Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?

  • Zitat

    Ja, so ist es halt in unserer heutigen Zeit. Da wird um Hundefutter gestritten, als gäbe es einen Krieg zu gewinnen, früher hat man nie solches Theater um das Futter gemacht und die Hunde wurden steinalt.


    Ob es die Menschen mit ihrer Ernährung auch so genau nehmen?


    Wohl wahr, da hast Du Recht. :gut: Da war noch nicht so viel Chemie mit bei :/



    Hatte übrigens mit dem Zeugs was ich heute nicht mehr füttern würde das AldiFutter gemeint. :wink:

  • Zitat

    Wohl wahr, da hast Du Recht. :gut: Da war noch nicht so viel Chemie mit bei :/



    Hatte übrigens mit dem Zeugs was ich heute nicht mehr füttern würde das AldiFutter gemeint. :wink:



    Das bleibt dir überlassen und steht jedem frei. Und ob es damals besser war, das gilt es noch zu beweisen. Damals hatten nämlich die Menschen kaum was zum Essen und die Hunde bekamen meist nur den Abfall. :wink:


    Ich bin der Meinung, jeder soll das füttern, was er für richtig hält, streiten kann man da nicht, das ist vergebene Liebesmüh´.

  • Zitat

    Das bleibt dir überlassen und steht jedem frei. Und ob es damals besser war, das gilt es noch zu beweisen. Damals hatten nämlich die Mensch kaum was zum Essen und die Hunde bekamen meist nur den Abfall. :wink:


    naja, auch wohl wahr. Früher sind se ja auch nicht mit jedem Tier zum TA gegangen. War einfach nicht genug Geld da oder aber die einsciht fehlte. Ist wohl schon wahr.Darum kann man auch nicht sagen,dass alle Hunde früher Älter und gesünder wurden oder waren

  • Also, die, die ich kannte, schon. Mein Opa hatte zeitlebens immer Schäferhunde, die wurden sehr alt. Es gab andere Prioritäten als heute.

  • Zitat

    Ja, so ist es halt in unserer heutigen Zeit. Da wird um Hundefutter gestritten, als gäbe es einen Krieg zu gewinnen, früher hat man nie solches Theater um das Futter gemacht und die Hunde wurden steinalt.


    Ob es die Menschen mit ihrer Ernährung auch so genau nehmen?


    Früher sind auch Autos ohne Kat gefahren und man hat fleißig FCKW rumgesprüht... Trotzdem haben sich die Folgen erst viele Generationen später gezeigt.


    Woher weißt Du, dass die Hunde früher steinalt wurden? Gibt es irgendwelche Untersuchungen, die das belegen, dass Hunde heute früher sterben?


    Außerdem geht es ja nicht nur ums älter werden, sondern einfach darum, welchen Anspruch man an die Ernährung stellt: ich möchte halt, dass mein Hund einigermaßen gute Sachen frisst, und nicht Industrieabfall.


    Schöne Grüße, Caro

  • Es gibt immer die Hunde die "steinalt" wurden. Von denen, die erschossen wurden, weil sie eben krank waren und es noch keine Tierärzte gab,bzw. es nicht üblich war, davon spricht keiner.


    Übrigens - gabs damals schon Aldi? WIrklich? Boah... Oder wurden die Hunde wirklich und tatsächlich von Schlachtabfällen und Tischresten ernährt?

  • Jetzt wird die Diskussion aber hitzig! :freude:


    Ich denke auch, dass man früher (wann ist "früher" eigentlich? *g)
    nicht wegen jedem Juckreiz, Pickelchen, Hautausschlag, stumpfen Fell, Humpeln oder Durchfall zum TA gegangen ist. Die Hunde haben meistens draußen gelebt und da war es eh egal, ob die die Sch...rei hatten oder nicht. Und wenn es der Hund nicht mehr tat (wie alt der dann auch geworden war), wurden wirklich erschossen oder ertränkt. Die Geschichten kenne ich noch von Großvater und den alten Hasen. Man hatte auch nicht das Geld, teures Futter zu kaufen und die Prio war auch meist ganz anders. Aber wir sprechen ja nicht von alten Zeiten, sondern beschäftigen uns damit, was wir Heute und unseren Hunden Gutes tun können. Die Hunderassen sind auch oft sehr überzüchtet und es gibt viel mehr Allergien und Unverträglichkeiten wie früher.


    Und ja, ich nehme es mit der Ernährung meiner Familie auch recht genau und kaufe nicht den Mist, der auf dem Markt übrig bleibt.


    Aber vielleicht können sich die meisten hier darauf einigen, dass Aldi-Futter kein hochwertiges Futter ist. Und wer das seinem Hund geben möchte, weil ja der (ohne Zweifel umstrittene) TEST so toll war, der soll es eben tun - und basta :!: Und wer seinem Hund, so wie in uralten Zeiten nach dem Krieg, die "Reste vom Tisch" geben möchte, soll das machen. (Hat mein Vater bei seinem Dobi auch gemacht, neben TroFu - Ergebnis: Der Hund hat gebettelt, rumgepupst und Durchfall gehabt, was meinem Vater aber egal war)


    :dagegen:


    Und jetzt könnt ihr weiter streiten - ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion aus...


    Ciao & bis demnächst in diesem Forum! :)


    LG
    Ruth & Chap

  • Zitat

    Der "grüne" Anteil beim Barfen liegt bei uns so bei ca. 20% - 80% sind demnach Fleisch & Knochen. Und diese Zusammensetzung hat kein Trockenfutter, das ich kenne..


    Ich habe das mal rechnerisch überschlagen. Mein Hund braucht so 40-50 g verdauliches Protein pro Tag und ca. 4 MJ verdauliche Energie. Irgendwie geht das überhaupt nicht auf, selbst wenn ich niederwertige Proteinquellen nehme..... :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!