Bademantel für den Hund?

• Hallo ihr lieben, wir haben die Bademäntel von Zooplus und irgendwie trocknen sie nicht wirklich ab. Wenn der Bademantel nass ist, ist der Hund darunter immer noch nass und Emil fängt dann an zu zittern.

Habt ihr alternativen für uns? Sind Bademäntel aus Frottee besser als aus Microfaser?

• Die von Zooplus sind einfach viel zu dünn.. ich habe die Dryup Capes und bin sehr zufrieden. Der Rüde ohne Unterwolle ist in 10 Minuten trocken, die Hündin mit viel Unterwolle braucht ca. 15-20 Min..

Was hast du für Hunde? Sind das die kurzhaarigen von deinem Profil? Dann sollten die Dryup Capes reichen, es gibt auch noch Dryup Capes royal, die sind noch dicker und das warmup cape, das ist dann richtig dick - letzeres habe ich fürs Auto, erst gestern gut gebrauchen können als es in strömen geschüttet hat bei 5 Grad und wir auf Seminar waren..

• Ich hab ein DryUp Cape und einen Bademantel von Zooplus und das Cape trocknet im Vergleich deutlich besser. Da ist auch der Bretone nach 15min trocken und warm, auch wenn der direkt vorm Anziehen noch eine Runde geschwommen ist und er schon recht viel Fell hat.

Edit: liest sich hier grad irgendwie wie eine DryUp-Cape Verkaufsveranstaltung :p

• Danke für die Erfahrungen.

Dobi98 Ja quasi die beiden von meinem Bild. Ein Mischling mit Unterwolle aus Ungarn und eine Old English Bulldog ohne Unterwolle.

Kennt ihr die Bademäntel von Lills? Aus Frotte?

• Hier haben die Hunde auch Dryup Capes.

Also noch eine Stimme dafür.

Die blauen billigen Dinger von zooplus habe ich wieder verschenk/gespendet, weil ich das Material nicht anfassen mochte und einer der Hunde auf Kunststoffe eh allergisch reagiert.

Die Dryup Capes kann man teilweise auch gut und günstig gebraucht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!