Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Meine Güte, da krieg ich ja schon vom lesen Herzrasen...
Inzwischen steht mein Adrenalispiegel nur noch auf Traufhöhe und mich haben eure Geschichten echt ziemlich hm beruhigt-beunruhigt. Da wird ja noch einiges auf mich zukommen - vor allem mit diesem Hund, der so neugierig ist, dass er auf Autogeräusche eher zu- als wegläuft. Ich werde mir die Haare einfach gleich morgen färben: weiß, blendend weiß. So werden sie in einem halben Jahr ja ohnehin aussehen!
Aber im Ernst: Danke für eure Katastrophengeschichten, wie gesagt, sie haben mir wirklich geholfen. Ich hoffe, Elvis und ich haben unser Pensum daran erst einmal abgearbeitet.Für den King ist es jetzt aber eigentlich super gelaufen. Denn ich bin zwar immer noch etwas angemackt, aaaaber jetzt gibt es unterwegs auch richtig tolle Leckerlies. Ansonsten hat der heutige Tag auch Graceland hinweggefegt, Elvis musste es unbedingt zernagen und ob der ungut aussehenden Splitter ist es nun auf einen Schrank gewandert. Wird wohl Feuerholz für den kaminbesitzenden Teil der Familie. Goodbye Graceland!
Ansonsten ist alles begehrt zum Zernagen, was nicht zum Zernagen gedacht ist (zuminest meiner bescheidenen Meinung nach): Picknickdecken, Klopapierrollen (wenn sie auf dem Boden liegen), Plastikflaschen, Kabel, plüschige Hausschuhe. Kauseil und "eigenes" Plüschspieltier sind laaaaaangweilig. Huäää, wahrscheinlich wollte er darum abhauen! Und weil er meine Jacke inzwishen so vollgesabbert hat, dass er sich total schämt, mit mir rumzulaufen. Wie ungünstig!
Eine katastrophenfreie neue Woche wünscht euch die abgehärmte Kasuar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ch habe mal eine Frau gesehen, die sich ein Hundekostüm angezogen und ihren Hund allen Ernstes bestiegen hat. Sie meinte, das hätte ihr die Trainerin geraten. Ich dachte nur: Na die hat aber Humor, die Trainerin.
Faszinierend, dass es Leute gibt, die für solche Tipps wirklich Geld bezahlen.
Da man davon ausgehen muss, dass diese Leute wählen gehen (ob mit oder ohne Coaching), muss man sich über so manches in diesem Land nicht wundern.Naja, wählen ist ja nun wirklich nicht schwer! Ich wähle immer den Politiker oder die Politikerin im Tierkostüm.
Die netten Drogendealer hätten ihn schon aufgehalten.
Oder das Ordnungsamt.Letztere wären vermutlich ziemlich verdattert gewesen, unter Tränen des Glücks von einer Hundebesitzerin umarmt und wieder umarmt zu werden. Pah, aber nada! Wo waren die, als ich sie brauchte?! Grrrrrr!
Du hättest aber mitkriegen können, ob er einfach weggelaufen wäre. Hättest dich auf dem Spielplatz mal verstecken können und gucken, ob's ihm wurscht ist oder ob er dich irgendwann sucht.
Er kam alle lass-mich-lügen 10 Minuten zu mir zum kurzen Check-in und Streicheleinheiten abholen.
-
Eines ist sicher: Alles wird gut!
Und Arren, ach, der kommt eh nur von der Leine wenn ich alles überblicken kann. Der würde mit jedem mitgehen, in jedes Auto einsteigen und offene Haustüren sind auch Einladungen. Hamilton ist da nicht so forsch, aber auch der steckt seine lange Nase neugierig überallhin!
Zum Beispiel in den kleinen Spalt zwischen Spüle und Herd. Die stehen in der Küche über Eck und es ist halt ein Spalt, unten wo die Blende etwas nach hinten ist weiter offen als oben. War nie ein Thema, Arren als Baby wollte einmal da rein, ich hab nen Urschrei losgelassen und danach war die Ecke nicht mehr interessant und inzwischen passt der Dickschädel da schon sehr lange nicht mehr durch.
Wir hatten da also einfach nicht mehr dran gedacht als Hamilton einzog. Der hat auch monatelang nichtmal in die Richtung geschaut!
