Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?

  • Ist halt Deine Meinung Pepples, sind hier eh immer die Gleichen, die meinen die Weißheit mit dem Schaumlöffel gefr... zu haben!
    Man hat ja schon bald keine Lust mehr, sich an irgendwelchen Themen zu beteiligen!!!

  • Zitat

    Das TF von JA! (REWE) hat in Stiftung Warentest mit am besten abgeschnitten. Mein Bruder füttert z.B. damit, er ist total zufrieden.
    Matzinger war mangelhaft, hätte ich nie gedacht!


    Na dann guten Appetit! Sowohl Ja!!-Futter, als auch Matzinger würde ich nicht füttern! Schaut Euch doch mal die Zusammensetzung dieser Futtersorten an, bitte! Das ist nicht mal annähernd artgerecht!
    Bei meinem ersten Hund habe ich auch unwissend solche Experimente gemacht, und das gesparte Geld dann letztendlich beim Tierarzt gelassen!
    Lest mal ein kleines bißchen in Büchern, oder auch hier im Forum ( man lernt ganz viel dabei), und dann könnt Ihr wissen, was ich meine! Zum Schluss geht es nur noch darum, unter hochwertigen Futtersorten auszuwählen! Auch da scheiden sich dann oft die Geister, aber es geht nicht mehr um das Grundprinzip! Ich denke, dass wir es unseren Hunden schuldig sind!


    Nachdenkliche Grüsse, Britta :nein:

  • Zitat

    Ist halt Deine Meinung Pepples, sind hier eh immer die Gleichen, die meinen die Weißheit mit dem Schaumlöffel gefr... zu haben!
    Man hat ja schon bald keine Lust mehr, sich an irgendwelchen Themen zu beteiligen!!!


    Besserwisser gibt es überall, aber das sollte dich nicht davon abhalten, deine eigenen Erfahrungswerte weiterzugeben. Wenn jeder sich selbst so gut ernähren würden, wie sie es bei ihren Hunden vorgeben, gäbe es kein Übergewicht und keine Krankheiten mehr........


    Und außerdem, bekommst du bei 1 Frage und 100 verschiedenen Antworten auch 100 verschiedene Ansichten mitgeteilt. Ob einem das weiterhilft?


    Ich füttere unserem Hund seit 2 1/2 Jahren Aldi-Futter, es ist Happy-Dog, 1mal die Woche koche ich Hühnchen mit Reis, ansonsten peppe ich das Trockenfutter mit gutem Öl auf oder mit Hüttenkäse usw. Ich hatte in der Vergangenheit nur den Fehler gemacht und gekochtes Fleisch beigefügt, deshalb gab es ab und an schlechten Stuhlgang, weil es unterschiedlich verdaut wird. War aber sofort erledigt, nachdem ich es separat fütterte.


    Mein Hund ist gesund, fit, aktiv, hat das schönste Fell, das man sich vorstellen kann und dazu noch feste Scheißerchen, alles gut verwertet.


    Meine Erfahrung und hier ist mein Hund:

  • Nein, es ist nicht MEINE Meinung, es ist einfach so, wenn man den Test auseinandernimmt und wirklich mal hinterfragt und NICHT blauäugig einfach glaub, was geschrieben steht, weil die ach so tolle SW das mal geschrieben hat

  • Die Weisheit haben wir nicht mit dem Schaumlöffel "gefressen", sondern uns in irgendeiner Form erlesen, sorry!
    In meinen Augen ist das ein großer Unterschied! Ich habe in meinen Anfangszeiten hier im Forum auch schlucken müssen, aber ich habe es nicht als Kritik aufgefasst, sondern als Anstoß dazuzulernen!


    Genau dafür ist das Forum gedacht, zu lernen, neue Gedanken aufzufassen und vielleicht in die Tat umzusetzen! Vielleicht einfach nur Denkanstöße zu bekommen! Wenn ich nicht bereit bin " Kritik" zu verdauen und zu verarbeiten, dann bin ich hier falsch!
    Ich zumindest war dankbar für viele unzählige gutgemeinte Ratschläge, und sie haben mich gedanklich vorwärts gebracht!


    Vielleicht mal drüber nachdenken, und bereit sein etwas dazuzulernen!
    Es nützt Dir-Euch-! und den Hunden! :winken:


    Gruss Britta

  • Testsieger in einem der vielzähligen Hundefuttertests zu werden, bedarf ausschliesslich Eigenschaften, die auf herkömmlichen Standards beruhen.
    Ein naturbelassenes Hundefutter, das auf Basis von hochwertigsten Rohstoffen auf alle synthetischen Zusatzstoffe verzichtet und sich damit in Richtung Bio-Hundefutter bewegt, kann diese Eigenschaften seiner Natur nach nicht erfüllen.
    Beides zusammen schliesst sich aus.
    Ein Hundefutter, das frei von allen synthetischen und genmanipulierten Zusatzstoffen ist, kann gleichzeitig einfach nicht Tabellenwerte erfüllen, die auf Basis von synthetischen Vitamin- und Spurenelementgaben festgesetzt werden.


