Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?
-
-
Zitat
Du fühlst dich scheinbar persönlich angegriffen jedenfalls "verteidigst" du dich hier sehr aggressiv! Und warum pauschlisiert du? Und warum gehst du ins Extrem? Willst du provozieren? Es hat doch keiner gesagt, dass du deinen Hund umbringst und dass immer irgendwas zwingend ist.
Also mir ist es zu blöd mir weiter viel Mühe mit Antworten zu geben, wenn du sie scheinbar nicht mal verstehst oder verstehen willst.Du hast hier alle Möglichkeiten dich über Ernährung zu informieren. Ob du das willst und ob dir das dein Hund wert ist oder nicht, musst du selber entscheiden.
:2thumbs: genau Rike.
Gebe deine Energie an die User, die sich helfen lassen wollen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, mein Tonfall war auch schon mal netter - sorry dafür - aber inhaltlich ists natürlich weiterhin meine Meinung.
-
also schaut mal das sind doch gute hundefutter oder http://www.healthfood24.com/so…ld_hund_trockenfutter.php ich finde sie noch besser als timberwolf und oriejen
-
@ Balljunkie
Du willst behaupten Ellie hat Knochenkrebs vom Futter bekommen, das ist ja lächerlich
Kein Arzt würde sowas behaupten !! Aber die haben ja alle keine Ahnung, jedenfalls nciht so viel wie du oder was :hellsehen2: -
Zitat
@ Balljunkie
Du willst behaupten Ellie hat Knochenkrebs vom Futter bekommen, das ist ja lächerlich
Kein Arzt würde sowas behaupten !! Aber die haben ja alle keine Ahnung, jedenfalls nciht so viel wie du oder was :hellsehen2:Das hat Anette in der Form so nicht behauptet, sondern sie hat lediglich gesagt...
ZitatTja, die Möglichkeit besteht das du das gemacht hast ja.
Jetzt streitet mal nicht so rum und legt sämtliche Worte auf die Goldwaage.Ich gebe zu, dass die Aufklärungsarbeit auf dem Futtersektor schon eine recht ermüdende ist, die manchmal dazu führen kann, dass etwas barschere Töne angeschlagen werden.
Das ist aber nicht böse gemeint, sondern eher eine "Verzweiflungstat" ,wenn sich das Gegenüber so gar nicht einsichtig zeigt.
Fakt ist, dass einen Hund, der bei der positiven Genverteilung in der ersten Reihe stand, so schnell nichts erschüttern kann.
Der könnte eventuell mit billigem Supermarktfutter steinalt werden.Hingegen kann ich mit einer hochwertigen Ernährung schon dagegensteuern, sollte mein Hund eine gewisse Disposition für spezielle Erkrankungen mitbringen.
Da ich aber in meinem Hund nicht drinstecke, entscheide ich mich für die bessere Ernährung.
Hummel hatte sogar noch einen Tippfehler in ihrem Beitrag, denn das Aldi-Futter kostet 1 € /kilo...nicht 3€.
Wenn ich mir die steigenden Lebensmittelpreise so betrachte, dann frage ich mich schon wie es möglich sein kann,
hochwertigste Zutaten zum Schnäppchenpreis zu veräussern.
Dies betrifft nicht nur das Alnutra, sondern sämtliche Discounterfutter.Andersherum sei aber auch gesagt, dass ein preislich hoch angesiedeltes Futter nicht immer gut sein muss.
Oftmals bezahlt man einen Bärenanteil für den Namen allein!Um das zu erkennen, ist es einfach notwendig, sich selber
mit der Futtermaterie zu befassen.
Nur so ist es möglich, überhaupt einen geeigneten Überblick zu bekommen, um zu beurteilen.@ sabcler
Solid Gold finde ich sehr sehr gut, allerdings sträubt sich bei mir aus ökologischer Sicht etwas, das Futter über den Ozean schippern zu lassen.
Ich denke, dass wir innerhalb Europas genügend hochwertige Alternativen haben, um unsere Hunde gesund zu ernähren.
So, und nun wieder nett zueinander sein...
-
-
Also ich habe am Anfang rein überhaupt keine Ahnung gehabt (um mich hier mal einzumischen).