Bis zu dem Tag, er war sicher schon 8 Monate bei uns. Er senkt den Kopf, schiebt ihn auf dem Boden durch den Spalt und hebt den Kopf. So kam er natürlich nicht mehr raus! Er hat gezogen und gestrampelt und dann angefangen dabei zu schreien. Ich war im Wohnzimmer und hab vor Schreck alles fallen lassen, bin losgespurtet und mir blieb das Herz stehen!
Bis ich den da draußen hatte... Die Schränke sind fest verschraubt, da kann man nichts verrücken, hinlegen wollte der Kerl sich nicht, der war panisch, Arren wuselte um uns herum, der Mann war nicht hilfreich und ich heulte inzwischen auch. Schließlich hab ich den Mann angeschrien damit er uns endlich Arren weghält und habe Hamilton gezwungen sich hinzulegen, eigentlich hab ich mich fast auf ihn draufgelegt damit er nachgibt. Mit dem ganzen Druck auf ihn hab ich ihn dann vorsichtig rausgezogen und dann erstmal umarmt, kontrolliert ob der Kopf heile ist und ihn dann laufen lassen.
Der hat die Ecke nie wieder angesehen und ich hab Männe mit Scheidung gedroht wenn der nicht sofort eine Blende dahinterbaut.Wieso der Kerl es nicht mitbekam wie der Hund sich da reinmanövrierte bleibt ein Rätsel, aber seitdem ist auch der Mann deutlich umsichtiger. Wenigstens etwas...
Aber wie man lesen kann hat es allen Grund warum ich die Deppen eben die Deppen nenne! Kein Hund vor ihnen hat soviel bunte Knete im Hirn gehabt!Armes Graceland!
Vielleicht kennt Elvis garkeine Kauspielzeuge? Vielleicht kannst du es interessant machen indem du mit ihm und dem Seil zergelst, falls er das mag?
Oder du reibst etwas Käse oder Wurst über das Seil, das kann auch Wunder wirken! -
Oder du reibst etwas Käse oder Wurst über das Seil, das kann auch Wunder wirken!
Das wird Wunder wirken! Das mache ich! Manchmal knault er kurz auf dem Seil rum, lässt es aber ganz schnell wieder. Bei Graceland heute war er da schon deutlich begeisterter, schade, dass es so ein ungeeignes Objekt war! Aber alles, was mit gutem Futter zu tun hat, findet er toll, das wird funktionieren.
Zergeln kennt er glaube ich auch nicht, wenn ich mit etwas (Seil, Plüschtier) vor seiner Nase rumwedele, schaut er nur irritiert. Mit seinen großen, dunkel umrandeten Augen und einem Blick, der recht melancholisch aussieht – "Ich verstehe diese komische Tante einfach nicht. Und das Ding da in ihrer Hand, das kenne ich schon. Seufz." -
Zitat
Versteh ich nich' - woraus entsteht der Wunsch nach einem Tier?
Aus dem Interesse an dieser Tierart, dachte ich. Ich hätte nie einen Hund als Ersatz für irgendwas, sondern weil es ein Hund ist.Zitat
Ich bin immer wieder baff für wie blöd die Menschen ihre Hunde halten. Denken die, der riecht nicht, dass das ein Mensch in irgendwelchen flauschigen Klamotten ist?Es gibt Hunde, die auf Menschen in flauschigen Klamotten komisch reagieren (schon deshalb würde ich Kindern nie eine Mütze/Overall mit Teddyohren aufsetzen). Das mag daran liegen, dass sie sie für Tiere halten. Trotzdem bezweifle ich, dass der Rat ernstgemeint war.
Zitat
Plötzlich rauscht irgendwo ein Rollo runter und mein Hund schiesst vor Schreck wie ein Blitz nach vorne und verschwindet in der Dunkelheit. Sie trug kein Halsband und gechippt hwar sie noch nicht, weil ich beim ersten Tierarztbesuch nicht genug Geld dabei hatte.
Die folgenden 20-30 Minuten haben auch total viel Spass gemacht.... Ich rief und rief und rief und hab mir tonnenweise Vorwürfe gemacht. IRgendwer ruft dan plötzlich 'Suchen sie ihren Hund?' Ich hab die junge Frau fast gepackt und geschüttelt, weil sie so lange rum stotterte, wo genau zwei junge Männer einen kleinen Hund gefunden hatte.
bin dan in die Richtung gerannt und sehe zwei holde Knaben mit meinem Welpen auf dem Arm. Die zwei waren dann hoch verlegen, als eine erwachsene Frau, die ihre Mutter hätte sein können, vor ihnen in Tränen ausbrach.
