Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...

• Hör auf zu treten und sei mal lieber stolz auf deine Fortschritte, deinen Mut und dein Wissen!:nicken:

• Mach dir nichts draus ich finds super das du dich getraut hast sie zu streicheln und daran gedacht hast den Hunden Wasser anzubieten. Schon alleine das vergessen viele. Ist zwar dumm gelaufen aber naja passiert jedem Mal und viele Hunde akzeptieren es ja auch. Mico zB kann man überall von jeder Position angrabschen weil wir ihn von Baby an daran gewöhnt haben wegen meinen kleinen Cousins die min einmal die Woche da sind. Und Kopfkraulen findet er super!

Und Mico gibt auch noch ein Küsschendog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Deswegen ist ein Bildschirm dazwischen:D Hundeküsse können auch ein bisschen gruselig sein gerade wenn man Angst vor Hunden hat oder sich zumindest nicht so sicher ist mit ihnen. Der Beagle der bis letztes Jahr in unserer Straße gewohnt hat hat sich Jahrelang(als ich noch in der Grundschule war) geweigert weiterzulaufen wenn er mich gesehen hat. Hat sich immer flach auf den Boden gelegt und ist erst weiter nachdem ich mich zu ihr gekniet hab und sie mir Küsschen geben durfte. Da hab ich mich an das Prinzip von Hundeküssen sehr schnell gewöhnt:lol:

• Ich danke euch allen für euer Lob, wobei ich ehrlich gesagt nicht um Lob heischen will.

Mir tuts einfach gut hier zu schreiben.

Und ich mag ja prinzipiell alle Tiere. Und wenn ein Halter einen Hund an der Leine hat, dann ist das für mich sehr ok, dann vertraue ich darauf, dass der Halter aufpasst.

Heute ziemlich kleiner Hund, evtl. Chi Mix mit etwas größerem, Zwergpinscher? Auf alle Fälle kurzhaarig, und ich würde mal sagen so um die 30 cm hoch.

Er stieg gemeinsam mit Fraule ohne Leine in den Bus ein, in dem ich saß. Hat sehr gut erzogen gewirkt. Trotzdem habe ich mich etwas gefragt, wieso keine Leine. Aber ist sehr nett neben der Halterin gesessen, habe mich zurückgehalten, wollte die Frau fast schon auf den niedlichen Hund ansprechen, aber ich weiß ja inzwischen vom Mitlesen, dass die meisten HH nicht angequatscht werden wollen :roll:

Sie stiegen an der Haltestelle im Zentrum aus, wo ich auch ausgestiegen bin. Ich ging zum Metzger an der Bushaltestelle, weil ich eine Leberkäsesemmel wollte. Und die Halterin mit dem Hund ging auch zum Metzger, sie rein, Hund lief mit rein. Sie sagte, nein du musst draußen warten. Hund ging wieder raus und setzte sich draußen vor die Tür.

Fand ich ja schon beachtlich, wie der Hund so auf ihre Worte folgte :respekt:

Leberkäsesemmeltheke direkt am Eingang, Fleischtheke im Anschluss nach hinten, dort stand die Hundehalterin an.

Ich hatte meine Leberkäsesemmel bekommen und überlegte kurz, ob ich mit der Semmel in der Hand am Hundi vorbeikomme, der direkt vor der Tür außen saß.

Zur Hundehalterin geschaut, aber die hatte nur Augen für die Theke.

Na gut hilft nichts, ich öffne die Tür, mache einen Schritt seitlich neben den Hund, Hund starrt zu mir hoch, ich sage "nein ist meins" und gehe weiter.

Hurra, nix passiert, Hund bleibt vor der Tür sitzen :lol:

• Bei solchen Hunden, nennt mich blöd, wird mir irgendwie komisch.

Klar super Erziehung, 1A Gehorsam, sieht klasse aus, aber ich frage mich da immer wie man einen Hund so "unhundisch" bekommt, das er sämtliches hundetypisches Verhalten verliert.:skeptisch2:

Ich meine Hund im Bus mit vielen Leuten, für mich völlig normal das der alles und jeden im Blick haben möchte, Hund beim Metzger, natürlich das der da gierig schaut und hibbelig wird. Sind nur hier 2 Kleinigkeiten, die sogar Dako halbwegs hinbekommen würde, aber ich kenne 1-2 Hunde die absolut immer so... "Kuscheltierverhalten" zeigen.

Irgendwie gruselt es mich da immer ein wenig.

Für dich, Hektorine sind die natürlich super;)

• Hektorine

Du wirst noch zur Hundeflüsterin xDund eine HH sein, die bei ihrem ersten Hund viel Wissen mitbringt.

Es gibt in der realen Welt wenige Hundebesitzer, die sich so interessieren, noch weniger ohne Hund. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!