Bademantel für den Hund?
-
-
Bei dem hab ich mich aber auch schon gefragt, wie das mit dem Trocknen eigentlich groß funktionieren soll. Der ist doch aus Frottee, oder? Ich kenne Frottee als Material, das sich vollsaugt und dann klatschnass bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist doch schick geworden!
Ich wollte für meine sowas nähen: http://www.alsa-hundewelt.de/h…ampaign=onmacon_googlepla aber mit Bauchlatz.
Stoff liegt schon lange parat, aber dann ist ja das mir Max passiert und seit dem ist erst mal nix mit nähen! :/ -
ja genau, ist Frottee, funktioniert aber erstaunlich gut!
Roonie hatte ihn nach einem ziemlich verregneten Spaziergang an und er hat definitiv geholfen! Wie oben schon geschrieben war sie deutlich schneller trocken und man hat richtig gesehen wo der Mantel auflag und wo nicht. Ich glaube sie hatte ihn ca 20min an. Danach habe ich ihn zum Trocknen aufgehängt, aber er war jetzt nicht triefend. -
Interessant!
Ich denke bei meinem liegt es evtl. auch daran, dass er wirklich sehr eng sitzt.
Für mich hält jetzt nochmal jemand Ausschau nach nem FurDry und wenn das nix wird, muss ich halt selbst einen nähen.
-
Ich glaube ich kaufe mal Frottéhandtücher und probiere das einfach.
Eigentlich hatte ich überlegt einen Menschenbademantel zu kaufen und den umzunähen. Ich fürchte aber das macht mehr Arbeit als einfach selber einen zu nähen.
-
-
Diego hat auch einen selbst genähten Bademantel. Die eine Seite ist Fleece, die bekommt er an, wenn ich ihn warm halten möchte (zB wenn er im Winter länger im Auto warten muss) und die andere Seite ist Frottee, die bekommt er halt, wenn er nass ist.
Diego liiiebt seinen Mantel und steckt selbstständig den Kopf durch die Öffnung. Sehr süß. Außerdem ist er wirklich viel schneller trocken damit!
-
HalloHallo - Frohes Neues!
Ich habe inzwischen zwei Bademäntel ersteigert und wollte eigentlich die Ärmel schon gekürzt gehabt haben ;-) aber egal...
Morgen haben wir 80% Regenwahrscheinlichkeit und dann werden sie eingeweiht und ich mache Fotos.
Der Gürtel ist jeweils in der Seitennaht angenäht und im Rücken ist Gummiband ähhh eingearbeitet und mal sehen ob man hinten mit Druckknöpfen noch was basteln kann...
(jetzt hab' ich auch die smileys gefunden https://www.dogforum.de/wcf/im…ilies/green/icon_wink.gif)
-
Ich bin verwirrt - nach 21 Seiten über das neue Forum weiß ich gar nix mehr?!
Seht Ihr den ForumsSmiley auch als link in grün???
Mit Anklicken kann ich ihn nicht "einfügen" - ich habe copy+paste gemacht - :;-): - und wenn ich *Vorschau* anklicke ist der Beitrag direkt *abgesendet*...
:;-): DAS geht auch nicht... :zwinkern: letzter Versuch - Gut's Nächtle...
-
Sodele...
Morgen oder nachher wird getauscht - der weiße ist zwar eine Nummer größer aber fast gleich lang wie der gelbe.
Aber breiter im Rücken im Rücken isser!
Sitz vielleicht bei Konny dann besser...Das Gummi kann man erkennen oder?!
Ups - die Bilder werden ja beschnitten?! Waren eigentlich Querformat...
-
Ich bin verwirrt - nach 21 Seiten über das neue Forum weiß ich gar nix mehr?!
Seht Ihr den ForumsSmiley auch als link in grün???
Mit Anklicken kann ich ihn nicht "einfügen" - ich habe copy+paste gemacht - :;-): - und wenn ich *Vorschau* anklicke ist der Beitrag direkt *abgesendet*...
:;-): DAS geht auch nicht... :zwinkern: letzter Versuch - Gut's Nächtle...
Aber das zwinker Smilie bekommst Du ganz leicht mit ; und )
Also so
und ja, ich sehe den Smilie als gruenen Link oben.LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!