• Neu

Hi

hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dankeschön :smile:

Eben habe ich ihren Bauch noch mal mit Calendula Ur Tinktur eingesprüht und es ist schon fast wieder weg......mal wieder bis zum nächsten mal :headbash: Das hat sie öfter unter den Bauch :verzweifelt:

• Also ich dachte auch direkt,sieht aus wie Bärenklau,auch Herkulesstaude genennt.
      wächst bei uns an den Ruhrauen.Gibt beim Hund (und Mensch) Ausschlag oder Verbrennungen.
      Hatte mein Pflegehund damals.Die hat nur den Kopf in die Büsche gesteckt und die Nase sah aus wie verbrannt.
      Wenn Du goog....siehst Du auch fiese Bilder von Verbrennungen.

• Auf welchen Bildern? Auf dem ersten und dritten ist das weiße Giersch. Der ist ungiftig und sogar essbar.

• Du musst die Blätter angucken. :D Die Blüten sehen echt alle gleich aus. Das weiße auf einem der unteren Bilder ist auch kein Bärenklau, was es wirklich ist, finde ich gerade nicht raus. Auf jeden Fall sind auf dem Bild auch vieeeele Brennnesseln. Lauft da mal nackig durch und guckt euch danach eure Haut an. So als "Feldstudie."

• Ich habe mir Bilder von Verbrennungen durch Bärenklau angesehen..... :shocked: Nein, so heftig sehen Paulas Pusteln lange nicht aus :shocked:
      Was ist das bloß für eine fiese Pflanze :dagegen:

• Also Schafgarbe ist es sicher nicht (zumindest nicht auf den oberen Fotos), evt. Wiesen-Kerbel, Wald-Engelwurz oder Giersch.
      Ich tippe auf Giersch. Aber aufgrund der Fotos kann ich nicht auschließen, dass es nicht Bärenklau ist. Kannst du nicht eine Detailaufnahme machen bei Gelegenheit? Also von Blüten und Blättern?

• @Shepherd du kannst die Fotos anklicken, dann ganz rechts auf den Button klicken und dann noch mal mit einem Mausklick vergrößern, dann sind die Bilder ca. doppelt so groß wie mein Bildschirm. Ich sehe da nirgends Bärenklau (und auf den oberen definitiv Giersch.) Bei welchen Bildern bist du dir nicht sicher?
      Und wenn wir schon mal dabei sind und du dich auskennst: Was ist denn die zweite Pflanze auf dem ersten Bild? Die wächst hier auch überall und ich frage mich schon seit Ewigkeiten, was das ist. :tropf:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Allergie* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!