Ichhab in der Kneipe vor der wir standen erst Mal ein paar Runden Wodka geschmissen, bis ich kein Geld mehr hatte.Da bin ich froh, dass ich so eine kontrollsüchtige (Ehe-) Frau Hund habe, die mich selten länger als ein paar Sekunden aus den Augen lässt. In Panik gerät sie nur, wenn sie mich nicht sieht, zum Beispiel auf einem großen Platz mit vielen Leuten. Wenn ich sie dann rufe, hört sie mich, kann die Stimme aber nicht immer orten und rennt dann kopflos hin und her oder in die falsche Richtung.
-
-
Zitat
Naja, wählen ist ja nun wirklich nicht schwer! Ich wähle immer den Politiker oder die Politikerin im Tierkostüm.
Das entspricht ganz meinem Motto: Inhalte überwinden! -
Das wird Wunder wirken! Das mache ich! Manchmal knault er kurz auf dem Seil rum, lässt es aber ganz schnell wieder. Bei Graceland heute war er da schon deutlich begeisterter, schade, dass es so ein ungeeignes Objekt war! Aber alles, was mit gutem Futter zu tun hat, findet er toll, das wird funktionieren.
Zergeln kennt er glaube ich auch nicht, wenn ich mit etwas (Seil, Plüschtier) vor seiner Nase rumwedele, schaut er nur irritiert. Mit seinen großen, dunkel umrandeten Augen und einem Blick, der recht melancholisch aussieht – "Ich verstehe diese komische Tante einfach nicht. Und das Ding da in ihrer Hand, das kenne ich schon. Seufz."Löle kannte das vorher auch nicht. Ich hab mich dann immer auf den Boden gesetzt und versucht ihr das "Hasch mich" Spiel damit näherzubringen, also mit dem Seil vor ihren Pfoten über den Boden hin und her gewischt. Jedes Pfotenzucken in die Richtung bekam ein "Ja Maus, fein!" als Antwort, das haben wir jeden Tag mindestens 1mal gemacht. Und dann kaufte ich eins mit Minzgeschmack, an dem war sie deutlich interessierte und schnappte einige Tage später auch danach, ab da wars nur noch ein Katzensprung bis zum Zergeln. Und sie hatte großen Spaß dran nachdem sies erstmal verstanden hatte.
Da gabs immer wildes Spielknurren und Rumhüpfen, ach... Die kleine Maus fehlt mir.Vielleicht ist ihm das Seil aber auch zu groß? Oder zu klein? Oder zu fest?
So ganz neu sind die ziemlich steif, ich knick die immer hin und her bevor die Hunde sie kriegen. Wobei, inzwischen nehmen sie die auch ganz neu, aber am Anfang war ihnen das einfach zu hart. -
Mein letzte TS Maus flippt bei Kauknochen total aus. Noch NIE habe ich einen Hund mit so viel Enthusiasmus Kauknochen schreddern sehen.
Das macht sie tagsüber über mehrere Stunden und ich bin heilfroh, daß sie Kauknochen und nicht das Inventar nimmt. Plötzlich knabbern hier wieder alle Hunde Kauknochen...
Hat Elvis Kausachen? Schweineohren etc.? -
Ronja ist mal aus dem Fenster in zwei Meter Höhe in den Garten gesprungen, weil sie mich gesucht hat. Ihr ist zum Glück nichts passiert, aber es war ein recht heißer Tag und bei dem Gedanken an schwarzen Hund, der mit gebrochenen Haxen in der prallen Sonne liegt wird mir immer noch speiübel.
Pebbles war mal im Stadtbach an einer Badestelle schwimmen und ist ein bisschen zu mutig ins tiefere Wasser und abgetrieben worden. Ich bin bis heute dankbar, dass sie ein Geschirr anhatte an dem ich sie noch erwischt hab', bevor der Bach in einer 2 m hohen Betonwanne aufs Wasserkraftwerk zufliest. Und vor zwei Jahren waren wir beim Notfalltierarzt wegen einer unbekannten allergischen Reaktion (wahrscheinlich irgendein Insekt). Mein Mann kam vom Morgengassi wieder, die beiden haben ihr Essen bekommen und als sie fertig war, sah sie bereits aus wie ein fetter Chowchow. Ich hatte solche Angst, dass ihr auf dem Weg zum TA die Luft weg bleibt!
