Hund aus Bett "werfen"?

  • Hallo!


    Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle und weiß nicht was ich tun soll. Und zwar schläft Nala eigentlich schon von Anfang an (sie ist jetzt 2 Jahre) mit in meinem Bett, ich finde das total toll und möchte es ehrlich gesagt nicht missen. Doch meine Mama beschwert sich nun schon seit einiger Zeit darüber das die Hundhaare nicht mehr richtig beim waschen aus der Bettwäsche gehen und es eine Stromverschwendung ist, da die Bettwäsche mehrmals die Woche gewaschen werden muss. Desweiteren findet sie es auch nicht gerade hygienisch mit einem Hund im Bett zu schlafen. Jedenfalls würde sie sich wünschen das ich Nala nicht mehr mit in meinem Bett schlafen lasse, sondern in ihrem eigenen Bettchen (was sich direkt neben meinem Bett befindet). Ich sehe das allerdings überhaupt nicht so, ich liebe es mit ihr im Bett zu schlafen und mir ist es auch ziemlich egal ob ich Hundhaare im Bett habe oder nicht und das ich die Bettwäsche dadurch sehr oft waschen muss. Ich bin mir halt auch nicht sicher wie Nala darauf reagieren würde, wenn sie plötzlich, nach fast 2 Jahren, nicht mehr mit ins Bett darf. Das würde sie doch total verunsichern und inkonsequent wirken, oder?


    LG

  • Habt ihr einen Trockner? Das hilft ungemein die Haare zu entfernen.
    Ansonsten sag doch deiner Mutter das du deine Bettwäsche selber wäschst!?


    Glatte Bettwäsche (mir fällt jetzt die Bezeichnung nicht ein, eben keine kuschlige) hilft auch, sowie öfters das Laken absaugen.


    Wir wechseln und waschen ca. alle 4 Wochen trotz (teilweise) Hunde im Bett.


    Und nicht vergessen: Immer schön kämmen! :D

  • Wenn du ihr klar machst, dass sie ab sofort nicht mehr auf dein Bett darf ist das weder inkonsequent, noch wird es sie verunsichern. Sie wird sich am Anfang wohl erstmal Fragen warum sie plötzlich nicht mehr drauf darf. Wenn du dich ab jetzt konsequent daran hältst wird sie schnell verstehen, dass das Bett nun Tabu ist.

  • Mein Hund darf nur ausnahmsweise ine Bett, weil sie sich dort zu breit macht.


    Aber Stromverschwendung? Das nenn ich kreatives Kinderverarschen. :D
    Soll ja auch Mütter geben, die zu "praktischen" Kurzhaarfrisuren überreden wollen - mit dem originellen Argument, lange Haare schaden dem Staubsauger. :lachtot:
    Es gibt ein Gegenmittel: "Mutti, wusstest du schon, dass die vielen Allergien heutzutage auf überhöhten Hygienestandards beruhen? Hier ist eine Studie darüber ..." :D

  • Vielleicht kannst du ihr eine Hundedecke ins Bett legen, auf der sie dann schläft.


    Ansonten gilt: Selber sauber machen, das beeindruckt Mütter ungemein! ;)

  • Ich würde deiner Mutter auch sagen, dass du einfach die Bettwäsche selbst wäscht und einfach noch eine Decke auf das Bett legen, auf der dein Hund dann schlafen kann. Sonst biete ihr halt als kleines "Schmankerl" noch an, dass du ihr vielleicht ein wenig mehr im Haushalt hilfst, also so allgemein, haben Mütter ja auch sehr gerne ;)

  • Das mit der Kuscheldecke im Bett auf der sie schlafen darf finde ich auch ne gute Idee. Bestimmt findest Du mit Deiner Mutter einen für Euch beide tragbaren Kompromiss, wenn sie merkt daß Du ihr Anliegen ernst nimmst und nicht gleich abwehrst.


    Meine Hunde schlafen auch gerne mal im Bett, deswegen würde ich aber nicht auf die Idee kommen, die Bettwäsche alle 2 Tage zu waschen.


    Die Hündin ist klein und macht sich im Bett noch kleiner, man merkt sie kaum, außer das sie im Winter schön wärmt. =) Der Rüde jedoch ist etwas größer und alles andere als sanft und einfühlsam. Und wenn er es übertreibt mit seinem hin und her- gewälze, ausbreiten und mir ins Ohr atmen, dann fliegt er aus dem Bett. Das hat für mich mit Inkonsequenz nix zu tun.

  • Ich muss sagen, meine Zwei Wauzen schlafen auch mit im Bett und ich finde es toll. Allerdings stimmt das mit den doofen Haaren natürlich, ohne Trockner gehen sie fast nicht richtig raus. Wir haben deshalb zum "Schutz" ein dünnes Leintuch 2,20 x 2,20m über die eigentliche Bettdecke gelegt. Das Tuch beschwert nicht und macht nicht warm, aber es schützt die eigentliche Bettwäsche. Jede 1-2 Wochen geht es mit Handtüchern usw. in die Wäsche. Nimmt nicht viel Platz in der Waschmaschine Weg und ist dann wieder sauber :)

  • Mein Hund darf auch im Bett schlafen. Ehrlich gesagt wechsel ich meine Bettwäsche nicht einmal in der Woche sondern höchstens einmal im Monat oder wenn ich wirklich die satt habe das der Bettbezug durch Yuukans Haare rabenschwarz ist. Beschweren tut sich meine Mutter nie und mir ist es auch wayne wenn ich den Bezug mit resthaaren zurückerhalte. Hier sind trotz regelmäßigen (alle 2 Tage) saugen immer überall Hundehaare, sogar manchmal im Essen. Mir ist es latte. Ich kämme meinen Hund bevor er in mein Bett darf und untersuche ihn auf Zecken dann geht das.


    Habe eine extra Decke die ich am Fussende über mein Laken gelegt habe, mehr aber auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!