Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?

• Ich muss noch was dazufügen, damit das nicht falsch rüberkommt:

Teuer heißt auch nicht gleich, dass ein Futter gut ist! Und die bekanntesten Marken sind nicht die besten.

Nur, damit das nicht missverstanden wird. ;)

• Hy Clarenze!

Ich habe von dem schon gehört, war aber noch nie dort!

Werde mal sehen das ich da die Tage mal vorbei fahre! Vor allem weil ich eh neues Futter gerade brauche! Normal soll man ja nach und nach umstellen, aber muss ich dann sehen wie ich es mache!

Danke nochmal für den Tip, werde ich auf jeden Fall mal hingehen!

Hauptsache mein Wuff darf dort auch mal probieren, denn er ist sehr sehr schnücksch, was Fressen angeht!

LG Babsy und Lucky!
    P.S. Danke natürlich auch den anderen für die Antworten!

• @ Graupapa:
    Hinfahren kannste zu Dröfkes ja mal, aber kaufen würde ich dort kein Futterfleisch - die Qualität mag gut sein, darüber möchte ich mir gar kein Urteil erlauben, aber ich hab noch in keinem Laden (und ich habe schon von den unterschiedlichsten Quellen Futterfleisch bezogen!) so überzogene Preise gesehen, da kriegst du woanders die doppelte Menge - und das ist nicht übertrieben!

• Ich will eigentlich nur Trockenfutter für meinen Süssen holen!

Ich hätte hier gar nicht wieder anfangen dürfen zu lesen!
    Nun ist das Futter von meinem Süssen alle und ich weiss schon wieder nicht was ich ihm holen soll!
    Die einen sagen dieses die anderen sagen jenes! Und gegen jedes Futter spricht irgendwas!
    Und teuer heisst auch noch lange nicht GUT!

Ich steh nu wieder wie der Ochs vorm Scheunentor und weiss nicht was ich morgen meinem Süssen für Futter holen soll!
    Royal Canin fällt schonmal weg! Edeka, Rewe und Aldi fallen weg! Fast alle Futter die ich damals durchgeschaut habe haben zu viel Rohproteine!!!
    Boah ich krieg echt einen zu viel mit den Futterdiskussionen! :kopfwand:

Und was mach ich nu ??? :irre: :shocked:

• ich möchte eigentlich nicht viel dazu sagen, den wild diskutiert wird überall und ein Ende wirds da auch nicht geben.

Ich habe bisher bei meinem Kater auch darauf geachtet was er ißt, also schon auf hochwertiges Futter (hoher Fleischanteil).

Jetzt habe ich einen Hund und der ist an die diversesten Trofu´s nicht drangegangen, der hat lieber nichts gegessen.

Dann bin ich hier spazieren gegangen und habe den Metzger "für" Hunde gefunden. Bin rein, hab nachgefragt, der Laden war brechend voll, hab mit den Kunden kurz gesprochen, mich informiert und hörte sich gut an. Hab was zum probieren für den Hund mitgenommen und *zack* so schnell hat mein Hund noch nie gegessen, vor allem der Napf war leer. Trofu oder andere Dosen (rinti) sind immer stehengeblieben.

Also gegoogelt, Dogforum gefunden, Freds über Barfen gelesen und das mach ich nun auch.

Allerdings finde ich diverse Ernährungspläne schon sehr übertrieben, ja geradezu exzessiv und sowas macht mir immer Angst.

Ich mache doch nicht für meinen Hund einen Ernährungsplan den ich für mich nie machen würde.

Ich habe noch nie für mich oder auch für die Kinder, einzelne Vitamine, Spurenelemente und sonstige Mineralien genauestens abgezählt.

Ich denke wenn man gut die Waage hält, isset doch für alle entspannter. Ich geh ja auch gerne mal zu MCDoof, also darf der Hund auch mal ein Frolic als Belohnungsleckerlie haben (ich habs geschenkt bekommen).
    Die Kinder dürfen auch mal was süßes oder mal Pommes rot/weiß oder ein Döner.

Die ganzen einzelnen Proteine etc. könnte ich mir gar nicht merken, ich guck halt auf den Fleischanteil, oder bei Gemüseflocken auf Gemüseanteil, der bei Matzinger auch nur bei 4 % liegt udn ich mich frage wieso dürfen die Gemüseflocken heißen :shocked: aber ich muß sie ja nicht kaufen.

Ihr solltet euch alle mal zurücklehnen, durchatmen, und immer dran denken "ALLES WIRD GUT".

Manchmal denke ich das viele Kinder in Deutschland froh wären wenn sie den Essensplan hätten, den manche Hunde hier haben :???:

*just my 2 cents*

• Hast du dich schon mal hier in der Rubrik Fertigfutter umgesehen.
    Da bekommst du viele Informationen über gutes Futter.

oder guck mal hier
    http://www.lupvet.de
    http://www.canisAlpha.de
    http://www.futterfreund.de
    http://www.sandras-tieroase.de

Wie wäre es, wenn du dich selber schlau lesen würdest, was ein gutes Trockenfutter ausmacht.
    Es gibt eine Menge Links, die man durchforsten kann, und einem die Informationen liefern, die man dazu benötigt.

• *edit*

Ach und meine Tierheilpraktikerin empfiehlt Vet-conzept, aber sie vertreibt es nicht, hat da also gar nichts von wenn ich da bestelle

*edit*

Wieso war mein beitrag jetzt denn doppelt :shocked:

• Ich glaube ich habe einfach schon ZU VIEL gelesen darüber!

Jeder sagt was anderes und alle machen einen verrückt!

Ich habe am Anfang als ich meinen Süssen bekommen habe wie doof im Laden gestanden, mir sämtliche Inhaltsstoffe von den Welpenfutter angeschaut und wusste nicht was ich holen soll!

Ich bin raus gegangen und habe geheult weil ich nicht wusste was ich meinem Schatz holen kann!

Und nu geht das ganze schon wieder los, dass ich nicht weiss was ich holen soll!

Naja egal werde es morgen dann entscheiden!
    Denn irgendwas muss er schliesslich Fressen!
    Und der nächste Gulasch im Angebot ist mir in riesen Portionen darauf könnt ihr Gift nehmen und da lass ich mir auch nix erzählen ;)
    Der wird dann in kleinen Portionen eingefroren und da freut sich mein Schatz schon riesig drauf :p

LG Babsy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!