hast wie Marie und ich. Hilf weiter mit um Jimmy zu kämpfen.
Ganz,ganz, ganz Liebe Grüsse
Faun -
-
Marie:
Dass es anfangs schlimmer ist und dann besser wird, ist schon bei Arthrose so. Aber auch bei anderen Dingen.
Meine "Große" mochte eine Zeitlang nach dem Aufstehen manchmal mit einem Vorderbein nicht auftreten, nach ein oder zwei Minuten war es okay. Meinung der TÄin ohne Röntgen: Ellbogendysplasie, Chip im Gelenk. Schmerzmittel vertrug sie nicht. Physiotherapeutin konnte nicht wirklich etwas finden.
Eine andere TÄin meinte dann, das käme wohl eher aus der Schulter und wäre eine Sehnengeschichte, so etwas dauerte durchaus lange, bis das wieder gut wäre, und ich sollte mich noch nicht verrückt machen. Zwei homöopathische Mittel hat sie empfohlen. Nach kurzer Zeit war es tatsächlich weg.Ich habe mal einen Tierschutzhund übernommen, der stark humpelte, als ich ihn auf der PS sah. Die PS (hatte mich angelogen) war überrascht, dass ich ihn dennoch mitnehmen wollte. Was mich geritten hat, weiß ich auch nicht. Aber diesen kleinen Burschen, der, wie sich dann herausstellte, den Rücken, vor allem aber ein Hinterbein so kaputt hatte, dass nichts mehr zu machen war, habe ich über alles geliebt und tue das noch heute. Mir war auch vollkommen egal, das andere sagten, ich solle ihn doch einschläfern lassen, es wäre so teuer und aufwendig für mich, würde mich so einschränken usw. usf.
Es war ein für mich oft hartes Jahr, das er noch bei mir mit großer Lebensfreude verbringen konnte, aber ich würde es immer wieder tun, wenn ich ihn dadurch noch bei mir haben dürfte.
Alles Gute für Euch !
Liebe Grüße
PetraPS: Louise, ich halte Marie für absolut in der Lage, um IHREN Jimmy zu kämpfen, soweit, wie es ihr möglich ist.
Mentale Unterstützung und Ratschläge sind, soweit von ihr gewünscht, sicherlich reichlich möglich. Aber alles andere sollten wir ihr selbst überlassen. -
Hole noch eine andere TA Meinung ein und warte ab.....wer weiß, vielleicht haben sie ihn aus dem Auto gezogen oder ihm als Abschied noch einen Tritt versetzt. Man weiß es nicht. Wenn er jetzt schon etwas besser läuft ....vielleicht hat er " nur " eine Prellung
Lasst ihn erst mal bei Euch richtig ankommen.
Was ich bisher gelesen habe, ist er ein ganz toller Hund. Es wäre schön, wenn er nach dem ganzen Mist endlich ein liebevolles, behütetes, festes Zuhause bekommen würde. Er hat es verdient.
Oder er landet als Wanderpokal bei dem nächsten, ich denke nicht, das dieser tolle Hund es verdient hat.
Schön, das ihr sogar bereit seit umzuziehen.....klar, auch für die Kinder wäre es natürlich auch schöner
Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher -
Hallo Marie,
in eine andere Wohnung, ein anderes Haus oder in eine andere Stadt zu ziehen, wird Dir nicht weier helfen.
Vor Probleme kann man nicht davonlaufen, die holen einem auf der ganzen Welt ein egal wo. Warum willst Du davon laufen? Es gibt immer eine Lösung, dafür hat man Freunde. Vielleicht darf ich Deine Freundin sein in gute und schlechte Zeiten. Wenn Du mich brauchst bin ich da.
Gruss
Faun -
Faun... sie will nicht vor Problemen davon laufen...
Sie will lediglich versuchen für Sich, ihrer Familie UND den Hund bestmögliche Bedingungen zu schaffen.
Woran ich nichts verkehrtes sehen kann.....
Und ebenerdig zu ziehen wir dem Hund und der Familie in JEDEM Fall völlig unabhängig von der endgültigen Diagnose weiter helfen :)
-
Zitat
Hallo Marie,
in eine andere Wohnung, ein anderes Haus oder in eine andere Stadt zu ziehen, wird Dir nicht weier helfen.
Vor Probleme kann man nicht davonlaufen, die holen einem auf der ganzen Welt ein egal wo. Warum willst Du davon laufen? Es gibt immer eine Lösung, dafür hat man Freunde. Vielleicht darf ich Deine Freundin sein in gute und schlechte Zeiten. Wenn Du mich brauchst bin ich da.
Gruss
Faun
Ich versteh nicht ganz was du jetzt von mir willst? Ich denke über einen Umzug nach UM DEM HUND etwas gutes zu tun. Ich möchte ihn nämlich nicht wieder abgeben müssen. Ich versteh deinen Beitrag nicht ganz. Vielleicht bin ich auch zu müde. Aber ich würde umziehen um Jimmy gesundheitlich zu helfen, nicht um freunde zu suchen, schon gar nicht auf diese art und weise. Aber dennoch danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!