Anlagehund??

• Hallo habe mal eine Frage, so rein aus Neugier :)

Da ich demnächst umziehe habe ich mich informiert was die Hundesteuer in meinem neuen Wohnort kostet. Dabei bin ich auf eine Tabelle gestoßen, in der genau aufgelistet war, was die einzelnen Hunde an Steuer kosten. Neben 1.- und 2.Hund gab es da auch den Anlagehund.

Was ist das? So eine Art Hofhund? Mir ist das nur ins Auge gestochen, weil er in einigen Städten gar keine Steuer kostet und in anderen bis zu 500 Euro.

Hat zwar keinerlei Auswirkungen auf mich und meinen Hund aber es würde mich doch mal interessieren, was es damit auf sich hat :?:

• Neu

Hi

hast du hier Anlagehund??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi wollte ich auch sagen, soweit ich es noch weiß sind Anlagehunde, die als gefährlich eingestuft werden. Es gibt soweit ich noch weiß bei verschiedenen Anlage1 z.B. AmStaff, Bullterrier usw. und Anlage2 Rottweiler z.B.
      Sicher bin ich mir aber nicht.
      Muss aber generell dazu sagen, wir haben hier eine Bullterierhündin, ist total lieb, die reinste Schmusebacke. Richtig treudoof. Es hängt doch meist an den Besitzern *grumml*
      Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!