Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?
-
-
Also der Vergleich mit gesundem Menschen = BARF gefütterter Hund hinkt schon ein bißchen. Wie Pebbles schon schrieb - mein Hund muß das Fressen, was ich ihm geb, ich hab die Wahl. Und wenn ich meinen Hund wählen lassen würde, würd er für einen schönen Knochen jedes Trofu stehen lassen - egal welche Marke.
Naschen tun wir beide - ich Schokolade und er hin und wieder mal was von Frolic, Pedigree & Co. Fleisch für die Hunde bestell ich im Netz, mein Futter hol ich von einem Lebensmittelhandelsgeschäft (gibts das Wort eigentlich?) - so groß seh ich den Unterschied da nicht.
Nur wie ich meinem Hund das Rauchen beibring - das weiß ich noch nicht ;-)
Ich barfe meinen Hund auch nicht aus dem Grund, dass überall anders Konservierungsstoffe & Co drin sind - sondern weil ich mich mit der Ernährung beschäftigt habe und kein Trofu gefunden habe, was die Inhaltsstoffe (und NUR die), die ein Hund braucht, beinhaltet. Und weil ich eben einfach keine Lust hab, relativ viel Geld auszugeben für Sachen, die unnötig sind. Wenn es für die menschlichen Bewohner in meinem Haushalt eine billigere Variante geben würde, sich gesund und artgerecht zu ernähren, würd ich das genauso tun.
Klar ist es eine Endlosdiskussion - aber wenn man das so sieht, dürfte man nie diskutieren, weils wahrscheinlich kein Thema gibt, wo alle einer Meinung sind.
So long - bleibts friedlich ;-)
lg
schnupp -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
naijra: Ich weiß nicht ob es dir hilft bei deinen Berechnungen, aber schau mal unter http://www.tuetelkram.de Dort gibt es eine Unterseite "Strolchis Ernährung" mit recht detaillierten Werten zu einzelnen Futterkomponenten. Vielleicht findest du da noch Antworten auf deine Fragen?
Danke, Pebbles, für den guten Link!
-
Wer zahlt Stiftung Warentest, also sollte auch klar sein wer als Sieger hervorgeht
Also Hände weg von den Tests
Oder glaubt jemand an das unabhängige Testmagazin, LINK mal beigefügt, und wieder zum LIDL gehen und olivenöl kaufen, ist ja das Beste , ODER??
-
Hallo,
also ich hab das Futter von Aldi auch probiert. Meine hat es zwar echt gerne gefressen, aber sie hat dermasen gestunken, das ich es nicht mehr gekauft hab. Außerdem hat sie übel Blähungen bekommen.Derzeit füttere ich Domino von EDEKA und ich muss sagen, es ist besser geworden.
Troztzdem fan ich das MAtzinger am Besten. Auch wenn Stiftung Warentest was anderes sagt, ich war damit total zufrieden.
Beste Grüße
Anna
-
Hallo zusammen,
macht mal selber einen Vergleichsschnuppertest und ihr könnt die ganzen, stinkenden Tierabfälle im Aldi-Futter riechen.
Da riecht mein Favorit MarkusMühle richtig gut gegen - fast wie Pferdefutter.S
-
-
Ich finde, dass jedes Futter stinkt in irgendeiner Weise.
Wer mir hier das Non-plus-ultra-Futter nennen kann, für das es kein für und wider gibt, dann kauf ich das sofort, Preis ist egal.
Aber wetten, dass es das nicht gibt? Alles findet eine Gegenmeinung oder einen Gegentest.
-
Aldi, Domino Vollwertmenü (Edeka) und JA Komplettmenü (REWE) sind die die am besten bei Trockenfutter für alle Altersklassen abgeschnitten haben!
Ich füttere derzeit das Futter vom Edeka! Mein Schatz ist eh ein schlechter Fresser, aber da ist es relativ egal welches Futter ich probiere!
Klar über neues stürzt er sich meist dann erstmal her, weil es ja ne Abwechslung ist!Aber wie sieht es aus, wenn ich jetzt mal umstelle auf JA-Futter!? Da werde ich in 2 Wochen wieder das gleiche Spiel mit meinem Wuff haben, das er das dann plötzlich doch nicht mehr mag!
LG Babsy!
-
Hallo babsi,
wenn Du Deinem Schatz etwas wirklich Gutes antun möchtest, dann gib' ihm bitte kein Discounter-Futter.
Egal ob Ja, Edeka oder Aldi....Ganz abgesehen von den schlechten Futterbestandteilen, sind diese auch noch vollgestopft mit schädlicher Chemie.
-
Das muss ich nochmal unterstreichen!!!
Discounter Futter ist wirklich SCHLECHT!!
Das in einer Ananlyse bestimmte Werte nachgewiesen werden können sagt NCHTS über die Qualität des Futters aus!! Das ist ein Irrglaube! Mineralien und Öle/Fette findet man in Altöl auch, Ballaststoffe in Sägespänen. Nur zur Verdeutlichung (Und vorgekommen ist das in Tierfutter auch schon. In billigem!)Fakt ist: Gute Zutaten kosten Geld. Da kann auch Aldi und Co nichts dran ändern und das hat NICHTS damit zu tun, dass man den Markennamen dort nicht mitbezahlt!!
-
Zitat
Aldi, Domino Vollwertmenü (Edeka) und JA Komplettmenü (REWE) sind die die am besten bei Trockenfutter für alle Altersklassen abgeschnitten haben!
Ich füttere derzeit das Futter vom Edeka! Mein Schatz ist eh ein schlechter Fresser, aber da ist es relativ egal welches Futter ich probiere!
Klar über neues stürzt er sich meist dann erstmal her, weil es ja ne Abwechslung ist!Aber wie sieht es aus, wenn ich jetzt mal umstelle auf JA-Futter!? Da werde ich in 2 Wochen wieder das gleiche Spiel mit meinem Wuff haben, das er das dann plötzlich doch nicht mehr mag!
LG Babsy!
Liebe Babsy,
hier schreibt die "Nachbarschaft" (Altenritte-Nord)
Lass' bitte dieses Zeug weg! Die bestehen mehr aus Lockstoffen, als aus Nährstoffen! Lockstoff kann hierbei auch was (vermeintlich) Harmloses, wie Zucker (und davon unanständig viel!) sein.
Und bitte nicht denken, wir "Discounter-Futter-Gegner" hacken pauschal drauf rum, weil's billig ist - nee!
Denk mal an "Caesar", diese immens teuren Aluschälchen, eine Marke (!!!) - mehr Müll kann man in einem so kleinen Schälchen nicht unterbringen. Gratulatiönchen an die Aluschälchen-Ingeniöre!
Wenn Du Deinem Hund wirklich mal was "gutes" antun willst, fahr mal in die Gottschalkstraße (Nordstadt) zu Dröfke's, da wirst Du zwar keine Fertigtüten finden, aber feine und natürliche Sachen für's Hundchen! Und beraten wird man auch noch! Das Fleisch dort wird fein säuberlich abgepackt und tiefgefroren verkauft, zu Preisen, bei denen auch Rewe & Edeka nicht mithalten können! Die Packungen sehen aus, wie bei Edeka's inne SB-Fleischtheke.
Ganz liebe Grüße
Der Clarence
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!