Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...
-
-
Das finde ich echt erstaunlich.
Aber was ist, wenn da jetzt wirklich Hunde zusammen in der Wohnung sind, die sich eigentlich gegenseitig an den Kragen wollen, oder einer von beiden den anderen gar nicht in der Wohnung dulden will?
Funktionieren solche Grenzen dann auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber was ist, wenn da jetzt wirklich Hunde zusammen in der Wohnung sind, die sich eigentlich gegenseitig an den Kragen wollen, oder einer von beiden den anderen gar nicht in der Wohnung dulden will?
Das kommt glaube ich sehr auf die Hunde an und was sie gelernt haben. Also ob sie solche Grenzen dann eben auch noch akzeptieren. Ich persönlich würde Hunde, die sich ernsthaft beschädigen wollen nicht nur mit einem Kindergitter trennen, da ist eben wirklich eine richtige Tür dazwischen, notfalls auch abgeschlossen (falls der Hund Türen aufmachen kann).
Es gibt ja Leute die haben dann eben einen Hund in einem Zimmer und rotieren dann, damit alle Hunde sozialen Anschluss haben. Oder aber ein Hund ist in der Box und der andere mit im Raum aber auch da muss eben sicher gestellt werden dass die Hunde sich in Ruhe lassen. Gegebenenfalls auch da dann mit MK arbeiten.
-
Das testet hoffentlich niemand...
-
Aber was ist, wenn da jetzt wirklich Hunde zusammen in der Wohnung sind, die sich eigentlich gegenseitig an den Kragen wollen, oder einer von beiden den anderen gar nicht in der Wohnung dulden will?Funktionieren solche Grenzen dann auch?
kommt halt darauf an, wie man es ihnen im Vorfeld beigebracht hat.
Mein Abspergitter ist so ein Teil zum Wäsche aufhängen über der Badewanne. Es ist wenn überhaupt 1 Meter hoch und beweglich, und das lernen hier alle Hunde ab Tag 1 als unüberwindbare Grenze kennen. Das könnten die locker umstubsen oder drüber springen, macht halt keiner.
Nicht mal Thanos, der, wenn ich ihn machen lassen würde, Chako in Grund und boden mobben würde. Aber das Gitter benutze ich Nicht, wenn sie ganz alleine sind, das ist mir dann doch zu unsicher. Aber tagsüber um sie zu trennen. Wenn sie ganz alleine sind, werden die beiden Zimmer in denen sie sind abgeschlossen.
-
Das testet hoffentlich niemand...
Aber wenn man so eine Konstellation zu Hause hat, was macht man dann?
Ein neues Zuhause suchen für einen der Hunde, vermute ich.
Aber in der Zwischenzeit?
-
-
Immer zwei Türen dazwischen damit man eine Schleuse hat und zusperren. Aber auf Dauer muss man sich das wirklich antun wollen.
-
Aber wenn man so eine Konstellation zu Hause hat, was macht man dann?
Ein neues Zuhause suchen für einen der Hunde, vermute ich.
Aber in der Zwischenzeit?
Man kann nicht nur ueber Kindergitter trennen. Und sorry, aber wer 2 Hunde die sich wirklich an den Kragen wollen nur mittels Kindergitter trennt, der kann's auch ganz lassen
-
Man kann nicht nur ueber Kindergitter trennen. Und sorry, aber wer 2 Hunde die sich wirklich an den Kragen wollen nur mittels Kindergitter trennt, der kann's auch ganz lassen
Falls du mich meinst, sie wollen sich nicht ernsthaft an den Kragen und sind nur unter meiner Aufsicht so getrennt, damit sie überhaupt was von uns mitbekommen und nicht den kompletten Tag alleine in einem Zimmer hocken.
-
Das Hunde beim Alleinsein keine Türen zerkratzen hat nichts mit Regeln zu tun, sondern damit, dass sie gelernt haben, dass Alleinsein Entspannung und Auszeit bedeutet.
Wenn zwei Hunde so hohl drehen, dass sie durch Türen wollen, um einander an den Kragen zu gehen, lässt man die gar nicht erst Tür an Tür alleine. Je nach Größe des Hundes ist eine Tür da kein Hindernis.
-
@Connalab Oh. Nee, dich meinte ich gar nicht. Ich hab nur auf Hektorines Fragen geantwortet...
Ich meine auch trennen mittels Gitter und dann gehen. Das ist in gewissen Konstellation halt echt nur...fahrlaessig. Aber damit meine ich niemamden hier im DF!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!