Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?

• Zitat

Hallöchen Britta könntest du mir noch ein anderes Futter empfehlen außer Solid Gold bin für alles neue dankbar nur muß bei meiner maus beachtet werden kein Rind nur lamm oder pute ( Geflügel) sie hat einen sehr empfindlichen Magen und der sogenannte Rohascheanteil mag ich auch nicht über 5 haben hatte auch schonmal arden grange aber das vertrug sie auch nicht so dolle :/

ähm, gab's da nicht von bestes Futter Lamm und Reis? oder irgendwo... :???:

scheiße, ich bin so vergesslich :ops:

• Zitat

Hallöchen Britta könntest du mir noch ein anderes Futter empfehlen außer Solid Gold bin für alles neue dankbar nur muß bei meiner maus beachtet werden kein Rind nur lamm oder pute ( Geflügel) sie hat einen sehr empfindlichen Magen und der sogenannte Rohascheanteil mag ich auch nicht über 5 haben hatte auch schonmal arden grange aber das vertrug sie auch nicht so dolle :/

Du wirst kein Futter bekommen, das perfekt ist, etwas gibt es immer zu bemängeln.
    Und einen Rohasche Gehalt bis zu 8 % lasse ich mir noch gefallen, wenn die anderen Zutaten stimmen.

Hast du dir schon mal die kaltgepressten Futtersorten angesehen, wie z.B. CanisAlpha, Lupovet, Yomis, 5-Elemente Futter, CdVet usw.
    Oder wie wäre es mit Platinum Natural, und Bestes Futter.
    Nun es gibt noch ein paar mehr die ich dir empfehlen könnte.

• Hallöchen Anette
    canis Alpha hatte ich auch schon aber meine maus wurde zum wiederkäuer nach dem fressenen saß sie oft noch 15 min da und wiederkäute noch eine ganze weile wie eine kuh auf der weide zum thema http://www.hund-und-mensch.mai….de/erfahrungen/erf9.html also ich such nochmal die seite wo steht das der rohaschegehalt oft 10 ist und anhand von ter toleranz 2,5 gesinkt werden darf also sind es garnicht 8 sondern 10 ( muß ja nicht bei allen sein) aber da nehm ich lieber einen der direkt niedriger ist

• Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur AG empfehlen.
    Füttere nichts anderes, ausser ab und an Terra Canis etc.

Seid neuestem gibt es ja auch Fisch und Kartoffel, oder Huhn und Kartoffel...für die richtigen Sensibelchen unter unseren Hunden.

Was hat denn deiner an AG nicht vertragen?
    Höre ich wirklich das aller erste Mal :???:

Wenn Solid Gold so gut von deinem Hundi vertragen wird, dann bleibe doch einfach dabei.

• Hallöchen Britta
    der kot bei arden grange war bei meiner maus olive grün und das morgendliche kötzeln hörte damit auch nicht auf ich finde AG sieht so fettig aus und riecht irgendwie genau wie nutro choice und viele anderen futtersorten irgendwie verträgt die das fettige nicht die solid gold sind ja dagegen ehr trocken genau wie marengo was sie auch gut vertrug doch da war mir zuviel getreide drin und sie hatte immer schleimabsatz am kotende also ich denke ich bleib bei morgends und abends nass ( terra canis und mittags 2 mal trocken seitdem hat das kötzeln total aufgehört da sieht man doch das es mit dem futter zusammenhängt ich hab noch ein link zum thema rohasche http://kleinermuensterlaender-…e/html/inhaltsstoffe.html lg sabine

Hallöchen zusammen ich hab die Seite gefunden ist ganz wichtig und interessant klikt mal an und liest mal durch ( scrollt mal bis zur Rohasche runter und liest mal durch ist doch sehr informationsreich oder???? http://www.ich-will-futter.de/marengo-54.html

• Hallo sabcler

Wenn Du das Gefühl hast, dass bei Deinem Hund die Fettverdauung gestört ist, lass mal den TA die Funktion des Pankreas überprüfem! Normalerweise sollten erhöhte Fettgehalte im Futter kein Problem darstellen.

• Hallöchen danke für deinen tip
    ich hatte einen bluttest mal machen lassen der ergab aber nichts ich denke es liegt einfach daran das der magen ja magensaft bilden muß um das trockenfutter zu zersetzen oder? in manchen futter ist einfach irgendwas drin was die produktion der magensäure ankurbelt das kötzeln war ja immer nur morgends früh jetzt wo ich abends und morgends nass füttere ( terra canis ) sind die probleme weg

• Hallo zusammen,

habe mich hier tapfer durch 14 Seiten gekämpft!!!
    Nach mehreren Futterthreads habe ich ja schon ein bißchen verstanden, auf was man achten sollte - aber eine völlig dumme Frage habe ich trotzdem: was heißt denn "kaltgepresst" beim Futter??? :???:

• ich habe mich hier auch mal schlau gemacht und habe von happy Dog auf Platinum gewechselt. Kurz danach kamen die Horrormeldungen von Platinum, und mein Hund hat viel mehr gefressen als vorher.

Auch auf die Gefahr hin, das man mich "angiftet", aber ich habe wieder zu happy Dog gewechselt. Mein Hund frißt wieder normal, sein Fell, sein output alles okay.

Ich bin mittlerweile der meinung, das jeder Hund Futter anders verträgt und verwertet. Der hund meines VM is bereits 16 jahre, bekommt nur "Ja" Futter und is noch putzmunter. Keiner weiß, wie lange er noch lebt, aber so wie es aussieht macht er noch 2- 3 jahre. Wenn nicht noch mehr.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, Futter zu analysieren oder ein bestes Futter zu finden. Denn ich kann es garnicht entscheiden, da ich es ja nicht esse und vertragen muß. Sondern mein Hund. Und der eine lebt mit dem und der andere mit dem Futter. Nicht jeder Hund is gleich, und jeder Hund verträgt und Verwertet das Futter anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!