Frauchen muss 10.000 Euro für Feuerwehreinsatz zahlen
-
-
Zitat
Da muss ich die Raucher aber mal in Schutz nehmen. Raucher, Dicke, oder Alte zahlen höhere Krankenkassenbeiträge. Sie bezahlen sich somit selbst.
Sowas gibt es? Ich finde das vollkommen Banane. Ich dachte immer, dass die krankenkassen
sich über raucher freuen.
Sind die Raucher nicht eher "Cashcows" in unserer Gesellschaft? Zahlungen für Renten, Pensionen und Krankenbehandlungen sind doch langfristig billiger als bei einem "gesunden" Menschen, oder nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da muss ich die Raucher aber mal in Schutz nehmen. Raucher, Dicke, oder Alte zahlen höhere Krankenkassenbeiträge. Sie bezahlen sich somit selbst.
Risikozuschläge gibt es aber doch nur in der privaten Krankenversicherung. Mehr als 88 % sind hierzulande aber in der gesetzlichen Krankenversicherung uns dort hängt die Höhe der Beiträge eben nicht von Risikofaktoren ab.
-
[quote = kikt1]
Da wir alle mal Mist bauen, zahlen wir auch für den Mist den andere bauen. Meine Krankenkassenbeiträge behandeln auch den Lungekrebs von Rauchern, die Leberzirrhose von Säufern und die Therapie von magersüchtigen Teenagern. Hab ich kein Problem mit.
[/quote]Denk bitte erst einmal darüber nach bevor du dich an der Stigmatisierung von psychisch Kranken und Abhängigen beteiligst. Erkrankungen als "mal Mist bauen" zu betiteln ist schon arg daneben.
-
Zitat
Hier in der Gegend ist übrigens seit Monaten ein Dackel weg, die meisten gehen davon aus, dass er in einem Bau hängen geblieben ist.Ich muss mal ne doofe Frage stellen: wie kann so ein kleiner Hund da hängen bleiben? Mit der Leine, klar, die kann an einer Wurzel hängenbleiben, aber ohne?
Ich kenne mich allerdings auch nicht gut mit Fuchsbauten aus
Und wenn der Hund mit Leine hängen bleibt, würde er nicht nach ner Zeit versuchen die durchzubeißen?
Und was machen eigentlich die Füchse/Marder etc wenn da ein Hund in ihrem Bau ist (jetzt mal abgesehen davon, wenn ihre Babys da drin sind), angreifen, weglaufen?
-
Der Hund kann beispielsweise in einer immer enger werdenden Röhre stecken bleiben, und kann dann weder vor noch zurück. Ausserdem war es ein Dachsbau - Dachse machen wohl auch schon mal den Ausgang zu, wenn ein Hund in ihre Wohnung eingedrungen ist.
-
-
Nur zur Beruhigung, auch versuchte Selbstmörder müssen einen Feuerwehreinsatz selbst bezahlen.
So hier geschehen vor ein paar Jahren: Mann stand auf dem Balkon im zweiten Stock und drohte runterzuspringen, er hatte wohl Liebeskummer.
Die dicke Rechnung kam dann später von der Feuerwehr, ich weiß nicht mehr wieviel das war, aber paar Tausend auf jeden Fall. Das war als ich noch mitten in der Stadt wohnte, direkt bei uns ums Eck. -
Zitat
Denk bitte erst einmal darüber nach bevor du dich an der Stigmatisierung von psychisch Kranken und Abhängigen beteiligst. Erkrankungen als "mal Mist bauen" zu betiteln ist schon arg daneben.
Ach? Wieso? Absichtlich seine Lunge oder Leber zu ruinieren ist eben dämlich. Ebenso Magersucht.
Heutzutage weiß man wie ungesund das ist, aber das interessiert die Leute dann nicht. Und ich, als chronisch Kranke ohne das ich was dafür kann, muss teils sehen wo ich bleibe, weil es wichtiger ist das der blöden Nuss mit Magersucht geholfen wird als mir.
Und ja, meine Krankenkasse bezahlt denen nämlich alles, ich hingegen krieg kaum die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen zusammen!
Die Erkrankungen durch die Nebenwirkungen meiner notwendigen Medikamente werden übrigens auch nicht anerkannt. Dank einiger der Medikamente sind meine Zähne ziemlich am Arsch, das muss ich alles selber zahlen. Aber die komplette Zahnsanierung infolge des Kotzens bei Essgestörten wird übernommen!Zitat meines Krankenkassenmitarbeiters: "Sie sind einfach falsch krank." Ja, danke auch!
