Niereninsuffizienz Junghund
-
-
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Harnstoff 11,3 mmol/1 + 3,3-8,3 war der erste am frühen Morgen!
Kreatenin 113,0 umol/l + 35-106Beide Werte sind erhöht. Leider. Morgens bekommt sie Barf! ist das wichtig an zu geben??
Aber durch das Absetzen vom Platinum Trockenfutter hat sich Ihr Trinkverhalten z.B. gravierend geändert.
Jetzt trinkt sie gerade mal 400 - 700 ml Wasser am Tag. Mit Platinum waren es immerhin noch 2 - 2,2 Ltr. am Tag von daher hoffe ich mal das die Werte wenn sie Montag genommen werden anders ausschauen werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau bekommt sie (Kohlenhydrat-/Protein-TFettanteil, Phosphat.....)?
-
Also wir haben jetzt auf Diät Futter umgestellt!
Anfangs haben wir das Trockenfutter durch Happy Dog Sano-Croq N ersetzt. Wie gesagt allein durch absetzten vom Platinum hat sich das Trinkverhalten schon geändert, wir haben dann die Reste vom GranataPet verfüttert. Nach dem das alle war gab es eben Happy Dog Sano-Croq N wodurch sich aber am Trinkverhalten nichts mehr geändert hat.
Aber auf Anraten vom TA haben wir das Barf dann weg gelassen und durch Animonda Integra Protect Niere ersetzt. Auch hiernach gab es keine Änderung im Trinkverhalten mehr. 450 - 700 ml Wasser am Tag.Jetzt bekommt sie eben 200g am Morgen, 100 g am Mittag und 200g am Abend zum Fressen und sie hat Hunger und frisst es sehr gern. ALS Leckerlie gibt es jetzt das Happy Dog und wird auch sehr gerne gefressen.
Auf jeden Fall ist sie gut drauf was sie eigentlich vorher auch war. Hatte halt vorher immer sehr viel getrunken was sie jetzt nicht mehr macht.
-
Wichtig ist:
Eine erneute Blutentnahme.
Und vor dieser 24 Stunden kein Fleisch.
Kreatinin ist nur mässig erhöht.... muss kontrolliert werden auf alle Fälle...aber ich würde bei den Werten als allererstes die Blutentnahme wiederholen lassen!Das kann durchaus auch eine Fehlmessung sein.
Ist mir selbst mal passiert.Mir wurde Blut abgenommen, die Leberwerte waren katastrophal...ich bin voller Panik zum Hausarzt, der : Messfehler!
Wir kontrollieren das: Und richtig, alles in Ordnung
Wenn es tatsächlich weiterhin so ist, dann würde ich persönlich einen so jungen Hund zum Spezialisten schleppen....
-
Doppelt....
-
-
Kann es auch damit zu tun haben das sie am Abend zuvor ein schönen putenhals bekommen hat? Die mag sie nämlich wahnsinnig gerne?
Von bekannten hab ich inzwischen auch gehört das ihre Hunde als sie noch platinum bekommen haben auch gesoffen hatten.
Na ja, Montag Vormittag ist erneute Blutentnahme, bin schon ganz nervös.
-
So die Untersuchung ist jetzt geschehen und Blut wurde erneut abgenommen.
Diesmal aber nur die Werte die schlecht waren!Kreatinin ist leider leicht gestiegen von 116 umol/l auf 122 umol/l normwert 35-106
Harnstoff ist aber wieder voll im Grünen Bereich
Ebenso der PhosphorwertWir hatten jetzt 1 Woche voll auf Diät gestellt und das hat der TA gereicht. Sie meint jetzt auch das es nur am Platinum gelegen hat. Auch wenn der Kreatinin Wert leicht gestiegen ist so kann das auch mit der Aufregung in der Praxis zu tun gehabt haben. Am Hinterbein hat sie kein Blut bekommen erst am Vorderbein und da ist leichte Aufregung gewesen.
Ich hab in der Zwischenzeit auch mal mit Platinum telefoniert und die meinten nur das es durch aus mal vor kommen kann das ein Hund so reagiert dies aber nicht der Normalfall sei.Jetzt suchen wir gutes Dosenfutter.
GranataPet , Herrmann's Bio und Lukullus sind uns da empfohlen worden. Welches würdet Ihr denn da nehmen??Das Herrmann´s scheint sehr gut zu sein, ist aber auch wahnsinnig teuer! zumindest im Vergleich zu den anderen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!