Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...

• Hallo Amy :smile:
    erstmal danke dafür, dass du dich hier beteiligst und auch danke dafür, dass du das was ich mache gut findest :smile:
    Ich denke, es gibt nette und blöde Menschen überall, mit Hund und auch ohne, und es gibt auch Missverständnisse, die man ausräumen kann. Unter anderem deswegen bin ich hier :)

Dein langes Posting möchte ich in Ruhe durchlesen, bevor ich dazu was schreibe. Antwort kommt aber :smile:

• Zitat

Mir gehts ähnlich wie deiner Mutter, meine Ängstlichkeit habe ich zwar noch, aber je mehr ich hier im Forum herumlesen, umso neugieriger werde ich, wenn ich Hunden begegne.

Du meinst also, dass viele HH nichts dagegen haben gefragt zu werden, welche Rasse ihr Hund hat bzw. was in ihrem evtl. Mischling drinsteckt? Aufdringlich will ich natürlich nicht werden, und dass ich keinen HH mit dieser Frage überfallen würde, ist selbstverständlich, aber wenn es sich ergibt.... ich sehe Hund und lächle Hund und HH an, HH lächelt mich an...
    Heute habe ich einen Hund gesehen, ich glaube das war tatsächlich ein Malinois. Also groß und majestätisch und braun-schwarz gestromt :headbash: Die HH hatte ihn allerdings ganz kurz an der Leine gehalten und zeitgleich telefoniert.

Das war mit Sicherheit kein Malinois. Wenn dann ein Herder (Hollandse Herder = Hollaendischer Schaeferhund). Malis gibt es nicht gestromt! Sie sind immer hell (gelb, roetlich) mit schwarzer Maske und u.U. mit einem Anflug von schwarzen Haarspitzen am Koerper.
    Ab und an fallen auch schwarze Welpen oder (wie neulich in Tschechien) schwarze Welpen mit gelben/roetlichen Abzeichen an Brust und Beinen. Das ist aber sehr, sehr selten!
    Die Foto-Threads kannst du sehen, richtig? In meinem (siehe Signatur) kannst du 2 Malinois sehen.

Jahaaaa wir Hundebesitzer sind eigen was die Rasse/Mischung unserer Hunde angeht :p

• Ich würde mir soooo sehr wünschen, dass es hier auch Nicht-HH wie Dich geben würde!
    Finds so toll was Du hier machst,TE!! :gut:
    Schade, dass ich nicht in Regensburg wohne, sonst würde ich gerne mit Dir und meinem Stinker spazierengehen :smile:

• Zitat

geplanterweise sage ich erstmal "Einen wunderschönen Hund haben Sie..."

Das hört der/die 100 Mal am Tag und denkt sich: "Mann, muss ich scheiße aussehen, wenn die Leute mir nur Komplimente über meinen Hund machen."
    :d
    The only thing that looks good on me..

• Zitat

Das war mit Sicherheit kein Malinois. Wenn dann ein Herder (Hollandse Herder = Hollaendischer Schaeferhund). Malis gibt es nicht gestromt! Sie sind immer hell (gelb, roetlich) mit schwarzer Maske und u.U. mit einem Anflug von schwarzen Haarspitzen am Koerper.
    Ab und an fallen auch schwarze Welpen oder (wie neulich in Tschechien) schwarze Welpen mit gelben/roetlichen Abzeichen an Brust und Beinen. Das ist aber sehr, sehr selten!
    Die Foto-Threads kannst du sehen, richtig? In meinem (siehe Signatur) kannst du 2 Malinois sehen.

Jahaaaa wir Hundebesitzer sind eigen was die Rasse/Mischung unserer Hunde angeht :p

:ops:

Jetzt habe ich nach Holländischem Schäferhund gesucht und gefunden:

Quelle: http://www.kaylee.de/Hollaendischer%20Sch.html

Ja so ungefähr hat er ausgesehen :gut:

• Ich habe einen bunten Mix und finde es immer wieder amüsant wenn selbst andere Hundehalter mein Hund als reinrassig erkennen.
    Ich hab auch nichts gegen sonstige Fragen oder einem netten Gespräch, nur den Hund streicheln, das mag ich nicht. Er ist zwar erst 6Monate, ist aber groß und egal ob ich es vorher sage oder nicht...der Hund muss begrabbelt werden. Nur leider springt er wahllos manchmal noch Leute an und ich muss dafür gerade stehen. Nur weil andere Menschen mein Hund in unerwünschter Weise bestätigen.

• Ich habe auch nichts dagegen gefragt zu werdne was mein Hund für eine Rasse ist. Im gegenteil, ich schwalle die Leute dann liebendgerne damit zu woher ich ihn habe, wieso, weshalb, warum. Auch Fragen wie ´beißt der?´ finde ich nicht wirklich störend.

Was mich eher verärgern würde wäre:
    - Einfach antatschen
    - Einfach rumkommandieren ala `Hund geh mal Stöckchen holen´
    - Deutliche Abneigung (nicht Angst) gegen ihn (dann sprich mich nicht an...)
    - Hund locken/ Anspringen lassen und sich dann drüber Ärgern
    - Ungefragt Erziehungstips geben

• Huhu Hektorine, also wenn du mal einen Crashkurs machen willst und ein paar ganz besonders verrückte Hunde kennen lernen willst, kannst du gern mal für einen Nachmittag vorbeikommen :D

• ich freue mich ja auch über Interesse an meinen Hunden aber die Frage "Beißt der?" finde ich dann doch etwas unpassend. Hat mal ein junger Mann gefragt, da war der Zwerg 12 Wochen alt, da frag ich mich schon, was da im Kopf vorgeht.

Man kann ja fragen, ob er/sie lieb ist, das klingt viel besser, finde ich und hat fast die selbe Bedeutung.

Aber einfach anfassen geht natürlich gar nicht, es soll ja Hunde geben, die das nicht so super finden. Meine finden es zwar toll, aber wenn ich in der Stadt rumsteh und sich die 2 plötzlich umdrehen/in die Leine springen und mich fast umwerfen weils so überraschend war, nur weil ein Mensch von hinten ankommt und an die Hunde rangeht ist das auch nicht besonders toll, und respektvoll auch nicht, wenn man mich als Halter einfach übergeht.

Oder in der Stadt ganz oft gewesen, ich sitz mit Welpe rum, der die Atmosphäre wahrnehmen soll und möglichst entspannen soll damit er später mal mit Trubel zurechtkommt, und ständig kommt einer her und quatscht/tatscht ihn an - dann ist er natürlich gleich wieder aufgeregt. Da kommen Leute extra mit ihrem Hund her oder Großeltern schicken ihre Enkel, die kaum selbst laufen können, einfach zu uns, das geht einfach nicht... :|

• hallo hektorine

schade, dass du nicht in meiner nähe wohnst, sam hat schon erfahrung im „ängstliche-meschen-um-die-pfoten-wickeln". er passt in das klischee freundlicher, wuscheliger kinderhund, ist stets zurückhaltend und unaufdringlich und legt sich meistens erstmal dekorativ aufs parkett, so dass mich ein besucher mal fragte: „ist der echt?" :lol:

deshalb habe ich jetzt in meinem bekanntenkreis menschen, die solche aussagen tätigen: „hunde? nee, kann ich nix mit anfangen, außer natürlich sam. sääääähhhäääm ist gaaaaanz anders."

:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!