Berliner Hundeweihnachtsmarkt im Grunewald
-
-
Ok, ab Bahnhof Zoo fährt der X10 zur Haltestelle Königin Luise Str/Clayallee. Der fährt tatsächlcih nur 20 Min, weil er al Xer Bus nur sehr wenig hält.
Von da muss man dann den richtigen Weg runter gehen und kommt quasi direkt zum Südenede des Grunewaldsees. Man geht da auch an so Hütten mit Restaurant vorbei, aber ich geh den Weg nie, deshalb bin ich nicht sicher, wie ich den genau beschreiben soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Witzig,dass es schon nen Thread gibt :)
Ich wollt da auch gern hin!
Werden dann wohl auch mitkommen :)
-
Ich war da ja noch nie.
Aber bei den Hütten mit Restaurant ist doch dann der Weihnachtsmarkt. Laut Karte. Oder?Und ab Bahnhof Zoo klingt sehr viel einfacher als das was mir die BVG da ausgespuckt hat
-
Bei königin-Luise Str. / Clayallee wäre die Alternative bis S-Bahn Rathhaus Steglitz, Lankwitz oder U-Bahn Dahlemdorf und dann mit dem X83.
-
Aber zur Sicherheit Maulkorb mitnehmen. Der Busfahrer hat mich letzten Sonntag stehen lassen (mit dem X83 ab Rathaus Steglitz). Da hatte ich schonmal Probleme, da war Krabat grad mal 15 Wochen alt und auf dem Arm
-
-
Der Atompilz würde wenn eh nur mit Mauli reisen, aber ganz ehrlich am Wochenende klemm ich mir den Grunewald mit ihr und lass sie Zuhause.
Aber in der Tat achten die Xer Busfahrer hier da wirklich öfter drauf.
Der kleine 15 Wochen Krabat, muss ja nach einer richtigen Bestie ausgesehen haben, ich kann es mir bildlich vorstelln
-
Oh, ich hatte da bei dem Glück im Unglück. Mit viel guten zureden durfte ich mit, aber ich musste vorne bei ihm sitzen und die Fahrbestimmungen zum Thema Hund lesen und danach zurück geben
Danach hatte Krabat ein rotes Halti um, was bei denen als Maulkorbersatz durchging. Hab ich nur beim letzten Mal vergessen einzupacken und promp stand ich da. Der nächste Fahrer (da waren wir schon zu Zweit bzw. zu Dritt. Hundeschulkollegin mit ihrem anhang) lies uns ohne Maulkorb rein.
-
Zitat
Oh, ich hatte da bei dem Glück im Unglück. Mit viel guten zureden durfte ich mit, aber ich musste vorne bei ihm sitzen und die Fahrbestimmungen zum Thema Hund lesen und danach zurück geben
Danach hatte Krabat ein rotes Halti um, was bei denen als Maulkorbersatz durchging. Hab ich nur beim letzten Mal vergessen einzupacken und promp stand ich da. Der nächste Fahrer (da waren wir schon zu Zweit bzw. zu Dritt. Hundeschulkollegin mit ihrem anhang) lies uns ohne Maulkorb rein.
Da hast Du ja noch Glück gehabt, dass Du nciht 100 Mal an die Tafel 'Ich fahr nicht mit Hund und ohne Maulkorb' schreiben musstest.
Ich schmeiss mich weg! Hast Du wenigsten nen Knicks gemacht, als Du ihm Die Fahrbestimmung zurück gegeben hast? *gackerprust* -
kikt1, tatsächlich. Eigentlich wäre es was für den Thread. Weil mein nächster Termin in Potsdam ist und ich theoretisch auch Nachmittag fahren könnte. Aber extra deswegen dann früh los fahre wenn ich es schaffe. Sowas interessiert mich halt, also dieser Hunde-Weihnachtsmarkt.
Ich werde wohl aber eher mit der S-Bahn fahren, das ist besser für Kiwi + mich. Mit der U-Bahn kann ich nicht fahren ohne Panik zu kriegen
Da fahr ich lieber länger S-Bahn, brauche länger aber mir gehts besser.
Komisch ich weiß, aber ich hab auch n Auto Trauma, deswegen hab ich keinen Führerschein haha. -
U-Bahn brauchst Du nicht. Ab Zoo fährt der Bus und dahin kommst Du mit Regionalzug oder S-Bahn.
Auto fahr ich in Berlin auch nciht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!