    Das hat nichts mit Klugscheißen zu tun.. Ich möchte meinem Hund nicht Rinderhufe oder Hühner Füße füttern.

  • Pet


    Ist Aldi wirklich Happy Dog? Ich habe in einem anderen Bericht hier im Forum gelesen, dass es Eucanuba sein soll. Woher hast du die Info, dass es HD ist?
    Ist mächtig interessant!!!!! Wenn ich aber den Preis sehe, könnte ich mir nur denken, dass das Produktionsüberschüsse (Reste?) von HD/Eucanuba sind bzw. preiswertere/einfachere Varianten deren Futter. Ich weiss jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll, ohne wieder jemanden auf den Schlips zu treten. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass diese teuren Marken bei Aldi eingesetzt werden. Das wäre ja fast so, als würde man an einem Mercedes ein Fiat-Logo hängen. :wink: (Oh je, jetzt kriege ich wahrscheinlich den Schaumlöffel um die Ohren geschlagen!)


    IceDream
    Bitte mal mitteilen, welches Futter du favorisierst!


    LG
    Ruth & Chap


  • Hallo Ruth


    Habe noch wenig Zeit und muss los, aber vielleicht kommst du hiermit erstmal weiter, ich google später mal weiter.


    Versteckte Markenprodukte zu geizigen Preisen


    Viele Geizkrägen kaufen gern und regelmäßig bei Aldi, Lidl & Co. Das macht auch sicher Sinn, denn hier gibt’s vieles billiger als in anderen Lebensmittelmärkten. Der ein oder andere greift aber dennoch lieber auf Markenprodukte zurück, da weiss man, was man hat, auch wenn’s teurer ist. Doch der Schein trügt oftmals.


    Wenn Du durch die Regalreihen der Discounter ziehst, kannst Du so manches Produkt entdecken, das von einem Markenhersteller stammt mit dem kleinen Unterschied, dass die Verpackung eine andere ist als die des Zwillings. Der Hersteller-Code dagegen ist derselbe und verrät: hier ist nicht nur dieselbe Firma am Werk gewesen, sondern auch ein und dieselbe Produktionsstätte. Die sogenannten EWG-Nummern kennzeichnen allerdings ausschließlich Hersteller von Lebensmitteln tierischer Herkunft.


    Packst Du also bei Deinem Aldi-Einkauf den "Desira"-Joghurt in Deinen Einkaufswagen, dann genießt Du am nächsten Morgen tatsächlich den Markenjoghurt von "Zott" nur mit dem Unterschied, dass die Verpackung eine andere ist und natürlich der Preis: Du sparst ganze 15 Cent!


    Bei Edeka findest Du die Buttermilch von "Müller" und die der Discountermarke "Mibell" fein säuberlich nebeneinander platziert, was aber die wenigsten wissen, der Inhalt ist derselbe. Allerdings sparst Du bei Kauf der Buttermilch von "Mibell" rund 20 Cent.


    Die EWG-Nummer kannst Du ganz leicht auf der Internetseite pruefziffernberechnung.de überprüfen.


    Was für Produkte tierischer Herkunft gilt, trifft auch auf viele andere Produkte zu. Ob es sich um Chips oder Gummibärchen handelt, auch wenn Verpackung und Preis etwas anderes suggerieren, der Inhalt ist derselbe.


    So präsentiert Euch beispielsweise der Hamburger CaribouVerlag auf seinem Online-Portal wer-zu-wem.de in der Rubrik "Marken" Infos zu zahlreichen versteckten Markenprodukten.


    Der Stuttgarter Volker Schwoerer liefert Euch auf seiner Homepage lebensmittelmarken.de zu den Discountern Aldi-Süd, Edeka, Lidl, Marktkauf und Penny-Markt zahlreiche Infos zu den jeweiligen Herstellern verschiedener No-Name-Produkte.


    Die Webseite der Kölner Centrale für Coorganisation GmbH (CCG) entspricht in ihrer etwas dröge ausfallenden grafischen Gestaltung dem kleinen schwarz-weiss Muster, das mittlerweile auf jedem Produkt zu finden ist: der Bar- oder Strichcode, den zu entschlüsseln das Online-Portal sich zur Aufgabe gemacht hat.


    Wenn Ihr die 13-stellige Nummer, die sogenannte Internationale Artikelnummer (EAN), die sich unter dem Barcode befindet, eingebt, erfahrt Ihr, wer wirklich hinter dem Produkt steckt. Eine riesige Datenbank, die jeden Europäischen Hersteller zu kennen scheint, machts möglich. Wenn Ihr eben mal fix eine Info zu einem Artikel sucht, dann seid Ihr hier gut aufgehoben.

  • Hallo Pet


    :gut: super Seite, danke für den Tipp - werde ich mir mal ausführlich durchlesen und mal sehen ob und was es da zu "Hundefutter" gibt .


    Es hat sich ja eigentlich schon rumgesprochen dass No Name Produkt (Aldi Produkte, Mibell (Edeka)etc. von namentl. Herstellern sind) - dann werde ich mal sehen ob man da auch bei Hundefutter fündig wird - vielleicht kann man ja dann die eine oder andere Diskussion um bestimmte Tierfutter leichter machen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!