Meine Grazien mögen auch keine Kauseile, mit Begeisterung kauen sie auf Geschirrtüchern in die ich zwei Knoten gemacht habe. Für eine Person, die dazu neigt bei mehr als zwei Töpfen bzw. Pfannen auf dem Herd in Panik auszubrechen und die beim Kuchenbacken regelmäßig versagt, besitze ich recht viele neue Geschirrtücher ;-)
Alternativ könntest du einen Kong mit Griesbrei füllen, also zuckerfreier Griesbrei mit vielleicht einem bisschen Käse reingeschmolzen. Wenn man den Griesbrei ein bisschen fester kocht und noch heiß in den Kong füllt, ist das Rausschlotzen nach dem Abkühlen recht viel Arbeit und macht den Kong zum superinteressanten Spielzeug.
Bei meinen zwei gilt irgendwie: es geht nicht kaputt, es gibt kein Futter= es ist uninteressant. Einzige Ausnahme ist das hierLiebe Grüße
-
Und Arren, ach, der kommt eh nur von der Leine wenn ich alles überblicken kann. Der würde mit jedem mitgehen, in jedes Auto einsteigen und offene Haustüren sind auch Einladungen.
Zumindest aktuell habe ich einen ähnlichen Eindruck von Elvis. Zu fremden Leuten möchte er fast immer hin und schaut ihnen auch durchaus mal nach. Es wäre glaube ich sehr einfach, den King mitzunehmen.
Vielleicht ist ihm das Seil aber auch zu groß? Oder zu klein? Oder zu fest?
So ganz neu sind die ziemlich steif, ich knick die immer hin und her bevor die Hunde sie kriegen. Wobei, inzwischen nehmen sie die auch ganz neu, aber am Anfang war ihnen das einfach zu hart.Von der Größe her sieht es für mich ok aus, was jetzt aber nichts heißen muss, ich habe da ja keinen wirklichen Vergleich. Es ist das hier http://www.zooplus.de/shop/hun…/taue_ringe/spieltau/1389 das 37 cm große mit 2 Knoten und Gewicht von 300 g. Ich werds ihm mal weichknicken :)
Hat Elvis Kausachen? Schweineohren etc.?
Hm, gute Frge, nee nicht wirklich, bisher bloß Ochsenziemer (die kannte ich noch von anderen Hunden). Also jetzt meine blöde Frage: was bietet sich denn an? Schweineohren sind vermerkt, gibt es Kauknochen, die ihr toll fndet?
eine Grazien mögen auch keine Kauseile, mit Begeisterung kauen sie auf Geschirrtüchern in die ich zwei Knoten gemacht habe. Für eine Person, die dazu neigt bei mehr als zwei Töpfen bzw. Pfannen auf dem Herd in Panik auszubrechen und die beim Kuchenbacken regelmäßig versagt, besitze ich recht viele neue Geschirrtücher ;-)
Haaaaa, man darf einfach nicht zu viel lesen! Ich hatte im Kopf, man "darf" Hunde nicht zum Spielen geben, was sie auch nicht im alltäglichen Leben ankauen dürfen, darum habe ich die Geschirrtücher bisher außen vor gelassen (hier lag eins rum, das er sich geschnappt hatte, das hab ich ihm dann aber wieder entwendet). Meine Sammlung an Geschirrhandtüchern ist aber groß und ich bin vermutlich noch kochfauler als Du ... plus ich habe einen Geschirrspüler. Also, dann probiere ich mal, ob er nun noch eins möchte :)
Alternativ könntest du einen Kong mit Griesbrei füllen, also zuckerfreier Griesbrei mit vielleicht einem bisschen Käse reingeschmolzen. Wenn man den Griesbrei ein bisschen fester kocht und noch heiß in den Kong füllt, ist das Rausschlotzen nach dem Abkühlen recht viel Arbeit und macht den Kong zum superinteressanten Spielzeug.
Bei meinen zwei gilt irgendwie: es geht nicht kaputt, es gibt kein Futter= es ist uninteressant. Einzige Ausnahme ist das hier amazon.de/Planet-Dog-Orbee-Tuf…1&keywords=Orbee+erdbeereHaaaa, das klingt gut! Der Kong wird hier auch langsam entdeckt. Hatte ihm gestern Nassfutter und etwas Trockenfutter reingestopft, damit war er auch erst einmal ziemlich beschäftigt. Wenn nur Trockenfutter drin rumkullert, ist der Kong bloß mäßig interessant (kaputt geht er ja auch nicht so schnell).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!