Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Bei mir heißt das Frrreundchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich ernte fürchterlich böse Blicke meiner Mitmenschen mit meiner Drohung, den jeweiligen Missetäter in 'Bolooognese zu verrrarrrbeiten'
-
Ich drohe Dame Nummer Zwei damit sie zurück nach Dessau zu schicken (dort wurde sie vom Vet-Amt beschlagnahmt, würde ich natürlich NIE tun) oder sie wird zum bereits erwähnten "Fräulein"
Dame Nummer eins heißt Candice (englisch ausgesprochen) und die wird dann zu can-di-ce (französisch und hart ausgesprochen)
Beide werden gerne mal zum "Mädel" oder "mein lieber Freund" wenn es mal etwas strenger sein soll und gemeinsam sind sie "die Mädels", das wir dann zu MÄÄDELZZZ oder dann eben sowas..... "Freunde der Sonne.... wenn ihr noch einen einzigen Tag in ihr Licht blicken wollt, dann würde ich euch dringend empfehlen euren Arsch alsbald HIER HER zu bewegen.... " die beiden verstehen natürlich jedes Wort und nicht nur die Befehle darin... -
Namen bring ich nicht wirklich bei. Ich laber die Viecher eh den ganzen Tag voll und sprech sie dann immer mit ihrem Namen an.
Bisher hat jeder recht flott kapiert, das er gemeint ist wenn ich den Namen sage.
Selbst das 11 jährige Omatier hat, am 8. Tag , geschnallt das sie kommen soll, wenn ein beherztes Omaaaaaaaaaaaa durchs Haus schallt.Ableinen würde ich das Schnüffeltier Anfangs nur in umzäunten Gelände.
Wir haben recht schnell mit der Schlepp angefangen und den Rückruf trainiert. Ebenso hatten wir ein Supersignal ( Yipppiiiieeeeee ) mit Jackpottleckerlie Kalbsleberwurst. Nach knapp 3 Monaten konnten wir ohne Leine laufen und die Maus blieb in nem Radius von ca. 30 m.
Auf Rückruf kam sie absolut zuverlässig. Supersignal haben wir ab und zu mal eingebaut aber nie gebraucht! -
Bei uns kommt immer erst der Name und dann das Kommando - aber das ist sicherlich so, weil hier zwei Hunde leben
.
Namen beigebracht wurde so nebenbei, immer wenn Leo in meine Richtung kam, hab mit glockenheller Stimme (
) Leeeoooo gesagt und wenn er bei mir war, habe ich ein Leckerchen reingeschoben
.
Das einzige, was Maja kannte (als sie hier einzog) war ihr Name
.
Die Idee eines neuen Thread finde ich übrigens klasse
LG,
-
-
Hier ist es Frau Fussel, Kröte oder WEIB!!!
Bei letzterem ist Holland in Not.Geübt haben wir den Namen nebenher.
Ging quasi von alleine.Pfoten auf Tisch gab es nie.
Generell hat sie es mir drinnen sehr leicht gemacht.
Bis auf nicht schlafen wollen/können -
Ich hab gerade WEIß gelesen, statt WEIB und mich ein bisschen gewundert... *lol*
-
Och, bei einem schwarzen Hund?
So als Drohung, sonst wirst du gebleicht? -
Zitat
Jetzt bin ich gefragt, ihm mal seinen Namen beizubringen, das mit dem Markerwort hat bisher nicht so geklappt, mein Timing ist anscheinend nicht gut. Puh, darüber zu lesen ist so einfach, aber das dann am lebenden Objekt umzusetzen ... Aber hey, ein (zumindest erstmal) funktionierendes Gassiprinzip haben wir ja auch gefunden, das wird schon. Und wenn ich das nicht hinbekomme, ich bin gerade im Kontakt mit einer Trainerin (Danke für die Empfehlung, kikt1!), spätestens die wird es mir dann beibringen.
Du brauchst eine Trainerin, um Gassigehen und den Namen beizubringen? Willst du eine Goldmedaille im Gassigehen gewinnen oder verschweigst du uns, dass du dir noch einen kinderfressenden Problemhund zulegen wolltest, für den du einen Spezialisten aus Amsterdam einfliegen lässt?
Ansonsten; Wie wäre es stattdessen mit einem Life-Coaching zum Thema: "Wie meistere ich Alltagssituationen, ohne mich überfordert zu fühlen?" Für nur 2000 Euro die Stunde bringe ich dir das bei. -
Also ich finde es gar nicht so doof ein oder zwei Stunden Anleitung zu haben, wenn man Ersthundbesitzerin ist.
Keine Ahnung wie das bei Kasuar ist, aber bei mir gab es damals kein Bauchgefühl, wenig Wissen und Null Fähigkeit meinen Hund richtig zu lesen. Ich hab dann eine Doppelstunde bei ner Trainerin gemacht und das war als Grundlage für das Zusammenleben von mir und meiner Kröte Gold wert.
Und viel sinnvoller als der Hundeschulkurs, den ich belegt habe. Der war zwar ganz nett, aber ich hab da exakt eine nützliche Sache mit raus genommen. Bissi wenig für sechs ganze Nachmittage. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!