-
@ Aoleon
ich kann deinen Unmut gut verstehen ( deine Krankheit, die nicht, oder nur unzureichend von der Krankenkasse bezahlt wird kenne ich nicht), aber vielleicht solltest du dennoch auch anderen Erkrankungen verständnisvoller entgegentreten.
Auch ein magersüchtiges Mädel hat Anspruch auf Hilfe, denn im Grunde genommen ist dies ein vergeblicher "Hilfeschrei"...Lungenkrebs können auch Nichtraucher bekommen, was nicht heißt, dass ich das Rauchen für gut heiße!
Manchmal sind Krankheiten eben auch im seelischen Bereich zu suchen, zu erkennen und zu therapieren, ohne dass man darüber abfällige Äusserungen von sich geben muss.Im Gesundheitssystem gibt es genügend andere Baustellen, aber dies Alles ist und sollte nicht das Thema dieses Threads sein !
LG Britta
-
Zitat
Nur zur Beruhigung, auch versuchte Selbstmörder müssen einen Feuerwehreinsatz selbst bezahlen.
So hier geschehen vor ein paar Jahren: Mann stand auf dem Balkon im zweiten Stock und drohte runterzuspringen, er hatte wohl Liebeskummer.
Die dicke Rechnung kam dann später von der Feuerwehr, ich weiß nicht mehr wieviel das war, aber paar Tausend auf jeden Fall.
Wohl ein Grund mehr für ihn, es beim nächsten Mal richtig zu machen. -
Zitat
@ Aoleon
ich kann deinen Unmut gut verstehen ( deine Krankheit, die nicht, oder nur unzureichend von der Krankenkasse bezahlt wird kenne ich nicht), aber vielleicht solltest du dennoch auch anderen Erkrankungen verständnisvoller entgegentreten.
Auch ein magersüchtiges Mädel hat Anspruch auf Hilfe, denn im Grunde genommen ist dies ein vergeblicher "Hilfeschrei"...Lungenkrebs können auch Nichtraucher bekommen, was nicht heißt, dass ich das Rauchen für gut heiße!
Manchmal sind Krankheiten eben auch im seelischen Bereich zu suchen, zu erkennen und zu therapieren, ohne dass man darüber abfällige Äusserungen von sich geben muss.Im Gesundheitssystem gibt es genügend andere Baustellen, aber dies Alles ist und sollte nicht das Thema dieses Threads sein !
LG Britta
Natürlich hat jeder ein Anrecht auf Behandlung und ja, ich habe auch Verständnis. Mit dem heutigen Schönheitsideal habens die Kinder eben echt nicht leicht.
Mir ging es nur um das zitierte, das "nachdenken weil das Stigmatisierung ist" und so.
Es ist nunmal so das grad beim Rauchen und Trinken überall gewarnt wird vor den Krankheiten. Wer sich also eine Kippe ansteckt weiß was auf ihn zukommt und nimmt das Risko bewußt in Kauf.
Ebenso der Griff zur Flasche, das Risiko ist bekannt.
Das ist einfach "Mist bauen" und zwar richtig viel Mist bauen.
(Wenn ich mit Asthma anfange zu rauchen bin ich vielleicht ein armes Hascherl, aber in erster Linie wär ich dann grottendämlich!)Aber ich seh nicht ein nur weil es seelisch ist sofort verständnisvoll alles abzunicken. Das passiert eben viel zu oft inzwischen. Es geht um eine gewisse Eigenverantwortung die jeder Mensch hat.
Und das passt eben auch hier in den Thread, denn wenn wir nicht auf unsere Tiere aufpassen fehlt eben diese Eigenverantwortung und dann müssen wir die Einsätze der Rettungskräfte eben zahlen.Es ist auch eine gewisse Vorsorge: Wenn jeder weiß das er seine Dummheit selber bezahlen muss, dann wird mehr nachgedacht.
Katze im Baum ist ein gutes Beispiel: Brauchts da die Feuerwehr? Oder reicht ne Leiter?
Der Hund ums den hier anfangs ging: Der Mann wird den nicht mehr ohne Leine rumlaufen lassen und hoffentlich denken auch einige andere nun drüber nach ihre Hunde mehr an der Leine zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!