Allergie
-
-
Hmm ich würde mal meinen, das kommt immer auf den Hund drauf an.
Also Ei und Huhn haben denke ich nichts miteinander zu tun. Mein Hund verträgt Hühnerfleisch glaube ich, aber Ei nicht.
Und RinderMILCH ist ja was anderes als Rinderfleisch... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf den Hund an.
Bei Sammy würde das nicht gehen. Die reagiert auf alles vom Huhn.
Da gibt es von Wolfsblut das Wild Duck und dort ist Hühnerleber drin mehr nicht ABER es reicht um bei Sammy heftigste Reaktionen auszulösen. Anderes geht wieder z.B. Kauknochen aus Rinderkopfhaut gehen bis zu einer bestimmten Menge. Ansonsten verträgt sie kein Rind.
-
und wie sieht es bei Euch aus?
hier ist der Super Gau eingetreten. Apoquel hilft überhaupt nicht mehr. Sie kratzt sich soooooooooo schlimm das auch an schlafen für sie selten zu denken ist. Die pennt 10 min. und schreckt dann hoch um sich zu beißen, kratzen oder abzuschlecken. und das dann für min. 5 Minuten. Mittlerweile gibt es an den schlimmen Stellen sogar Fellveränderungen (an diesen Stellen ist sie nicht mehr schwarz sondern bräunlich) und der sonst rosige Bauch ist Tiefschwarz.
Hier gibt es jetzt Depokortison. Ich ertappe mich dabei das ich auf frühen Schnee hoffe.
-
Sieht fast aus wie bei Carlo. Trocknen die Pusteln weg oder verschwindet die Rötung einfach?
Bei uns sind manchmal richtige Quaddeln...die Tierärztin meinte das wäre ne Reaktion auf Grasmilben. Wenn es wieder verschwindet - halb so wild.
Carlo juckt und beißt sich nicht. Daher mache ich nichts dagegen.Man sieht es sehr deutlich, ist aber dennoch nicht so großflächig wie bei Paula.
-
Die Rötungen verschwinden dann wieder, wenn ich nicht auf die Wiese gehe. Aber es juckt wohl. Sie kratzt und knabbert sich dann.
Auf Grasmilben wurde sie untersucht, aber sie hat keine Milben
Also muss es von irgendwelchen Pflanzen oder vom Wasser kommen.
Bei mir im Garten hat sie auch nichts -
-
Hallo Leute,
Ich hab heute für den Hund Apoquel verschrieben bekommen.Es ist aber nicht klar, was er hat... Vor 9 Wochen hatte er Flöhe und Grasmilben, nun sind die Flöhe aber auch schon wieder seit 6 Wochen weg. Vorher war er kerngesund. Was übrig blieb, war nun unspezifischer Juckreiz und dunkle Schuppen.
Der Hund kratzt sich viel, die Ohren sind auf, die Krallen sind dunkel geleckt.. Und nun soll ich erstmal 2x1 Tablette Apoquel geben und gucken, ob es hilft.Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Der Hund hatte noch nie Probleme mit der Haut, hat sich nie gekratzt. Und nun stehen ganz plötzlich nach dem Flohbefall diverse Allergien im Raum, von Futter bis hin zu Kontaktallergie. Kann das sein? Ist es Zufall, dass das zeitlich zusammenfällt?
Bei der Flohbehandlung wars dann auch erstmal gut. 2 Wochen später ging's wieder los mit Kratzen, aber es wurde kein Ungeziefer mehr gefunden. Ist doch komisch.
Zusätzlich zu Apoquel gibts ab heute nur das altbekannte Trofu mit Schwein und Kartoffel, sonst gar nichts mehr. So rät zumindest der TA. Kein Barf mehr, kein getrocknetes oder frisches Kauzeug, kein Frischkäse oder Öl oder Gemüse, nix.
Um doch noch sicherheitshalber Futtermilben auszuschließen, hab ich mal das Hundefutter eingefroren.Ich bin echt skeptisch. Kann das alles sein?
-
Paula hatte 1 1/2 Jahre nichts und dann bekam sie eine Allergie. Wie Menschen, kann auch ein Hund eine Allergie von jetzt auf gleich entwickeln.
Paula hat auch Apoquel bekommen und es hat ihr sehr gut geholfen.
Wir mussten eine Ausschlußdiät beginnen. Wir sind nun bei Pferd + getreidefrei hängen geblieben, denn das bekommt ihr super gut und sie schuppt und kratzt sich nicht mehr
Natürlich bekommt sie auch weiterhin ihr Fleisch, aber halt nur Pferdefleisch. -
Ich hab nochmal über diese ganze plötzliche Allergie in Zusammenhang mit den Flöhen nachgedacht und mich ausgetauscht.
Seitdem der Hund Flöhe und Milben hatte, wurde mir angeraten ihn äußerst regelmäßig mit Flohshampoo von Bolfo zu waschen, um auch die Milben fern zu halten. Ich hab das dann auch sehr brav gemacht, auch wenn der Hund äußerst chemisch roch.
Nun hab ich es seit kurzem gelassen, Flöhe sind ja weg und Grasmilben sollte es nicht mehr geben. Ich weiß jetzt nicht, ob sich der Hund weniger wegen dem Apoquel kratzt, aber möglich wäre einfach, dass das Problem hausgemacht ist. Durch das Chemiezeugs könnte Hundi einfach total trockene Haut haben, die juckt und schuppt.... Jedenfalls gehen die Stellen nun langsam zu und Hundi kratzt sich jetzt nach 4 Tagen Medikamente schon weniger
Ich hab jetzt für den Hund hochwertiges Pflegeshampoo und Conditioner bestellt, bio und so... Dann wasche ich ihn noch einmal zur Pflege und am Montag wird er durchgetrimmt. Und dann lasse ich alles ruhen und gebe nur die Medis zu Ende. Vielleicht wars das dann schon -
Das wünsche ich Euch.
Drücke die Daumen daß es so ist.
-
Auf jeden Fall kann es daran liegen! Ich würde so wenig wie möglich mit Shampoo baden (ich mache das höchstens alle halbe Jahr), besonders die Flohshampoos sind ja sehr aggressiv. Viel Glück dass es jetzt besser wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!