Aldi Futter Verbrauchertests sagen Sehr gut, was sagt Ihr?

• Gebt mal in einer Suchmaschine eurer Wahl "Stellungnahme Stiftung Warentest Hundefutter" ein, da findet man einige Stellungnahmen von verschiedenen Herstellern, die getestet wurden und nicht so toll abgeschnitten haben und woran es lag.

• hallo Forum,

ich halte auch nix von stiftung warentest denn nur weil jemand kein welbenfutter oder kein seniorfutter anbietet sollte er doch nich automatisch max. note 3 erhalten dürfen weil er ein schlechtes sortiment hat :irre: komisch

außerdem kann in solch billiggeschlamps kein anständiges rohmaterial drin sein!! und dann pumpt mann füllstoffe bindemittel aromastoffe und lockstoffe und Fett mit rein!!

es soll sogar futtermittelhersteller geben die das Altfett von Fastfoodketten abnehmen, das diese es nicht entsorgen müssen, und das dann ins futter klopfen.

ich möchte hier keinesfalls behaupten das aldi (dessen hersteller) soetwas macht, aber das es gemacht wird ist sicher!

und dann wundern wir uns wie es zu unverträglichkeiten und allergien kommt :irre:

viele grüße
    pascal

• Zitat

Hier können die Aldi-Futter-Fans nachlesen, warum man sich auf den Test von Stiftung-Warentest nicht verlassen sollte:

Ich denke das sollte anders heißen:
    Hier können die Aldi-Futter-Fans nachlesen, warum man sich auf das was man in den Test der Stiftung Warentest eigenständig rein interpretiert, nicht verlassen kann.

Also ehrlich, verstehen , das fällt mir bei diesen Argumentationen schwer. Alles was hier in den Test der Stiftung Warentest rein interpretiert wurde, einfach super. :lachtot:

Die haben kein Hundefutter getestet, die haben die Mineralstoffzusammensetzung von einigen Hundefuttersorten getestet. Wenn dann also ein Futter rausfliegt weil die Angaben unterhalb der Mindestnorm sind, oder das Futter für Welpen nicht geeignet ist, obwohl dafür auf der Verpackung angepriesen, ist doch wohl normal.

Futter deren Zusammensetzung stimmte wurde mit Sehr Gut bewertet, ABER..... das Sehr Gut gilt doch nur für die Mineralstoffzusammensetzung. Da würd ich doch als Alleinargument für ein gutes Futter nie im Leben nach kaufen. Der ungetestete Faktor Qualität muss doch wohl auch stimmen, oder?

Warum sucht ihr euch aus solchen Test's nicht das raus was brauchbar ist und ergänzt es mit euren anderen Informationen. Wieso muss man statt dessen mit unstimmigen Behauptungen das Testinstitut tiefreden.....

Unverständlichen Gruß
    Herbert

• huhu,

haben auch auf grund der stiftung warentest von anfang an aldifutter gekauft. armani war da aber schon ein jahr als er aus dem tierheim zu uns gekommen ist.

armani hat dann auf einmal immer son würgehusten bekommen, ta meinte, dass es fell im hals sei. dann hier gelesen wie kacke das futter ist und gewechselt. nun gut, eigenmarke vom fressnapf. auch nicht ideal, aber armani hat seit dem nicht mehr gehustet. wollen jetzt noch mal nach nem besseren futter suchen, aber vom aldi futter liegen jetzt 6 kg bei uns rum und denke sie werden auch vergammel. weil ich sagen kann, dass mein hund dieses futter nicht verträgt...

lg, lea

• hallo lea,

schade um die 6 kilo,
    aber ob es sinnvoll ist soetwas im tierheim abzugeben(spende)
    kann man mit gutem gewissen auch nicht machen.
    wenn du gutes TF suchst schau dir mal diese an,
    kann ich aus erfahrung empfehlen!
    EDIT: Eigenwerbung nicht erlaubt!

viele grüße
    Pascal

• hallo pascal,

schick mir den link doch bitte per pn. werde über weihnachten im netz stöbern und mit meinem freund auswählen welches futter wir denn nun versuchen. gab ja hier schon einige gute seiten. denke das futter geht an eine freundin die der meinung ist, futter ist futter und der hund bekommt das billigste was es gibt.

wobei ich mich echt frage was armani da immer für anfälle hatte. zu tocken, allergisch!? keine ahnung, aber jetzt ist es ja auch weg...

lg, lea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!