CaniCross mit Chihuahuas

• Zitat

Beaglebine: Ich habe mal gehört, dass Beagle hervorragend mit ihrer Nase arbeiten. :) Mach doch etwas auf diesem Gebiet. Ne Freundin macht mit ihrem Beagle-Mix Personensuche. Finde ich Klasse!

Da bist du richtig informiert, dafür sind sie "gemacht". :smile:Das wird hier auch ausgiebig gefördert und gefordert.
    Er hat Spaß an vielen Dingen - aber Canicross würde vermutlich mir mehr Spaß machen als ihm...
    Er sieht einfach keinen Sinn darin Gas zu geben wenn es kein Ziel gibt- Spaß am Rennen reicht da nicht
    als Anreiz. Könnt ihn austricksen und mich an die Schlepp hängen wenn er nach seinem Sitter trailen darf :D

• Habe soeben Uwe Radant angeschrieben und auch gleich eine Antwort erhalten. :)
    Ich gab ihm die gleichen Fotos wie euch.

Er schrieb: Anhand Deiner Fotos sehe ich das die Länge ok zu sein scheint und der Halsausschnitt auch gut ist. Was gefällt Dir nicht?

Also scheint doch alles gut zu sein. :)

• Für mich sieht es jetzt schonmal deutlich besser aus von den Bildern her, aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet und habe unsere Geschirre extra vor Ort gekauft und anpassen lassen.

Es gibt hier aber noch den Thread Passform von Zuggeschirren, ich würde dir raten, da nochmal die Bilder reinzusetzen, denn dort tummeln sich meist Leute mit mehr Ahnung von der richtigen Passform.

EDIT:
    Sehe gerade, dass du Uwe auch schon angeschrieben hast.

• @Lololein: Ja, hatte sie vorhin nur noch nicht richtig eingestellt gehabt. Musste auch erst mal durchblicken, wie das alles zu handhaben ist. :p

Ich kann dort gern auch nochmal Bilder posten und erfragen, ob alles okay so wäre. :) Die Profis müssen es ja dann wissen. Das Uwe Radant es schon mal abgesegnet hat, beruhigt mich schon mal. Hatte ihn bei Facebook angeschrieben und war recht erstaunt, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe.

LG Arkrue

• Ich finde es klasse :gut:

Selber fahre ich ja mit einem Neufundländer, da sind manche dann auch erstmal skeptisch 'ob der was kann' :D. Hauptsache alle haben Spaß wie überall.

Ich freue mich auf mehr Berichte und Bilder =)

• Samaha: Ich habe gestern auch noch Bilder unter Zug gemacht. Aber da ist kein wirklicher Unterschied zu erkennen. Muss dazu sagen, dass die X Geschirre Premium von Trixi vom Halsauschnitt auch genauso lagen. Habe es gestern mal ausprobiert.

LG Arkrue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!