Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...
-
-
das ist alles richtig, aber ich sag mal die meisten Hunde sind total nett und meistens einfach nur mehr oder weniger verzogen. Wenn man Hunde grundsätzlich einfach ignoriert und sie nicht bedrängt ist man auf der sicheren Seite. Und begegnet einem doch mal ein freilaufender Hund und der kommt auf dich zu dann in der Regel weil er dich begrüßen will und nicht weil er dich zerfleischen will
Natürlich gibt es auch andere Hunde. Deshalb soll man ja einen fremden Hund nicht einfach angrabbeln und am besten auch nicht anquatschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das ist alles richtig, aber ich sag mal die meisten Hunde sind total nett und meistens einfach nur mehr oder weniger verzogen.
Schuldig.
-
Zitat
Sry, liebe TS ich will dir keine Angst machen, aber ich möchte einfach anmerken das nicht jeder Hund ein Schaf ist und es eben nicht abwegig ist Angst zu haben, oder eher vorsichtig zu sein.
Aber das gilt doch allgemein im Leben, nicht nur in Bezug auf Hunde. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir ein krimineller Mensch begegnet, dürfte mindestens so hoch, wenn nicht viel höher sein als die Wahrscheinlichkeit, von einem Hund einfach mal so aus heiterem Himmel angefallen zu werden. Von daher: Doch, eine solche Angst ist abwegig, auch wenn die theoretische Möglichkeit besteht. -
Ergänzung:
Wenn ein Mensch von einem Hund gebissen wird, ist das manchen Zeitungen sogar eine Schlagzeile wert.
Demgegenüber würden die vielen Morde, Raubüberfälle, Schlägereien, Vergewaltigungen und Kindesmisshandlungen, die täglich passieren, die Zeitung komplett ausfüllen, wenn man darüber berichten wollte! -
*Mod-Modus*
Und wenn die Angst tausendmal unbegruendet ist. Hier hat jemand Angst. Thema Ende! Wieso, weshalb, ob begruendet oder nicht ist nicht das Thema und rechtfertigen muss sich schonmal gar niemand (danach klingt es naemlich)!! -
-
Danke für den Mod-Modus-Einwurf
Für die konstruktiven Antworten danke ich schon mal wieder und schreibe morgen was dazu -
-
Hört sich doch gut an.
Ich würd dem User Julia171989 ne PN schreiben. -
Zitat
*Mod-Modus*
Und wenn die Angst tausendmal unbegruendet ist. Hier hat jemand Angst. Thema Ende! Wieso, weshalb, ob begruendet oder nicht ist nicht das Thema und rechtfertigen muss sich schonmal gar niemand (danach klingt es naemlich)!!
Meinetwegen darf jeder seine Angst behalten. Tschuldigung, dass ich versucht habe, etwas zur Minderung der Angst beizutragen. -
Ich wollte euch gerne was für mich Schönes erzählen, vielleicht erfreut es ja auch euch:
Mir ist letzte Woche eine Frau mit einem großen wuscheligen schwarzen Hund an der Leine begegnet, sie hat mich mit Namen gegrüßt. Mein schlechtes Personengedächtnis hat etwas gebraucht - tatsächlich, wir kennen uns aus einem gemeinsam besuchten Kurs und hatten uns dort sehr gut verstanden
Nach einiger Plauderei habe ich ihren niedlichen Hund gekrault, und wir haben uns fürs Wochenende zu einem Spaziergang verabredet.
Tja und bei diesem Spaziergang, natürlich mit Hund, habe ich ihr von meinem Hundeproblem erzählt, Löcher in den Bauch gefragt, und genau aufgepasst, wie sie und ihr Hund sich verhalten, wenn ein anderer Hund in Sicht kam.
Bei einem Hund habe ich dank meiner Mitleserei hier im Forum und Links angucken gefragt: "Das ist ein Whippet, oder?" und tatsächlich wars einerSie wohnt nicht weit weg von mir (und auch nicht weit von meiner künftigen Wohnung), und wir werden den Spaziergang sicher bald wiederholen
Eine neue Frage zum Thema Hund habe ich im Moment nicht, oder doch:
Wie gewöhnt man sich ab, ständig alle Hunde zu beobachten, denen man begegnet, und ihre Rasse(n) zu schätzen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!