Halsbonbons gefressen

  • Vielen Dank für alle hilfreichen Kommentare :gut:


    Den ein oder anderen würde ich empfehlen mal Sauerkraut und Hund zu googlen. Den Hund mit Sauerkraut zum Erbrechen zu bringen ist dort ziemlich häufig zu finden und wir haben das auch schon genauso erlebt ;) Kommt vllt auf die Menge an. Und zur abführenden Wirkung gibt man es selbstverständlich nicht nur bei scharfkantigen Gegenständen, sondern bei allen die schnell und ohne Schaden wieder raus sollen ;)


    Die Gefahr runterzuspielen und teils so ins lächerliche zu ziehen finde ich total daneben. Bei so wässrigem Durchfall kann immer etwas sein (muss natürlich auch nicht). Und auch als ich beim Tierarzt (sehr gute Klinik hier) angerufen habe, wurde mir dort gesagt, dass ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen soll, Ich hoffe eure Hunde kommen nicht in eine solche Situation, ihr unterschätzt es dann und dann passiert was...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Halsbonbons gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :???:


      Ich habe bisher auch nur gehört, daß man mit Salzwasser den Hund zum Erbrechen bringen kann.
      Sauerkraut kenne ich auch eher als "Schutz" für den Magen und Darm, wenn der Hund harte, spitze Teile gefressen hat.



      Da das Sauerkraut im Fall Deines Hundes nicht mehr so viel zu "tun" gehabt hatte, könnte es ein, daß dieser dann eher abführend gewirkt hat, und daher der Durchfall vom Hund kam.




      Alles Gute Deinem Hund!



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Ich denke auch, der Durchfall kam eher vom Sauerkraut. Wegen ein paar Bonbons muss man glaube nicht in Panik verfallen.


      ...mit dem Handy gesendet...

    • Wo ist denn die Rede von Panik? Ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, ob etwas passieren könnte und deswegen mit Sauerkraut "vorgebeugt". Da nach über 24 Stunden noch kein Papier zum Vorschein gekommen ist, habe ich beim Tierarzt telefonisch nachgefragt. Wo ist das Panik?


      Mein Hund liegt hier seelenruhig neben mir und ihr geht es gut. Von daher kann von Panik keine Rede sein. Wollte lediglich mal ein paar Erfahrungen haben.


      Das nur ins lächerliche zu ziehen, fand ich daneben.

    • Wer zieht denn was ins Lächerliche. Über den Kommentar mit dem "Gesunden Plus" habe ich nur gegrinst, der sollte Dich vermutlich aufmuntern!

    • Man kann in die Antworten jetzt mehr hineininterpretieren, als gedacht war. Gerade Patrick hat seinen Beitrag nicht geschrieben um hier irgendwen lächerlich zu machen.


      Ja, wegen Bonbons und wegen dem Papier hätte ich mir wirklich keine Sorgen gemacht. Das Sauerkraut hat wohl mehr Durchfall verursacht als der Rest. Aber was soll`s. Dem Hund geht es gut und das ist die Hauptsache.


      Meine Hündin hat gestern einen nicht unerheblichen Teil ihrer Wolldecke gefressen. Sauerkraut wäre da sicher eher fatal gewesen als denn nützlich. Heute morgen kamen die Wollfetzen auf dem Weg wieder raus wie sie reingekommen sind. :ka: Das Sauerkraut hätte die Wollfetzen im schlimmsten Fall mit in den Darm genommen, wo sie sicher Schaden hätten anrichten können.


      Man muss einfach schauen ob der Nutzen eines "Hilfsmittel" den eventuellen Schaden übersteigt (oder andersrum. Wie man will). Im Falle von Bonbons und Papier wird es nur eine leckere Zusatznahrung für den Hund gewesen sein.

    • Ich will hier auch nur nochmal der Vollständigkeit halber drauf hinweisen, dass Halsbonbons fressen durchaus für den Hund sehr gefährlich sein kann: nämlich wenn es sich nicht um zuckerhaltige Bonbons handelt, sondern dann, wenn der für Hunde giftige Zuckerersatzstoff Xylitol enthalten ist. Eine Tüte Bonbons mit Xylitol kann nämlich für einen Hund je nach Größe schon lebensgefährlich werden (ca. 3 g Xylitol töten einen 30 kg Hund).
      In sofern ist eine Nachfrage schon berechtigt...
      Wobei ich die entsprechenden Antworten auch nicht als lächerlich machend empfunden hab, sondern eher als Aufmunterung.

    • alles Gute für den gefräßigen Hund...
      ich wünsche dir, dass du von den Papierchen noch was zu sehen bekommst, dann wärest du wenigstens sicher, dass sie weg sind...


      wegen des Sauerkrautes möcht ich noch was dazu erzählen:
      meine Hündin hat mal ein Eis mit Stiel gefressen - da hab ich mir auch ganz große Sorgen gemacht u ihr viel Sauerkraut gegeben...
      das letztere sah man nach 1 Tag im Kot, aber nach 2 Tagen hat sie den Eisstiel erbrochen, 1x geknickt u mit Sauerkraut umwickelt...
      so kann's gehn. wir haben wohl Glück gehabt

    • Nur am Rande - Jack hat das gleiche gemacht, wir haben uns nichts dabei gedacht bis es Jack plötzlich richtig schlecht ging - in der TK stellte sich heraus, dass die Bonbons dabei waren den Darmeingang komplett zu verklumpen (man konnte auf dem Röntgenbild überalle die viereckigen Schweizer Übeltäter sehen). Unsere Ärztin hat uns dann erzählt, dass das in der TK oft vorkommt, eben weil niemand sich etwas dabei denkt - die Bonbons lösen sich aber nicht auf. Wir standen kurz vor einer Not-OP. Eine andere TK hat von ähnlichen Erfahrungen berichtet.
      Das Papier wäre meine geringste Sorge.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!