Pille gefressen - schnelle Hilfe bitte!
-
-
Hallo
und zwar habe ich Milo gerade erwischt wie er auf meiner Pillenpackung rumgekaut hat -2 Pillen fehlen. Die TÄ meint ich solle vorbeikommen um ihn zum Erbrechen zu bringen, da ich nicht gleich bei ihr durchgekommen bin aber vorher etwas gegoogelt und ähnliche Themen gefunden wo gesagt wurde dass es nicht die Katastrophe ist. Was meint ihr - lieber auf Nummer sicher gehen und hinfahren???
Er wiegt 5,5kg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pille gefressen - schnelle Hilfe bitte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja klar. Wenn er sagt vorbei kommen dann natürlich hin fahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Lieber hinfahren und erbrechen lassen. Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen.
-
Meine Schnauzerhündin hat das vor vielen Jahren auch mal gemacht. Sie hatte damals vier Pillen gefressen. Habe die TÄ angerufen, die meinte, das wäre nicht so schlimm. Es passierte danach auch nichts, man merkte dem Hund keinerlei Veränderungen oder gesundheitliche Störungen an.
Aber das ist natürlich jetzt kein Tipp, sondern nur meine Erfahrung. Indra hat danach auch noch viele Jahre gelebt, und der Vorfall ist inzwischen auch schon 25 Jahre her. -
Erbrechen geht nur bis zwei Stunden danach und kann auch richtig auf den Kreislauf gehen, also so ganz so völlig unbedenklich ist es nicht, muß man halt abwägen. Wie lange so ein kleines Pilchen im Magen verbleibt, weiß ich nicht, denke eventuell weniger als zwei Stunden
-
-
Waren jetzt da und er hat eine Kotzspritze bekommen. Dazwischen lag ca. ne halbe Stunde. Die TÄ meinte die Östrogene können giftig sein...
Jetzt darf er den Rest des Tages nichts mehr essen, aber immerhin gehts ihm besser nachdem er eine 2. Spritze gegen die Übelkeit bekommen hat. Mein armer Kleinerfür solche Aktionen könnte ich ihn aber auch echt manchmal an die Wand klatschen. Antibabypille wird jetzt auf jedenfall sicher verwahrt.
-
Zitat
für solche Aktionen könnte ich ihn aber auch echt manchmal an die Wand klatschen. Antibabypille wird jetzt auf jedenfall sicher verwahrt.
Naja es war ja dein Fehler, dass die Packung so lag dass er sie klauen konnte.
Steht ja auch auf Medikamenten drauf, dass man sie unzugänglich aufbewahren soll. Aber das machst du ja jetzt.
Eine gute Besserung an den kleinen Pillen-Klauer. :) -
Blöd gelaufen, aber der Fehler lag nicht beim Hund. Medikamente gehören einfach außer Reichweite gelagert.
Also ärger dich nicht über den Hund. -
Also ich würde mir Gedanken machen, wenn du das Zeug täglich nimmst und das über Jahre, aber für den Hund soll es hochgiftig sein... Klingt mir eher nach Geldmacherei.
-
Mein Tipp für schnelles Erbrechen herbeiführen (bei einem ausgewachsenen mittelgroßem Hund): einen TL salz hinten auf die Zunge, das dauert 30 Sekunden und dem armen Tier wird speiübel…
Habe ich mal in einer Notsituation bei Nero gemacht als er schätzungsweise 14 Wochen alt war. da war es nur 1/2 TL. Hat mir die Tierklinik als Notfalllösung empfohlen und hat super funktioniert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!