Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Ich finde nicht, dass es wirr klingt und wir kennen ja hier aus dem DF einige echt erschreckende Geschichten.
Aber ich kann versprechen, dass die Trainerin, die ich empfohlen habe, zwar schon ein paar Grundsätze hat mit denen man nun übereinstimmten mag oder nicht (z.B. 'Jeder Hund braucht ein Hobby'), aber ich verspreche, dass sie wirklich auf Hunde individuell eingeht und nicht nach Schema F arbeitet.
Ich hab sie mit mehreren Hunden interagieren sehen und da hat sie sich immer sehr gut an die jeweiligen Typen angepasst.Es ist leciht für LEute, die einen guten Instinkt für Tiere haben zu sagen 'Hör auf Dein Bauchgefühl/Instinkt' Aber als jemand, der sich mehr für MEnschen als für Viecher interessiert kann ich nur sagen: So was hat man nicht immer.
Aktuell bin ich z.B. absolut ratlos wie man am besten mit den drei Baustellen umgeht, die mein Hund (Kinder und Jogger hüten), der einer Freundin (kläffen wenn es an der Tür klingelt, aber interessanterweise nur wenn Frauchen da ist) und ein anderer Hund haben (dauerndes hysterisches anschlagen, wenn sich irgendwer in der Wohnung bewegt)
Positiv? Negativ? Was genau und wann? Oder doch ignorieren, ablenken oder kurz aussperren?
Es ist echt nicht so einfach und ich nehme deshalb auch im März noch Mal ein oder zwei Stunden: einfach damit mir jemand sagt: 'Versuch es mal so und achte dabei da und da drauf'Ich versteh auch nicht, warum hier auf der Idee rumgehackt wird. Sonst heisst es doch immer im Forum 'Verlass Dich nicht auf irgendwelche Online-tips '. Also keine Onlinetips aber bitte auch keinen Trainer, denn die wollen ja nur Geld. Aha. Soll man jetzt magisch über Nacht zum Hundeflüsterer mutieren? Falls es dafür nen Trank gibt, immer her damit.
Im Übrigen ist mir hier in Berlin bislang noch keine Geschichte von wirklich schlechten Trainern zu Ohren gekommen (so wie man sie hier immer wieder liest). Normales Mittelmass ist hier noch das schlechteste, die meisten sind gut bis super und irgendeine Form von Ausbildung haben auch alle, die ich bislang recherchiert habe. Bei der Konkurrenz würden die sonst auch nicht überleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte doch geschrieben- bei Problemen ja, sofort Trainer.
Nur bei so simplen Sachen wie Hunde verstehen- da finde ich es nicht nötig.
Wer dadurch Sicherheit findet, soll es machen. -
Nur bei so simplen Sachen wie Hunde verstehen- da finde ich es nicht nötig.
Das finde ich überhaupt nicht simpel! Im Gegenteil, es ist wichtig, da Missverständnissen vorzubeugen.
Mit der Erfahrung kommt das, aber ich bin mir heute noch manchmal nicht sicher, warum mein Hund sich so oder so verhält.Also, ich glaube zwar nicht, dass Kasuar in dem Punkt viel Nachhilfe nötig hätte, aber gerade am grundlegenden Verständnis hapert es doch oft (er pinkelt aus Trotz ins Wohnzimmer, er freut sich, wenn ich ihn gebadet habe, weil er den Dreck endlich los ist, der will nur spielen etc.).
-
Ich habe mit Leo viel Glück gehabt, er hat ne große Portion "will-to-please" geerbt. Wir waren in der Hundeschule und ich habe viel Geld für Ratgeber ausgegeben (und die meisten wieder verkauft ...).
Maja hat uns viel Nerven gekostet und es hat einige Zeit gebraucht, bis ich auf das Grundübel gestoßen bin und überhaupt ansatzweise verstanden hatte, was ein Deprivationsschaden ist ...
Heute noch hat sie Angst vor einigen Männern, was jeweils der Auslöser ist, haben wir immer noch nicht herausgefunden.
Ein guter Trainer hätte mir sicherlich schneller die Augen geöffnet und einige Fehler hätten wir vermieden.Ein erwachsener Hund aus einer Auffangstation bringt vermutlich ein paar Baustellen mit, niemand weiß, was er für Erfahrungen gemacht hat und es ist Dein erster Hund überhaupt.
Meiner Meinung nach sind das genug gute Gründe.
Bauchgefühl ist häufig ein guter Ratgeber, wenn Du das Gefühl hast, ein Trainer könnte helfen, dann mach es.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Elvis, Deine Kondition wird besser (und Du wirst seltener erkältet sein), ihr werdet zusammenwachsen und ein Leben ohne ihn wird nicht mehr vorstellbar sein
LG,
-
Waaaaah *reinplatz* wir waren grad noch mal im Hundeauslauf in der Hasenheide und ich bin um Jahre gealtert, denn Sir Hund ist zweimal abgehauen. Einmal mit einem anderen Hund beim Rausgehen durch die Pforte (learning: immer aufpassen, wenn andere HH mit ihrem Hund gehen) und beim zweiten Mal durch ein kleines Loch an einer anderen Pforte. Das war absolut unspaßig, ich war zum Glück in der Nähe und habe ihn noch am Hinterlauf zu packen bekommen, Passanten haben ihn dann netterweise auf den anderen Seite des Zaunes festgehalten, so dass ich ihn anleinen konnte. Ich glaube, er wollte ganz gerne den Stadtteilzoo nebenan erkunden, er hatte überhaupt keinen Bock, wieder in den Auslauf reinzukommen. Danach mochte ich ihn nicht mehr laufen lassen und wir sind dann bald gegangen.
Das sitzt mir jetzt natürlich ordentlich in den Knochen, jetzt wird massiv Name = Herkommen geübt und die Schleppleine bestellt.
Und um mir einmal Luft zu machen: AAAAHHHHHHH!!!!! AAAAHHHHHHHHHH! AAAAAAAAAAHHHHHHHH! Meine Nerven! -
-
Oh Mann, sei gedrückt! Was für ein Schreck!
-
Danke! Ja, das war es in der Tat. Twice.
AAAAAAAAHHHHHHHHH! -
Beruhigenden Melissentee rüberschieb und ein paar leckere Kekse dazu ....
Herzlich willkommen im Club der "um Jahre gealterten Hundehalter"
. Gottchen, meine grauen Haare habe ich auch meinen Hunden zu verdanken ....
Es wird besser, versprochen
LG,
-
Da hast Du Dir aber ein cleveres Kerlchen angelacht!
Warum soll er auch mit den anderen brav spielen, wenn er im "Zoo" noch einen Jagdjob zu erledigen hat?!?
(Ich bin sooo fies, kann aber echt verstehen, wie Du Dich fühlst!)(ist noch zu toppen: Hund weg incl. Kopfkino + Geräuschhalluzinationen)
L. G. -
(ist noch zu toppen: Hund weg incl. Kopfkino + Geräuschhalluzinationen)
Waaah und die hatte ich in der Langfassung ... Elvis irrt durch die Hasenheide, Elvis rennt auf die Straße, Kasuar schrit sich die Seele aus dem Leib ...
röchel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!