Berliner Hundeweihnachtsmarkt im Grunewald
-
-
Na das so wenig Stände da sind, lässt sich an der Standgebühr (warum noch Eintritt verlangt wird, weiß ich nicht) und an dem Wetter erklären (Strom ist nicht zum heizen da).
Ich hatte zum ersten Markt eine Einladung, habe aber dankend abgelehnt.
Privat war ich selber noch nicht da und kann diesbezüglich nichts sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Berliner Hundeweihnachtsmarkt im Grunewald* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Boha ne ich weiß nur das ich nach knapp 5 min wieder runter war und auch den anderen HH es so ging.
Wie gesagt wenn wir vorher spazieren gehen, würde ich davor dann kurz auf euch warten oder soDie Stände war so das Typische-Leinen, Futter & Halsbänder.
Also wenn man sein Futter hat und leine und Co dann ist es halt echt mau.
Vllt kommt ja bald eine Liste mit den neuen Austellern raus.Gab es Glühwein oder Kaffee?
Ich bin schon davon ausgegangen, dass man das mit nem Spaziergang verbindet. Ich fahr ja nicht in den Grunewald, um dann nach ner halben Stunde wieder umzukehren
Dass das ne eher mickrige Angelegenheit ist, konnte man ja auf der Webseite sehen, ist mir aber egal. Ich will ja eigentlich nur ein nettes Ziel für nen Ausflug mit Hund und ein Heissgetränk, vorzugsweise alkoholisch. Ich bin da relativ anspruchslos.
Die volle Weihnachtsmarktdröhung gebe ich mir dann eher vorm Schloss Charlottenburg. Da gibt es diesen auf Feuer gegrillten Fisch - Hammer! Überhaupt gibt es da Wahnsinns essen - Geschenke hab ich in der Regel dann schon meist und mir ist das auch immer alles viel zu teuer.Das mit dem Eintritt nervt, aber verbreitet sich leider. Es wird alles immer teurer, die Mieten steigen ja nicht nur für uns Privatleute, und nur über Standmieten kriegt man das nicht rein, sonst verdienen die Aussteller nicht genug. Letztes Jahr hab ich mir diesen Indoorweihnachtsmarkt am Kanal, Glogauerbrücke in dem alten Elektrizitätswerk gegeben. Da kenn ich den Veranstalter und hab wegen des Eintritts auch mit ihm geschimpft. Aber ohne Eintritt ist so was nicht zu finanzieren, jedenfalls nicht, wenn man kleinere Künstler und Manufakturen da haben will.
Der war übrigens super, aber man muss da unbedingt super früh hin und vor 1- 2 Uhr wieder raus, sonst wird man tot getreten. -
Zitat
Die volle Weihnachtsmarktdröhung gebe ich mir dann eher vorm Schloss Charlottenburg. Da gibt es diesen auf Feuer gegrillten Fisch - Hammer! Überhaupt gibt es da Wahnsinns essen - Geschenke hab ich in der Regel dann schon meist und mir ist das auch immer alles viel zu teuer.OT: Da decke ich mich immer mit Seife fürs ganze Jahr ein. Die ist sooooo toll! Seife aus der Provence.
Schon allein deshalb muss ich da jedes Jahr hin. -
Zitat
Falls welche von euch hingehen, würde ich mich gern mal anschließen, um ein paar DFler kennenzulernen.Tja.....alle Stände sind ja schon vergeben.
Da hätten wir doch prima eine "Hunde-Suppenküche" aufbauen können.......für die verfrorenen Felle, die stundenlang um den Grunewaldsee herumlaufen müssenSelbstverständlich auch mit kostenloser Keksverköstigung......samt netter Ernährungsberatung der Berliner "Pottkieker-Köche"
Na.....vielleicht nächstes Mal!
-
Wer braucht denn einen Stand wenn man eine Gulaschkanone haben kann.
Da gibt es dann Süppchen vom feinsten und Audrey kann als Suppensheriff aufpassen das die Portionen auch gerecht verteilt werden.
-
-
Ich glaube n icht, dass die Aussteller etwas von dem Eintrittsgeldern sehen, stand bei mir jedenfalls nciht drin. Und der Standpreis war, in meinen Augen, recht hoch.
-
Okay. Das freut mich ja, dass der allgemeine Konsens ist, dass wor UBS treffen. Ich hoffe Auch, dass es da Glühwein gibt .
Dann halten wir uns alle den 2. Advent fest. Die Uhrzeit soll ja lieber etwas nach hinten verschoben werden, was haltet ihr von 14 Uhr? Wie lange geht der Markt denn ?
LG freue mich euch alle mal zu sehen!
Und klar gehen wir zusammen gassi/spazieren :-) -
Der Markt hat von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Wir werden wohl doch nicht da sein, da wir leider, leider im Urlaub sind
-
Ohhhh da schau ich sicherlich automatisch mal vorbei, war ja schon lange nicht mehr im gruni hihi
-
Übrigens, das hier ist auch ein sehr netter, kleiner Weihnachtsmarkt - allerdings würde ich da ohne Hund hingehen - eher mit Kindern!
http://www.weihnachtsmarkt-ber…t-an-der-grunewaldkirche/Ist wirklich nett, viele liebevoll selbstgemachte (und wirklich schöne!) Sachen - und alles für den guten Zweck! Ich finde es nur schade, dass viele Märkte nur am ersten Advent stattfinden. Da ist man ja meist noch nicht so richtig in Weihnachtslaune.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!