Frostfleisch zersägen

• Hallo,
    brauche ich, um das Frostfleisch zu zerteilen extra eine Knochensäge oder schafft man das auch mit einer Säge aus dem Baumarkt ?
    Welche Säge könnt ihr mir da empfehlen?

• Willst Du denn Knochen zersägen? Ich habe dazu das normale Messer genommen und vorher das Fleisch leicht antauen lassen; Messer kann man auch vorher in heißes Wasser tauchen

• Zitat

Willst Du denn Knochen zersägen? Ich habe dazu das normale Messer genommen und vorher das Fleisch leicht antauen lassen; Messer kann man auch vorher in heißes Wasser tauchen

Knochen möchte ich damit auch portionieren/zerteilen.
    Im Moment mache ich es so wie du beschrieben hast, Brotmesser in heisses Wasser tauchen, aber das ist voll der Kraftakt, ich möchte das Fleisch ungern antauen lassen.

RedPaula
    Oh Gott, diese Methode ist ja lebensgefährlich :lol:

• Ernsthaft? Was machst du denn da für ein gemezel.... ich stell mir grad vor ich lauf nichtsahnend an deinem Garten vorbei und sehe dich mit einer Hacke auf ein Stück Fleisch eindreschen :D

• Zitat

Ernsthaft? Was machst du denn da für ein gemezel.... ich stell mir grad vor ich lauf nichtsahnend an deinem Garten vorbei und sehe dich mit einer Hacke auf ein Stück Fleisch eindreschen :D

:lachtot: :freddy: :igitt: :lachtot:

• Zitat

Ernsthaft? Was machst du denn da für ein gemezel.... ich stell mir grad vor ich lauf nichtsahnend an deinem Garten vorbei und sehe dich mit einer Hacke auf ein Stück Fleisch eindreschen :D

:lol: :lol: ich habe neulich im Garten Rinderbrustbeine zerkackt. Ein Freund meines Sohnes sah aus dem Fenster und war total entsetzt als ich da so mit der Axt rumhantierte . :lachtot:

• Zitat

eine Stilblüte wie sie im Buche steht :lol:

Ich nehme immer ein grosses Küchenmesser, setze es am Frostfleisch an und haue dann mit einem Hammer auf
    den Messerrücken. Geht prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!