Benni bekam vom Züchter, was er uns mitgegeben hatte und danach Beneful. Das schien mir erstmal in Ordnung. Pedigree, Aldi-Futter und der ganze Krempel hatte ich vorher schon ausgeschlossen als ich auf der Rückseite sowas las wie: 4% Fleisch.... Von beneful bekam Benni Durchfall ohne Ende. Ich dachte es liegt an der Futterumstellung. Nachdem der 3kilo Sack alle war hab ich beim Tierarzt nachgefragt (war mit Hund zur Untersuchung da) und der empfahl (wie die meisten) Eukanuba, Royal Canin oder Hills. Habe dann die 3 Futtersorten verglichen und mich erstmal für Hills entschieden und dann bin ich hier ins Forum gepurzelt und kurz darauf habe ich meinen 7 Monate alten Hund teilgebarft.
Seine Schuppen wurden weniger, das Fell bekam Glanz. Wenn ich allerdings dann ein paar Tage lang nur TroFu gegeben hatte (Wenn ich mal unterwegs war oder so) bekam er gleich wieder Schuppen.
Also hab ich dann hier weitergestöbert und mich entschlossen, Hills noch zu Ende zu füttern und dann auf ein hochwertiges TroFu ohne Getreide umzusteigen. Auf Fenrier bzw. jetzt Fellow fiel meine Wahl und ich bin nach einem knapp 3/4 Jahr immernoch hoch zufrieden.Zu Stiftung Warentest oder sowas möcht ich sagen: Ich denke, ich kann von mir selbst ganz gut behaupten, dass ich mich nicht von Werbung oder ähnlichem beeinflussen lasse. Wenn ich was brauche, dann stöber ich rum, les hier ne Meinung, dort ne Meinung, da einen Test usw. usf. Und bilde mir selbst ein Bild, ob das was ich möchte für mich OK ist oder nicht.
Ich würde NIE auf die Idee kommen, ins Internet zu gehen: "Och schau, das Navigationssystem ist grad hier auf der Seite auf Platz 1, das kauf ich."
Genauso verhält es sich mit Hundefutter.
Toll, dass das Futter ne super Wertung hat, aber warum? Was wurde getestet? Was wurde ignoriert?Ich verstehe nicht, dass Leute so blauäugig sind und ihrem Hund minderwertiges Futter holen, weil der Freund einer Nachbarin einer Bekannten eines Onkels ja auch das füttert und es dem Hund soooo gut und außerdem hat ja Stiftung Warentest gesagt.....
-
Zitat
- aber inhaltlich ists natürlich weiterhin meine Meinung.
Womit ich Dir auch absolut zustimme!
Also gerade Du bist eine derjenigen, die hier eine Engelsgeduld mit beratungsresistenten Usern hat.
Und Dein Tonfall hier bewegt sich m.M. nach absolut im Rahmen.
-
Hallöchen Britta könntest du mir noch ein anderes Futter empfehlen außer Solid Gold bin für alles neue dankbar nur muß bei meiner maus beachtet werden kein Rind nur lamm oder pute ( Geflügel) sie hat einen sehr empfindlichen Magen und der sogenannte Rohascheanteil mag ich auch nicht über 5 haben hatte auch schonmal arden grange aber das vertrug sie auch nicht so dolle :/
-
Meine Meinung zum Aldifutter nichts für mich. Auch wenn`s gut bewertet wurde in welcher Richtung denn Hundegerecht oder Hundefutter-Discounter-Preis??
Letztens beim TA war eine Frau die machte alles für den Hund,so beste vom besten, da er jetzt weiter zunahm soll er was abspecken bis dahin bekam er Aldi TOFU hatt ja bei Stiftung W.-Test sehr gut bekommen.. :irre: sie nahm dann Royal Canin Obesity mit, für die ersten Pfunde... :irre:
Meine Meinung, lass mich gerne belehren, war auch überzeugter RC fütterer bis Hund regelmäßig durchfall bekam. Durch Informieren sind wird jetzt bei Lupovet soll Standart werden und z.Zt. Josera im wechsel mal schauen als nächstes BestesFutter.
MFG
Simon -
Ich fahre mit ALDI Futter super! Jenny mag es und zeigt keine Mangelerscheinungen o.ä. was bei teurerem Futter teilweise der fall war! Das richtig teure Futter packt sie erst garnicht an! Ein Günstig - Hund trotzdem macht mich der geringe Preis stutzig, sodass ich ab und zu ''besseres'' Futter mit unter mische
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!